[UPDATE] Mac 'look and feel' + stabiler Vista Kern = Windows 7

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Ach ja Microsoft!
Hab grade auch ein lustiges Bild gesehen: KLICK

So alt wie meine Uroma..

Und ich kann mich bluefish nur anschließen.

Manchmal hat man das Gefühl, dass man in ein Windows Forum wechseln muss um nicht ständig Posts von verblendeten Apple-Jüngern zu lesen.

Fakt ist: Windows 7 ist keineswegs schlecht und auch mein Mac hängt ab und zu mal, den Ball seh ich öfter als mir lieb ist und die Sofort beenden Funktion nutze ich auch mehrmals die Woche. Genausone Sache wie mit Flash und Firefox - der stürtzt auch andauernd ab.

Ja - es liegt also an den Programmen und nicht an OS X?

Aber wenn bei Windows was schief läuft muss es ja an Windows selbst liegen oder wie?
 
  • Like
Reaktionen: broesel

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Ach ja Microsoft!
Hab grade auch ein lustiges Bild gesehen: KLICK

Ein Mac ist nur ein PC, OS X auch nur ein Betriebssystem...beides zusammen kann Präsentationen wiedergeben...WIESO sollte es MS interessieren ob da nun ein Windows PC steht? Jedes Unternehmen dass da nun laut los geheult hätte wäre für mich unzurechnungsfähig...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also zumindest die neue Taskleiste ist tatsächlich stark beim Dock abgeguckt. Aber sonst konnte ich eigentlich kaum Parallelen finden… die Menüleiste hängt immer noch nicht usabilityfreundlich zentral oben, der Schließen-Button ist immer noch auf der logisch falschen Seite, es gibt keine Spaces, kein Exposé, …
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

Ich benutze Windows 7 auf einem Vaio X (wieso baut Apple eigentlich nicht richtig kompakte Geräte für unterwegs?) und muss sagen, das die Geschwindigkeit schon nicht schlecht ist. Ins Internet sollte man natürlich nicht mit dem IE, sondern mit Safari gehen.

Die Stabilität wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen...

Grüße...

...Martin.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich habe letztens etwas schönes gelesen, ich zitiere es mal etwas frei:
mac os x und win7 sind beides nur betriebssysteme. beide haben ihre macken, beide haben ihre freuden und beide haben ihre leiden. das einzige was die beiden unterscheidet sind die menschen die es nutzen. dem einen entspricht die arbeitsweise von os x besser, dem anderen eben von windows.

das find ich doch sehr treffen.
ich arbeite taeglich auf windows, und begleite das betriebssystem seit 3.1. ebenso bin ich administrator unserer windows-serverumgebung.
ich komme ohne weitere damit zurecht, ich kenne die macken der betriebssysteme,aber auch deren entwicklung.

privat hingegen nutze ich mac os x.

wenn ich es mir genauer ueberlege, so käme ich zwar mit os x auch im beruf zurecht, aber da ich keine kreative arbeit habe, sondern im support arbeite, menschen trainiere, und softwareentwicklung/tests betreibe, waere os x fuer mich am arbeitsplatz das vollkommens falsche werkzeug.

privat hingegen arbeite ich eher kreativ, ich brauche das betriebssystem um alles rund um meine fotoauftraege zu handlen, und derartige sache. da hat os x nunmal seine vorzuege.

im grunde ist es nicht anderes als wenn man zwischen sicherheitsschuhen und sneakern wechselt.

im beruf traegt mancher sicherheitsschuhe, dass sind zwar nicht die leichtesten treter, und druecken etwas, aber wenn einem ein stein auf den schuh faellt, dann ist das die bessere wahl als die bequemen sneaker, die man in seiner freizeit traegt, die gut aussehen und bequem sind.


den vergleich sicherheitsschue = windows ist sicher, wollte ich damit nicht machen, nur um dies angemerkt zu haben.

Moin.

Ich benutze Windows 7 auf einem Vaio X (wieso baut Apple eigentlich nicht richtig kompakte Geräte für unterwegs?) und muss sagen, das die Geschwindigkeit schon nicht schlecht ist. Ins Internet sollte man natürlich nicht mit dem IE, sondern mit Safari gehen.

Die Stabilität wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen...

Grüße...

...Martin.

naja... das ist auch mein problem, kein netbook von apple. ich braeuchte auch etwas kleines leichtes mit os x.

der IE laeuft unter windows leider deutlich besser als safari. lieber firefox anstatt IE. aber safari unter windows ist grauenvoll.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
Also ich selbst nutze nun Win7 auch schon an die 3 Monate und es ist bisher das beste Windows was ich gesehen habe. Sie haben sich das erste mal auf den endvrbraucher orientiert und ja, uch bei apple einiges abgeklatscht. Aber im Prinzip ist das doch ein Lob für osX oder etwa nicht?
 

Mac@Home

Zabergäurenette
Registriert
27.04.08
Beiträge
613
Windows 7 ist besser als Vista vor SP2, aber nur anders als XP.
Rein optisch hat es von OSX überhaupt nichts. Keine Ahnung, wie man auf so einen Blödsinn kommt. Entweder man ist blind und will damit aussagen "Hey, komm zu uns! Wir sind jetzt auch ein bisschen wie OSX!"
Also wenn schon, dann erinnert es an KDE.

Gegenüber Leopard und Snow Leopard stinkt das System in Sachen Benutzerfreundlichkeit und GUI weiterhin völlig ab, wenn man sich für OSX als Nutzer genauso viel Zeit nimmt, wie damals für Windows.
Das ist meine persönliche Meinung aus mittlerweile genügend Zeit der Vergleichsmöglichkeiten. Habe die Windows 7 Final zum Testen schon seit Mitte des Jahres auf der Arbeit -> Enterprise. ;)
Ich kenne wirklich keinen einzigen "Wechsler" (kein Quatsch), der nach ca. 2-3 Monaten Durchhaltevermögen mit OSX wieder freiwillig zu Windows zurückgekehrt ist.

Aber Microsoft hat mittlerweile wirklich etwas sehr Wichtiges von Apple kopiert: Das perverse Marketing. :-D

Windows ist für mich persönlich nur noch interessant, wenn es um unternehmerische oder industrielle Windows-Only Softwarelösungen, Spiele, Netbooks und Billigrechner geht.
Wer das alles für sich ausschliessen kann, wird mit Windows auf Dauer meist immer nur mehr Ärger als Freude haben: "mein WLAN funktioniert nicht", "Netzwerk?!...ich verstehe nur Bahnhof bei den ganzen Begriffen in Windows", "mein Antivirenscanner aktualisiert sich nicht", "ich höre nichts", "mein Rechner ist auf einmal so langsam", "wie jetzt?...also ich muss erst x, dann y, über die rechte Maustaste auf z in a und in b was einsetzen?"...

Das sind keine Märchengeschichten, sondern der bittere Alltag von vielen IT-Supportmitarbeitern
bei grösseren Unternehmen. Vieles machen natürlich auch die Nutzer falsch, aber Windows lädt einen schon förmlich dazu ein sein System zu zerschiessen.
Nur weil Windows weiter verbreitet ist, heisst das nicht, dass Windows das Beste ist.
Ist so ähnlich, wie mit der Dummheit: Am meisten verbreitet, aber sicherlich nicht die beste Lösung. :p

Warum ich gerade so direkt werde?: Microsoft hatte nach XP jetzt genug Zeit was richtig anständiges auf die Beine zu stellen. Immerhin arbeiten bei Microsoft sicherlich auch keine unfähigeren Informatiker etc. als bei Apple. Aber erst Vista und dann dieses Windows 7 aka Vista SP3. Diese Geldgeilheit von Microsoft geht mir langsam gehörig auf den Sack. Immerhin müssen sich die ganzen armen IT'ler später mit dem verbockten Zeug auseinandersetzen.

Ich bin mittlerweile auf dem Trip, jedem der mich fragt einen Mac zu empfehlen, wenn er denn in das oben aufgestellte Profil passt. Bisher fahre ich damit schon erschreckend gut. Da weiss ich immerhin zu fast 90%, dass ich danach meine Ruhe habe und der Nutzer kurze Zeit später sehr zufrieden ist.
Windows hat nach dieser unverschämten 7er Nummer zumindest bei mir erstmal richtig verschissen. Ich glaube bis heute, dass Ballmer nicht ganz unschuldig an dem aktuellen Unternehmenskurs ist. Irgendwie war Gates da anders...kann es nicht beschreiben. :(
 
  • Like
Reaktionen: tim-maximilian

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
stabiler Vista-Kern? o_O
Muss dieses Windows 7 auch unbedingt mal ausprobieren, hab bisher echt nur gutes gehört!

Dann lasst uns einen Thread Gründen, mit allem was bei Apple abgeguckt wurde. :-D :p

Ich sende die Liste dann auch gerne an die ganzen Feind-Basen. :p

tim
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

der IE laeuft unter windows leider deutlich besser als safari. lieber firefox anstatt IE. aber safari unter windows ist grauenvoll.

Ich meinte das genau umgekehrt: IE grottenlangsam, unübersichtlich, schlecht zu bedienen. Safari das genaue Gegenteil...

Grüße...

...Martin.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Die haben sogar den Schüttel-Effekt vom Ipod Nano abgekupfert. Wenn man mit der Maus an einem Bildschirmfenster wackelt, machen die anderen Fenster Platz und verschwinden in der Taskleiste.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Also ich habe Windows 7 noch nicht selber ausprobieren können aber von Freunden habe ich bisher nur Klagen gehört
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Man jetzt wo ihr es sagt .... fällts mir auf :p
Ich bin geschockt :-D

Windows bleibt Windows...;)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
stabiler Vista-Kern? o_O


Der Kern war stabil bzw. ist stabil, nur alles was darüber kam war Schrott.


Der OS X Kern kann stabil sein, wie er will, wenn die Beta von Firefox instabil ist.
Nur bei Vista war eben schon der Explorer instabil.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Is doch logisch das man da nur gutes hört vom Ottonormalverbraucher.
Wer 20 Jahre lang mit MS Produkten gearbeitet hat, und auf einmal nen verkappten Mac mit dem Update bekommt der freut sich doch wie ein Schneekönig.

Kann nur nochmal meine Freundin zittieren.

oTon auf der Gamescom in Köln. ""ah das is also das Win7, mh komisch alles was die da so loben mache ich doch schon seit Wochen auf deinem Macbook ""
Ihre Aussage sagt doch schon alles . :cool:
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Is doch logisch das man da nur gutes hört vom Ottonormalverbraucher.

1. Sagen das auch ganz andere, selbst eingefleischte Mac OS - Kenner der ersten Stunde können sich zum Lob durchringen.
2. So schmerzhaft es vielleicht sein mag:

Ottonormalverbraucher nutzt auch längst Apple.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
[...], wie z.B. passwort abfrage beim löschen von Verknüpfungen. Man kann nicht ohne weiteres Inhalte in Systemverzeichnis editieren. [...]

Systemverzeichnisse editieren benötigt unter OS X auch eine Identifikation, ist auch gut so.

Ich hab Windows 7 nur kurz installiert gehabt. Ich komme einfach nicht damit zurecht, an 100 graphischen Veränderungen zu sehen, worüber ich mit meiner Maus gerade gefahren bin. Vielleicht kann man ja auch das Look&Feel von XP einschalten - das erinnert mich eher an OS X als Win7 und ist für mich besser zu handhaben.

Was mir noch fehlt ist, dass man Programme sehr einfach - wie unter OS X, Linux - installieren kann. Dann wäre ich auch noch dabei.

Zum Glück bekomme ich ein sehr günstiges Angebot von der Schule, ansonsten hätte ich es mir nicht gekauft.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Was mir noch fehlt ist, dass man Programme sehr einfach - wie unter OS X, Linux - installieren kann. Dann wäre ich auch noch dabei.

--> und vor allem rückstandslos DEINSTALLIEREN kann.

Aber das würde ein komplettes Umdenken und ein wirklich "neues" Windows ohne Registry voraussetzen.

Das ist auch immer noch ein Manko bzw. umgekehrt wirklich ein ganz großer Vorteil des Mac OS.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Was mir noch fehlt ist, dass man Programme sehr einfach - wie unter OS X, Linux - installieren kann. Dann wäre ich auch noch dabei.


Das fehlt mir auch noch, aber ich bin auch begeistert von der guten Resourcennutzung, unter Mac OS, u.a. wegen des fehlenden Virenscanners, was für mich auch ein wichtiger Vorteil von Mac OS ist. Dann hätte ich gerne noch Time Machine, Growl, Volumes auf dem Desktop und ein iTunes, das Windows nicht zu 120% aus- bzw. überlastet.


Wenn MS das hat kauf ich mir trotzdem einen Mac, so schön und leise ist k(aum )ein anderer Computer.