• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Jetzt also doch: Telekom drosselt Datenvolumen bei Neuverträgen

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
... und wer drosselt das immer weiter ausufernde Werbe- und Spamvolumen?
 

Liang

Boskoop
Registriert
30.04.12
Beiträge
39
Wir irgendwie zu vermuten. Gerüchte dazu gabs schon immer.
Aber mal ehrlich: Who cares -> 75GB langen doch dicke

Aha und wie wehrst du dich dagegen das ich deinen Anschluss nicht direkt am ersten Tag mit der Datenmenge zu mülle?
Denn auch an deine IP kann man Anfragen stellen, wird drauf gerechnet. Zack und vorbei ist mit dem Traum von 75 GB.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich denke, es sind 75 GB down gemeint, unabhängig erstmal vom Upstream.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Nur um es mal klarzustellen , schon seit einiger Zeit steht in dem Kleingedrucktem das nach einem bestimmtem Datenvolumen gedrosselt wird , und zwar bei allen , nur das die Telekom mit 75 GB sehr schlechte Konditionen stellt ist echt Mies
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich glaube nicht, dass man mir einseitig einen neuen Vertrag aufdrücken kann.
Müssen sie auch gar nicht. In den meisten Verträgen ist eine Drossel sowieso im Kleingedruckten schon drin, nur nie umgesetzt. Daher haben viele nach Aktivierung der Drossel nichtmal ein Sonderkündigungsrecht.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Die Telekomiker mal wieder...

Das Miese ist ja, dass die, die am Meisten verbrauchen, jetzt zur Konkurrenz gehen werden - und die werden ihres Lebens nicht mehr froh, bis sie die gleichen Limitierungen einführen...


Sent from my iMer using Drumsticks
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Na großartig. Der nächste logische Schritt ist jetzt die Drosselung von beliebten Services vie Youtube, Spotify, Hulu, usw. Volle Geschwindigkeit gibts dann nur gegen Aufpreis.. o_O
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Wenn ich das hier alles so lese.....herrje, bin ich froh, in Sachen Festnetz bei NetCologne Stammkunde zu sein. Die haben ihr eigenes Netz :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Artikel: Jetzt also doch: Telekom drosselt Datenvolumen bei Neuverträgen

Nur weil ein Anbieter ein eigenes Netz hat bedeutet das leider nicht, dass er nicht auch dem Telekom-Vorbild folgt...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bedenklich finde ich das ganze halt, wenn ich jetzt lese, dass sich die Telekom mit anderen Internet-Anbietern absprechen will, was die Drosselung und damit Auslastung der Netze betrifft. Für mich als Kunden ist das genauso ärgerlich, als ob sich mehrere Firmen bei den Preisen für ein Produkt oder eine Dienstleistung absprechen – und zweiter Fall wird ja bekanntlich verfolgt und die Firmen entsprechend bestraft. Würde mich interessieren, ob sich das Kartellamt da einschaltet, sollten die Firmen wirklich Absprachen zu ungunsten des Kunden (ergo nur noch Volumentarife bei allen Anbietern) treffen.

Und abgesehen davon: Wenn die Telekom ihren Endkunden den Mehrverbrauch in Rechnung stellt, wird sie das mit 90%iger Sicherheit auch bei den Firmen tun, die das Netz der Telekom nutzen; die wären schön blöd, wenn sie das nicht wieder ihren Kunden auch da in Rechnung stellt. Und auch hier halte ich ein Eingreifen der deutschen Behörden für geboten, weil die Telekom wieder einmal ihre Marktmacht ausnutzt.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Bei 75GB?! So viel schaff ich in einem Monat ja nicht mal mit meinem Mac!
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Für ein Land wie Deutschland ist ein Highspeedlimit beim DSL Anschluss doch ein echtes Armutszeugnis.

Dann muss wohl doch irgendwann ein KabelBW Anschluss her...
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Bei 75GB?! So viel schaff ich in einem Monat ja nicht mal mit meinem Mac!

75GB sind wirklich sehr sehr viel. Und wer mehr braucht muss halt Zusatzpakete kaufen, sie wie es überall ist. Der Durchschnittsuser soll nun wirklich nicht die PowerUser mitfinanzieren müssen
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es sind 3% aller User, die mehr verbrauchen. Die Telekom kann mir nicht erzählen, dass wegen 3% von 12 Millionen Nutzern das Netz fast zusammenbricht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im Durchschnitt verbrauchen Privatuser nicht mehr als 20-30GB/Monat. 75GB/Monat beim 16MBit/s-Anschluss oder gar 400GB/Monat beim 200MBit/s-Anschluss reichen da dicke. Wer mehr Traffic braucht, zahlt halt mehr.

Das neue Modell ist mehr als fair und war mit steigenden Bandbreiten eine abzusehende Entwicklung.


Es sind 3% aller User, die mehr verbrauchen. Die Telekom kann mir nicht erzählen, dass wegen 3% von 12 Millionen Nutzern das Netz fast zusammenbricht.
Wenn es nur 3% sind, dann dürfte das doch auch fast niemanden stören, oder?
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Hilfe! Wenn das jetzt auch die anderen Anbieter übernehmen, wann wird es richtig teuer bei meinen 3 TB im Monat :eek: