• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [UPDATE] Kommt nach "Bentgate" jetzt "Memorygate"?

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Genau. Der gute Steve hätte se alle rausgeschmissen und selbst Hand angelegt - oder wie?

Grüße
Microsaft - ein "Bei Steve Jobs wäre..."-Sätze-Hasser
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Es nervt einfach nur.

Über 700 Apps? Alles klar.

Sollen sie lieber mal alle android-Geräte zurückrufen wegen ständigen neuen kritischen Sicherheitslücken, die auch tagtäglich ausgenutzt werden und sogut wie nie gefixt, weils kaum Softwareupdates für bestehende Smartphones von denen gibt.

Von Apple gibt's auch kaum Softwareupdates, zumindest für den Mac
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Ok man kann auch alles schlechtreden. Habe auf meinem Iphone etwa 5 Apps installiert. kann mir bitte jemand erklären wozu man 500 bis 1000 Apps auf einem Iphone braucht. Ein Telephon welches eigentlich von Haus schon fast alles mitbringt, dass man als normaler und auch Business User benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Genau. Der gute Steve hätte se alle rausgeschmissen und selbst Hand angelegt - oder wie?

Grüße
Microsaft - ein "Bei Steve Jobs wäre..."-Sätze-Hasser
Was für ein Quatsch!!!!! Aber Jobs hätte besser drauf geachtet und nicht so unausgereifte Dinge auf den Markt geschmissen. Auch unter ihn gab es Pannen und Fehler.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...e-bei-vielen-Apps-auf-dem-Geraet-2431604.html

Wer das ums Verrecken nicht rafft, worin das eigentliche Problem begründet liegt, der soll vielleicht einfach mal versuchen, über 100 verschachtelte Ordner auf seinem Mac anzulegen. Oder unter Windows direkt unter C:\ eine Datei zu erstellen, deren Namen fast 1000 Zeichen lang ist, und diese dann in seinen Benutzerordner verschieben.
(Aber bitte nicht in meiner Gegenwart, ich hasse diese schmerzhaft lauten Schreie des Entsetzens...)

700 Apps... Meine Fresse... Woher nehmen die Leute bloß die Zeit?


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Man man... was eine News. "auf denen viele Apps installiert sind" ... , was heist das? 5, 50, 100, oder sogar 1000?

Genau das ist das Problem und wird von Apfeltalk nicht richtig beschrieben. Es geht um iPhones die bis zu 1000 Apps installiert haben, im Bereich von ab 500.

Ein normaler Mensch kann diese Apps nicht alle benutzen um dann noch Zeit zu haben zum Klo zu gehen, zum Arbeiten und zum Schlafen.

Sorry, aber das ist einfach die dümmste News auf Apfeltalk die ich je gelesen hab. Apple empfehlt nämlich den Leuten ein frisch Installation von iOS 8.1 und kein Backup von 2009 die all diese Apps mit sich schleppt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die gravierendste Gate war Antenna vor Scratch.

Und es stimmt. Wenn ich es normal halte (you are hold it wrong) gehen die Balken dahin. Manchmal habe ich dann sogar kein Netz.

Schon peinlich.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Man man... was eine News. "auf denen viele Apps installiert sind" ... , was heist das? 5, 50, 100, oder sogar 1000?

Genau das ist das Problem und wird von Apfeltalk nicht richtig beschrieben. Es geht um iPhones die bis zu 1000 Apps installiert haben, im Bereich von ab 500.

Ein normaler Mensch kann diese Apps nicht alle benutzen um dann noch Zeit zu haben zum Klo zu gehen, zum Arbeiten und zum Schlafen.

Sorry, aber das ist einfach die dümmste News auf Apfeltalk die ich je gelesen hab. Apple empfehlt nämlich den Leuten ein frisch Installation von iOS 8.1 und kein Backup von 2009 die all diese Apps mit sich schleppt.

Sammler, die wollen halt alles installiert wissen, was sie irgendwann mal toll finden. Auch wenn sie es nie wieder öffnen werden^^

Ein paar 100 hätte ich sicher auch drauf, wenn ich nie was gelöscht hätte^^

Die gravierendste Gate war Antenna vor Scratch.

Und es stimmt. Wenn ich es normal halte (you are hold it wrong) gehen die Balken dahin. Manchmal habe ich dann sogar kein Netz.

Schon peinlich.
Nach 3 Jahren iPhone 4 ohne Hülle: Es ist nicht ein einziges mal vorgekommen, das ein Gespräch abgebrochen wurde oder die Netzverbindung nicht ausgereicht hat! War auch eher Panikmache als alles andere!
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
Natürlich sind 700 installierte Apps eine unrealistisch hohe Anzahl für einen normalen Menschen.

Die Frage ist doch aber, ob ein diese 700 Apps nur auf einem iPhone mit 128GB abstürzen und nicht auch auf einem mit 64GB oder weniger. Wenn es mit der gleichen Anzahl Apps auf einem 64GB iPhone zu keinen Problemen kommt, ist wohl wirklich irgendwas im Argen. Und dann stellt sich natürlich die Frage, bei welchen Situationen das außerdem noch zu Tage tritt.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Oh man...also ich muss selber feststellen, dass bisher sehr wenige App-Anbieter ihre Apps für das 6+ optimiert haben...die haben es teilweise notdürftig angepasst, wenn überhaupt, aber Abstürze und co. sind an der Tagesordnung...und die Allgemeinheit ist der Meinung, dass Apple daran Schuld is...das is genauso tragisch..evtl. bald ein "Optimierungsgate"? ... xD

Ik wurde in letzter Zeit so oft gefragt ob sich mein Iphone auch verbiegt (6+)..ich kann es nicht mehr hören..die stellen sich alle aber auch so Dumm an und man sieht ja, was Medien anrichten...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Frage ist doch aber, ob ein diese 700 Apps nur auf einem iPhone mit 128GB abstürzen und nicht auch auf einem mit 64GB oder weniger. Wenn es mit der gleichen Anzahl Apps auf einem 64GB iPhone zu keinen Problemen kommt, ist wohl wirklich irgendwas im Argen. Und dann stellt sich natürlich die Frage, bei welchen Situationen das außerdem noch zu Tage tritt.
Sie könnten ja mal die Stiftung Warentest zu Rate ziehen. Die haben bestimmt eine entsprechende Testreihe im Köcher. Wie wäre es mit: Installation von 387 Apps auf einem 64 GB Modell bei einer Temperatur von 27,2°C, einem Luftdruck von 978 hPa, und einer Luftfeuchtigkeit von 87,3%. Wenn dann um 14:03 Uhr eine Mail von [email protected] über einen GMX Account kommt und und gleichzeitig eine Whatsapp von Mandy aus Chemnitz und ein Anruf von Tante Gudrun aus Gelsenkirchen und das iPhone 47x hintereinander nicht in einen Bootloop gerät, dann gilt der Test als bestanden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie und MarcNRW

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Seit 4 Wochen läuft mein 6 plus 128 fehlerfrei. Und ich habe einige Apps installiert.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
LOL 700 Apps... ich hab zwar nur ein 32GB-iPhone aber ich kann ja mal schauen wie viele Apps ich da drauf quetschen kann.