• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update: MacBook

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Macnotes schrieb:
Inzwischen ist klar, dass Apple die MacBooks einem Speedbump unterzogen hat. Gleichzeitig wurde das Einsteiger-MacBook um 50 Euro im Preis auf 999 Euro gesenkt. Dafür bekommt man eine 2.2GHz Core 2 Duo CPU mit 1GB RAM und 120GB Festplatte. Das mittlere Modell mit 2.4GHz CPU, 2GB RAM und 160GB Festplatte kostet 1200 Euro. Abgerundet wird das ganze mit einem schwarzen MacBook für 1400 Euro mit 2.4GHz CPU, 2GB RAM und 250GB Festplatte. [via fscklog]

Naja... hoffentlich kommt meines bald aus der Reparatur zurück.
Nee, hoffentlich lässt der Cancom-Mitarbeiter es fallen und ich bekomm ein Neues:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuvolaris_03

Gast
Äh, es ist noch gar nichts klar, aber schön das du als erster die Vermutung in einem neuen Thread zeigen darfst.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
...schön dass wir letzte Woche gerade 2 MacBooks gekauft haben... :mad:
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hui, die neuen MacBooks sind da. :)
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Verdammt..!!

Herzliches Beleid an alle, die im November ein vermeintlich neues gekauft haben! Bin nun echt froh das Apple mir damals 4! kaputte geschickt hat und ich dann meint Geld zurück verlangt habe (kam übrigens erst ENDE JANUAR!) Bin ich froh..! Aber das echt fies.. :( nach 3 Monaten ein neues? Wo führt das bloß hin...

:/
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ach naja, ich bin eine von denjenigen die im November zugeschlagen haben. Vielleicht etwas blöd, aber die 0,2 GHz mehr stören mich nicht. Das Gerät in meiner Signatur stellt mich schon sehr zufrieden :D
 

Cortez

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
89
Wollt ich auch sagen. Natürlich ist es doof weil es etwas billiger ist, aber in dem 2,2 Ghz Model ist keine Superdrive drinnen. Außerdem konnte man 4 Monate einen Mac benutzen und in der Zeit war ich sehr erfolgreich mit Keynotes, Textdokumenten usw. . Wenn man ein technisches, speziell Computer, Produkt kauft muss man immer davon ausgehen, dass es irgendwann ein neues, besseres und günstigeres Produkt gibt.
 

lateinfreak

Idared
Registriert
25.12.07
Beiträge
26
Super, mein Macbook kommt höchstwahrscheinlich morgen an...
Ich bin aber trotzdem unendlich froh, dass der Saturn es nicht hatte, sonst würde ich jetzt auf einem alten Modell sitzen bleiben.

Irre ich mich, oder hat das neue Macbook keine Fernbedienung mehr ?

mfg
Christoph
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Mein neues MB zurückgeben?

So, ich hab ja meins vor 1 Woche bekommen (siehe Signatur). Bin damit zufrieden. Nun frage ich mich, ob ich vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen soll. Mit dem Preis, den ich für meines bezahlt habe, hätte ich nun ein 2.4er und 4 GB.

Was meint ihr? Und wie würde das abgewickelt, bzw. was muss ich tun? Muss ich mein jetziges sauber machen (clean install)? Wäre schön, wenn jemand mit Erfahrung mir zu Rat kommen könnte. ;)

danke & grüsse
82
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Trackpad mit Multi-Touch-Funktionalität

Viele der innovativen Fingerbewegungen auf der Multi-Touch-Oberfläche des iPhone, z. B. das Auf- und Zuziehen, Streichen oder Drehen, können Sie jetzt auch auf dem Trackpad des MacBook Pro verwenden.

War das schon länger so oder ist das neu?

Gruß
Moorcock
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
@lateinfreak. Hast Recht, die FB muss man für 19 Euro extra kaufen. Manko an Apple! Dafür gibbet ein Putztuch dazu :D
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Moorcock, das ist ganz neu. Leider nur fürs Pro :(
 

Cortez

Empire
Registriert
13.07.07
Beiträge
89
Das mit dem Multitouch ist neu, allerdings nur im MacBook PRO. Wenn du es online gekauft hast und nicht unbedingt die nächste Woche brauchst würde ichs zurück schicken. Allerdings würde ich mich beeilen, denn die neuen MacBooks werden wohl sehr schnell vergriffen sein.

Edit: Leonaddi war schneller >.<
 

Grummelchen

Jonagold
Registriert
21.11.07
Beiträge
18
Grmpf.

Apple schafft es immer wieder, mich vom Kauf eines MB abzuhalten:(

Entweder durch eine absolut unzulängliche Informationspolitik, oder aber durch schlichtweg 'peinliche' Produktausstattungen.

Dabei will ich eins.

Bei dem Preisniveau auf dem wir uns befinden, wäre es wirklich mehr als einfach ein 'normales' Notebook auf den Markt zu bringen.

Kritikpunkte sind/waren für mich: Displayauflösung zu gering (Software-Entwickler mit guten Augen), die Farbe weiß (alle produktiv im Einsatz befindlichen MBs die ich bisher gesehen habe, sahen 'peinlich hässlich' aus durch braune Verfärbungen - kommt nicht gut beim Kunden), Combo-Laufwerk.

Über die geringe Displayauflösung könnte ich aufgrund der Kompaktheit hinwegsehen. Über die beiden anderen Punkte nicht.

Klar. Ich kann mir ja ein schwarzes MB mit Super-Drive kaufen. Das sind aber 400€, für die ich faktisch nix bekomme, da ich die weiteren damit bezahlten Optionen nicht benötige.

Ist wie immer eine Meinung, die stark vom Einsatzgebiet und den persönlichen Vorlieben abhängt.

Von daher nicht wirklich relevant und eigentlich nutzlos. Aber so ein Forum muss ja gefüllt werden :-D

Ich finde es aber traurig, wie vehement sich Apple dagegen wehrt, mir ein MB zu verkaufen.

Von einem Mac-Mini als Server-Ersatz, oder einem ganz 'stinknormalen' Mac (ohne Pro, ohne i, ohne Book) für den Desktop ganz zu schweigen.

So ein schönes Betriebssystem. Wenn da nicht die Hardware wäre.

Ein Combo-Drive in einem neu vorgestellten Notebook der 1000€-Klasse im Jahre 2008. Ich glaube es noch immer nicht ...

Viele Grüße,
das Grummelchen