• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Netzfundstück: MacBook versus Israel

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also...zuersteinmal gibt es einen sogenannten Sprengstoff namens C4...auch bekannt als Plastiksprengstoff...dieser ist Hitze, Druck, Feuer und was weis ich alles noch resistent und kann unkontrolliert fast nicht zur Zündung gebracht werden...Ergo: könnte man auf C4 schießen und es würde nichts passieren...zweitens: Glaubt ihr etwa, dass das MacBook irgendwie ohne Tasche umhergelgen ist?...das war in der Tasche, und diese ist vermutlich irgendwo gestanden (daher die Einschusslöcher von oben)...drittens...alle jene, die jetzt hier von der UZI und der Parabellummunition sprachen...glaubt ihr tatsächlich, dass die mit einer Maschinenpistole auf eine Bombe schießen würden...wenn, dann würde ich eher auf eine Pistole tippen (gibts ja auch mit Parabellummunition)...Und ja, so 9mm Geschoss machen ganz schön Bumm und Wumm...und alle jene, die ein Unibody MacBook besitzen, können ja bestätigen, dass das Alu nicht gerade sehr dick ist, und danach gleich mal Glas folgt...also sind die Löcher durchaus realistisch...

Aber das sind ja alles nur meine Spekulationen...
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Die haben sich wohl gedacht "Stirb Bombe, stirb!!!"

Und JJ1308: Klar, es passiert vielleicht nichts. Aber wirklich sinnvoll wird das dadurch trotzdem nicht. Ein Zeitzünder hätte getroffen und so beschädigt werden können, dass er auslöst.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Denn die Einschusslöcher wurden direkt von oben gemacht so wie es aussieht und nicht von der Seite, wie es sein müsste wenn das Book liegt. Ausser der Polizist hätte von oben geschossen...

stellvertretend für alle, die hier mit halbwissen und gewähren um sich schmeißen: solche aufgaben übernimmt ein robotter. wie bereits erwähnt, schießen diese auch nicht unbedingt mit munition, sondern z.B. mit wasser oder eis.
dabei ist es üblich, dass der roboter von oben schießst:

27689-111020_BELGIUM_EU_SUSPICIOUS_PACKAGE_YL101406808e8001c.jpg


http://www.youtube.com/user/mflacke#p/a/u/0/RdZN_AYnzTA
[yt]http://www.youtube.com/user/mflacke#p/a/u/0/RdZN_AYnzTA[/yt]
 
  • Like
Reaktionen: zeno und darkCarpet

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
die story ist auch gelogen, ich habe Beruflich eine menge mit Waffen und Schießen zu tun... UND so große Einschusslöcher macht weder eine Pistole noch ein Gewähr... Das musst schon was GRÖßERES gewesen sein.. und ich glaube nicht das die da mit 40mm rumhantieren... aber nette story :D:D:D

Da brauchts keine 40mm Kanone. Solche Löcher macht man mit einem normalen Kaliber 7,62 (G3, AK 47).
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Jo also die 3 Fragen haben sich mir auch sofort aufgedrängt.

Aber ja, warum schiessen die auf Bomben? o_O
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mein MacBook irgendwo alleine stehen zu lassen, auch meinen alten Laptop nicht...

Selbst Schuld!
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Also das Niveu in diesem Thread ist echt





tief. Genau so tief.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
die story ist auch gelogen, ich habe Beruflich eine menge mit Waffen und Schießen zu tun... UND so große Einschusslöcher macht weder eine Pistole noch ein Gewähr... Das musst schon was GRÖßERES gewesen sein.. und ich glaube nicht das die da mit 40mm rumhantieren... aber nette story :D:D:D

Schon klar... Jemand, der beruflich mit Waffen zu tun hat weiß nicht, wie man Gewehr schreibt ;)
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
Zum Thema mit welcher Waffe die auf das MacBook eingeschossen haben kann ich nichts zu beitragen :D
Aber es ist schon echt übertrieben wie die an den Flughäfen auf herumliegendes Gepäck abgehen.
Den Amis würde ich sowas auch zutrauen :D
 

User 58563

Gast
Ach quatsch, der Passagier war wahrscheinlich ein Araber, der eine verschlüsselte Festplatte im Macbook hatte. Da sind die Israelis eben durchgedreht und haben gedacht: Wenn wir nicht an die Daten kommen, dann auch niemand anderes!
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Wow sieht schlecht aus! Aber es scheint so, als ob kein Einschussloch bei der HDD ist..
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Nee, hast recht, die HDD sitzt rechts, links sitzt der Akku, der bis unter das Trackpad reicht. Mit etwas Glück musste die Dame die Festplatte nur ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen, um ihre Daten zu retten...

Und zu den obigen Beiträgen bezüglich dem fest eingebauten Akku: Das gezeigte MacBook ist das einzige UniBody MacBook mit austauschbarem Akku!
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Sinn dieser Schüsse?

Sieht lustig aus, aber die Gründe klingen recht seltsam.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Halte die Geschichte für plausibel, besonders in einem Land wie Israel. Für uns wär's wohl eher unüblich. Die Verantwortlichen machen meiner Meinung nach auch das Richtige, angesichts der nicht zu vernachlässigenden Terror-Gefahr. Hätte ich die Wahl wäre ich genau so vorgegangen.

Seine Sachen zu vergessen ist natürlich menschlich, aber vor allem auf öffentlichen Orten wie Flughäfen sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass man hier auf seine Sachen acht geben muss. Der Computer wurde doch wohl in einem gesicherten Gebiet zerstört, wenn nicht würde es doch an Wahnsinn grenzen. Aber überlegt mal was passiert wäre, wenn es WIRKLICH eine Bombe gewesen wäre?

Find's gut, dass die News gepostet wurde, auch wenn sie weniger mit Apple zu tun hat. Und ich finde das ganze eher weniger zum Lachen...
 
  • Like
Reaktionen: Lavasso