• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Mac 'look and feel' + stabiler Vista Kern = Windows 7

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
welch überraschung.
Hab Win 7 vor kurzem bei einem Freund gesehn,sieht zwar ganz gut aus,aber so richtig vom hocker haut es mich nicht.
Bin echt froh,dass ich seit 1 1/2 Jahren einen Mac besitze.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Da kann ich mich nur anschließen :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Auch ich als überzeugter Snow-Leo Nutzer kann daraus nur entnehmen, dass in diesem Post das Gebashe wieder losgeht.

Wenn sich einer dem anschließt, mag er es gerne belegen, wo denn die Instabilitäten bei Win7 herrühren. Das bloße Raufhauen und die Stimmungsmache kennzeichnen meines Erachtens nur, wer bisher Win7 nicht bzw. nicht ausgiebig getestet hat.

Eine ganz andere Feststellung ist natürlich, dass MS offen bei Apple abkupfert. Wenn es mit Erfolg geschieht, nun ja, muss man ihnen vielleicht als Nutzer des Mac OS nicht gönnen. Aber so ein paar Mindestinhalte statt purem Bashing wären wünschenswert. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Tequxs und GunBound

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Stabiler Vista Kern? :-D sorry, ich kringel' mich gerade am Boden vor Lachen... Das ist doch wohl ein Scherz oder?

mfg thexm

wieso lachst du? ich habe nur win und kein SL oder Leo. ich habe erst einmal in meinem leben einen bluescreen bei win gesehen wo ich nicht selbst verantwortlich für war. wenn dein vista/7 nicht stabil läuft, dann machst du definitiv etwas falsch.

LG

edit: um ehrlich zu sein sehe ich die parallelen nicht so sehr. kann mir die einer bitte erklären? das soll echt nichz patzig klingen aber ich habe halt nur sehr wenig Mac erfahrung.
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Wo in W7 ist denn bitte das Mac-'look and feel'? Ich habs noch nicht entdecken koennen, und im Vergleich zu Vista hat sich der 'look and feel' irgendwie nicht signifikant geaendert.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Nur leider hat Microsoft die Geschwindigkeit von Mac OS vergessen zu kopieren. Freuen wir uns also auf Windows 8...
 

sofastreamer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
106
ich bin auch seit einem jahr mac nutzer, erst leopard und jetzt sl. ich muss leider sagen, dass win xp bei mir deutlich stabiler war. ich hatte meine xp installation 3 jahre, nicht einen absturz, keine neuinstallation und es lief wie am ersten tag. dabei bin ich poweruser und hatte reichlich anwendungen und spiele auf dem teil. mein mac stürzt im schnitt einmal pro woche ab und den lustigen ball sehe ich auch öfter als mir lieb ist. derartige verzögerungen kannte ich von winxp nicht. bleibe trotzdem beim apple, da es andere vorzüge hat.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
unterschrieben, mein windows7 ist schon wieder langsamer geworden! und SL arbeitet immer flott! Du hast recht, da hätte man grundlegend was verändern sollen, statt nur ein paar effekte zu kopieren!

Also mein Leopard läuft ebenfalls langsamer als noch vor einem Jahr und wenn man auf Windows Programme draufknallt die wiederum in den Autostart oder als Dienst geladen werden, dann ist das auch kein Wunder, dass Windows langsamer wird, nur was hat das mit Windows selbst zu tun?! Richtig gepflegt ist Windows auch nach mehreren Jahren flott!

Liebe Grüße
Steff
 
  • Like
Reaktionen: Tequxs

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
ich bin auch seit einem jahr mac nutzer, erst leopard und jetzt sl. ich muss leider sagen, dass win xp bei mir deutlich stabiler war. ich hatte meine xp installation 3 jahre, nicht einen absturz, keine neuinstallation und es lief wie am ersten tag. dabei bin ich poweruser und hatte reichlich anwendungen und spiele auf dem teil. mein mac stürzt im schnitt einmal pro woche ab und den lustigen ball sehe ich auch öfter als mir lieb ist. derartige verzögerungen kannte ich von winxp nicht. bleibe trotzdem beim apple, da es andere vorzüge hat.
Dann hast du vllt. einen Hardwarefehler. Ich kann die von dir geschilderten Probleme mit meinem 3 Jahre alten Book nicht nachvollziehen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ist verständlich das es wieder die ganzen Hater geben die ein Produkt schlecht reden aber noch nicht selbst getestet haben. Windows 7 ist super im Vergleich zu Vista. Das übernommene von Mac gefällt mir gut da es ungefähr gleich zu händeln ist und man sich von System zu System nicht immer umgewöhnen muss.

Wenn du mich mit einem dieser 'Hater' meinst, muss ich dich leier Enttäuschen. Auf meinem zweit-Notebook läuft Windows 7. Es ist tatsächlich besser als Vista (wäre es noch schlechter geworden, wäre es auch eine Frechheit gewesen, dafür Geld zu verlangen), aber nichts im vergleich zu OS X. Ich nehme mal an, dass du schon einmal OS X benutzt hast (länger als eine Woche)? Dahinter steckt mehr als das (natürlich geniale) Look and Feel. Dahinter steckt Technologie, die Windows 7 wirklich alt aussehen lässt.

mfg thexm
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
ich bin auch seit einem jahr mac nutzer, erst leopard und jetzt sl. ich muss leider sagen, dass win xp bei mir deutlich stabiler war. ich hatte meine xp installation 3 jahre, nicht einen absturz, keine neuinstallation und es lief wie am ersten tag. dabei bin ich poweruser und hatte reichlich anwendungen und spiele auf dem teil. mein mac stürzt im schnitt einmal pro woche ab und den lustigen ball sehe ich auch öfter als mir lieb ist. derartige verzögerungen kannte ich von winxp nicht. bleibe trotzdem beim apple, da es andere vorzüge hat.

Einmal die Woche?? Dann machst du irgendwas falsch.o_O
Ich habe meinen Mac Pro bisher nur 2 mal neu aufgesetzt. Einmal als 10.5 kam und jetzt wieder bei 10.6.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich finde ja das Windows 7 das beste Windows ever ist. Stabiler Kern von Vista, hab ich ja noch nie gehört.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
ich bin auch seit einem jahr mac nutzer, erst leopard und jetzt sl. ich muss leider sagen, dass win xp bei mir deutlich stabiler war. ich hatte meine xp installation 3 jahre, nicht einen absturz, keine neuinstallation und es lief wie am ersten tag. dabei bin ich poweruser und hatte reichlich anwendungen und spiele auf dem teil. mein mac stürzt im schnitt einmal pro woche ab und den lustigen ball sehe ich auch öfter als mir lieb ist. derartige verzögerungen kannte ich von winxp nicht. bleibe trotzdem beim apple, da es andere vorzüge hat.

Schildere dein Problem doch mal etwas spezifischer und genauer im Forum.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Nur leider hat Microsoft die Geschwindigkeit von Mac OS vergessen zu kopieren. Freuen wir uns also auf Windows 8...
Ich werde bei solchen Aussagen immer hellhörig, deswegen muss ich hier mal nachfragen. Wie intensiv hast Du Windows 7 selber genutzt?
 
  • Like
Reaktionen: Tequxs

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ich werde bei solchen Aussagen immer hellhörig, deswegen muss ich hier mal nachfragen. Wie intensiv hast Du Windows 7 selber genutzt?

Zumindest surfen im Internet ist auf dem Mac um einiges schneller, als auf Windows 7, das war zumindest mein erster Eindruck, selbst habe ich kein Windows.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich finde Windows 7 gelungen :) Hab es zwar nicht intensiv genutzt, aber das was ich ausprobiert habe, hat funktioniert :p
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich werde bei solchen Aussagen immer hellhörig, deswegen muss ich hier mal nachfragen. Wie intensiv hast Du Windows 7 selber genutzt?

Ich persönlich finde, das Windows 7 in der Schnelligkeit mit Apple mithalten kann :) So mein Eindruck
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich finde es immer toll, wenn jemand solche Dinge zugibt ^^
Ich habe bis jetzt auch nur Positives gehört, obwohl ein Freund von mir immer noch nicht mit der Ausnutzung der Ressourcen zufrieden ist.
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Zumindest surfen im Internet ist auf dem Mac um einiges schneller, als auf Windows 7, das war zumindest mein erster Eindruck, selbst habe ich kein Windows.

Das ist aber ein Witz? Du nimmst surfen als Kriterium...was ja sogar schon je nach Browser nur ein Benchmarkding ist...den IE mal nicht mitgezählt...

Kann mir eigentlich einer sagen was für "Technologien" OS X hat die Windows alt aus sehen lassen?
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ach ja Microsoft!
Hab grade auch ein lustiges Bild gesehen: KLICK