• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [UPDATE] Kommt nach "Bentgate" jetzt "Memorygate"?

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das Problem ist, dass Apfeltalk weniger selbst recherchiert, sondern vielmehr News von den englischen Seiten nimmt, sie übersetzt und hier berichtet. Das ist nicht nur hier so, sondern überall anders auch. Ich habe mich hier angemeldet, weil ein Freund meinte, dass dieses Forum mit Abstand das professionellste im deutschsprachigen Raum ist. Das ist meiner (kurzen) Erfahrung nach auch absolut korrekt. Aber gerade diesen Ruf kann man sehr schnell mit solchen "Klick-Generierungs-News" verlieren.

Entweder man reproduziert selbst den Fehler und kann dann auch entsprechend berichten, oder man wartet, bis sich wirklich ein "Gate" daraus entwickelt hat. Aber alles, was dazwischen liegt, ist meist nur für die Klickgenerierung gedacht und das finde ich echt schade.

Ist nur meine Meinung. Klar kann man jetzt sagen "Dann lies es halt nicht!" - das Problem ist, dass die Überschrift von solchen News im Allgemeinen "reißerisch" formuliert ist. Und wenn man einmal geklickt hat, ist es ja zu spät :D
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Sammler, die wollen halt alles installiert wissen, was sie irgendwann mal toll finden. Auch wenn sie es nie wieder öffnen werden^^

Dann frage ich mich, wofür überhaupt 128GB? Für Musik? Sammler, die wollen halt alles auf dem Handy wissen, was sie irgendwann mal toll finden. Auch wenn sie es nie wieder hören werden^^

Nach 3 Jahren iPhone 4 ohne Hülle: Es ist nicht ein einziges mal vorgekommen, das ein Gespräch abgebrochen wurde oder die Netzverbindung nicht ausgereicht hat! War auch eher Panikmache als alles andere!

Es ist widerlegt! Hat es nie gegeben! ;)

Mein iPhone 5 hatte kein Scuff. Alles Lügen und geshopped!!! Samsung steckt dahinter!! :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.805
Naja etwas zurückhaltendere Formulierungen mit dem Vorwissen des "Bentgate" wäre nicht schlecht gewesen, oder? ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Hmm, was könnte zurückhaltender sein als "könnte", "es scheint so", "möglicherweise"? ;)
Aber gut, wie man es macht! ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Auch wenn es sich der gute Michael wieder einmal nicht eingestehen will. Die journalistische Leistung dieses Artikels in allenfalls fragwürdig.

Von einer Internetseite dieser Größe und Reichweite sollte man mehr Qualität erwarten dürfen. Ich hoffe, dass sich die in letzter Zeit dargestellte Entwicklung der Artikelqualität nicht weiter fortsetzt.
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Für diejenigen die "Update-geil" sind, könnten 700 Apps durchaus eine Art Zufriedenstellung darstellen.

Und nur mal so gefragt - woher kommt die Zahl 700 Apps?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Hmm, was könnte zurückhaltender sein als "könnte", "es scheint so", "möglicherweise"? ;)
Aber gut, wie man es macht! ;)

So ist das, wenn man was "gegen" Apple schreibt.

Schreibe mal einen Artikel, dass neuste Studien sagen, dass Apple 10x geiler ist als Samsung.

Da würde sich hier kaum jemand beschweren. :)

MfG demo
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Natürlich sind 700 installierte Apps eine unrealistisch hohe Anzahl für einen normalen Menschen.

Die Frage ist doch aber, ob ein diese 700 Apps nur auf einem iPhone mit 128GB abstürzen und nicht auch auf einem mit 64GB oder weniger. Wenn es mit der gleichen Anzahl Apps auf einem 64GB iPhone zu keinen Problemen kommt, ist wohl wirklich irgendwas im Argen. Und dann stellt sich natürlich die Frage, bei welchen Situationen das außerdem noch zu Tage tritt.

Das ist richtig, aber ich Frage mich gerade ob bei meinem IPad überhapt 700 Apps Platz hätten bei 64GB. Wenn ein paar Spiele dabei sind ist es gar nicht möglich deshalb eher die Frage passiert es auch bei den IPads mit 128GB. Wenn man noch Musik & ein paar Filme drauf hat ist es bei 64 GB völlig unmöglich mehr als 300-400 Apps drauf zu haben bei 64 GB.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
So ist das, wenn man was "gegen" Apple schreibt.

Schreibe mal einen Artikel, dass neuste Studien sagen, dass Apple 10x geiler ist als Samsung.

Da würde sich hier kaum jemand beschweren. :)

MfG demo

Falls du mich meinst, ich meine wirklich die journalistische/redaktionelle Leistung nicht den Inhalt an sich.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.805
Ich mag nicht zu urteilen, ob 700, 1.000 oder 10.000 Apps für bestimmte User nötig, wichtig oder überhaupt praktikabel sind.

Technisch betrachtet sollte es nicht zu Abstürzen kommen, wenn man sehr viele Apps installiert, solange das System diese große Anzahl zulässt.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Im Gegensatz zu Dir, gell?

nicht provozieren lassen! ;)


Leute:

zitat
"Betroffen scheinen Geräte.."
"Dieses könnte auf einen Hardwaredefekt..."
"Der Grund liegt möglicherweise im..."
"Sollte sich das Problem bestätigen, könnte Apple..."

ist doch jetzt wirklich sehr zurückhaltend.
Machen wir doch kein ApfeltalkGate draus.

Ich bin über News froh. Und für Leute die das 6er 128GB haben, ist es doch gut möglichst früh über eventuelle Probleme und Reklamationsgründe informiert zu werden. Denn: Apple hat ja nur 1 Jahr... wisst ihr selber...

Ich bin froh, den Artikel nicht selbst übersetzten zu müssen. Von daher finde ich die journalistische Leistung ausreichend.
Wenn Apfeltalk jede Meldung gleich mit nem Hardwaretest nachprüft, haben die viel zu tun…

jm2c
 

Piralbo

Granny Smith
Registriert
23.10.14
Beiträge
15
Bis dahin sind auch die Bugs der ersten Version ausgemerzt und die Kameralinse passt wieder ins Gehäuse ... ;)

Genau! Beim iPhone 5s wurde damals z.B. ja auch das "Cuff - Gate" Problem des iPhone 5 ausgemerzt. Schade eigentlich, dass man für "das neue iPhone" mittlerweile die S-Version abwarten muss.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sammler, die wollen halt alles installiert wissen, was sie irgendwann mal toll finden. Auch wenn sie es nie wieder öffnen werden^^

Ein paar 100 hätte ich sicher auch drauf, wenn ich nie was gelöscht hätte^^


Nach 3 Jahren iPhone 4 ohne Hülle: Es ist nicht ein einziges mal vorgekommen, das ein Gespräch abgebrochen wurde oder die Netzverbindung nicht ausgereicht hat! War auch eher Panikmache als alles andere!

Bei mir aber schon. Ich kann es auf der Stelle demonstrieren. Es gab diese Gate wirklich.

Nicht umsonst hat Apple damals Bumper verteilt.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ist eigentlich gesichert das das nur bei sehr vielen Apps auftritt?
Ich habe bloß 100 Apps drauf, aber über 80GB an Musik und das synchronisieren geht regelmässig schief...
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Also die elementare Frage is doch eher:

Gibt es parallelen zwischen den Leuten mti dem Problem? Alle massig Apps drauf jeweils? Oder haben alle eine oder mehere gleiche Apps drauf die für ein solches Problem in Frage kommen könnten?

Ich bin doch sehr froh darüber, dass AT mir die Übersetzungsarbeit abnimmt...bin ich ganz ehrlich. Überschrift hätte man evtl. angenehmer gestalten können aber ihr wisst ja: Hätte wäre wenn.."hätte der Hund nich jepisst, hätte er den Hasen jekricht"

;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ist eigentlich gesichert das das nur bei sehr vielen Apps auftritt?
Ich habe bloß 100 Apps drauf, aber über 80GB an Musik und das synchronisieren geht regelmässig schief...
Dann ist das aber wenn überhaupt ein anderer Bug ;)
Geht es immer schief oder nur bei WLAN-Sync / nur bei Sync ab einem gewissen Umfang / nur bei bestimmten Songs?
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Kaum klingen die Meldungen über verbogene iPhones langsam ab, droht neues Ungemach für Apple. Dieses Mal aus einer ganz anderen Ecke. Laut macrumors

Sollte sich das Problem bestätigen, könnte Apple eine große Rückrufaktion bevorstehen. Bisher gibt es aber weder gesicherte Tests, noch eine Aussage von Apple selber dazu.

Anhang anzeigen 114469
Via macrumors
Als ich vor vier Jahren zu Apple gewechselt bin, da konnte man noch in sehr großen Teilen zu Apple sagen, sie gestatten nicht alles in ihrem Ökosystem aber das was sie machen läuft wenigstens anständig. Wir scheint es im Moment so, als würde sich Apple immer mehr in einen normalen Technikkonzern verwandeln - schade !!!!'


Gesendet von meinen iPad Air via Apfeltalk App.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Bei mir aber schon. Ich kann es auf der Stelle demonstrieren. Es gab diese Gate wirklich.

Nicht umsonst hat Apple damals Bumper verteilt.

Das die Sendeleistung runterging wenn man auf besagte Stelle drückte, streite ich auch nicht ab. Aber es hat in 3 Jahren Praxis nie dazu geführt, das ein Gespräch dadurch abgebrochen oder verschlechtert wurde...