• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] iPhone OS 3.0: Unlock & Jailbreak erschienen

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
So, nach einem Jahr jungfräulicher, nicht gejailbreakter iPhone 3G Nutzung habe ich mir den Jailbreak jetzt mal "gegönnt" ;) Das Aufspielen funktionierte super, jetzt wird das iPhone nur noch synchronisiert.

Bin gespannt, was mir der Jailbreak bringt. Sonst geht's zurück zu 3.0 ohne Jailbreak.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also eins weiß ich ganz sicher, auch wenn der Jailbreak für das 3G S irgendwann kommt, mein 3G S wird nicht gebreaked.
Das einzig schöne am Jailbreak in meinen Augen sind nur noch die individuellen SMS Töne und die indiv. Batteriescreens, evtl. noch die SMS/IM/Anruferinnerungen in der Systemleiste, aber dafür die Systemstruktur aufsägen wär wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Aber natürlich jedem das seine :)

Da fallen mir aber noch sehr viele andere nützliche Sachen ein und keine davon ist optischer oder akustischer Schnickschnack. Aber das ist ja auch nur in meinen Augen so ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ausführliche 3g-jailbreak-anleitung bei iclarified …






raimund.gif
 

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
Heute wurde die neue Software zum Jailbreaken veröffentlicht.

Da die Downloadserver vom DEV Team überfordert sind habe ich hier mal einen Mirror erstellt:

http://rapidshare.com/files/246374175/pwnagetool30.dmg

Das Pwnage Tool funktioniert nur auf einem Mac-System. Über eine Windows Version (QuickPwn) und das QuickPwn für Mac gibt es noch keine genaueren Informationen, wird aber sicher auch bald veröffentlicht - nur Geduld. __________________
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Was bringt einem der Jailbreak den noch für Vorteile, würd ich ja gern mal wissen :innocent:.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
hinweis: alle diese links sind - wie der rapidshare link von co100 keine offiziellen mirrors und mit vorsicht zu geniessen!

Natürlich, hast schon recht.

Sorry das Off-Topic, aber was hat das mit deiner Grafik auf sich, die du immer wieder an deine Posts anhängst? Peil ich nicht.
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
Wie ist denn jetzt der Status mit ulrtasn0w? Sollte doch eigentlich heute rauskommen!? Bleibt das dabei oder verschiebt sich das jetzt?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Sorry das Off-Topic, aber was hat das mit deiner Grafik auf sich, die du immer wieder an deine Posts anhängst? Peil ich nicht.
offensichtlich sind neuerdings grafische signaturen auf diesem wege erlaubt. ich teste das mal … ;)




raimund.gif
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Wie ist denn jetzt der Status mit ulrtasn0w? Sollte doch eigentlich heute rauskommen!? Bleibt das dabei oder verschiebt sich das jetzt?

Ich denke das wird sich um 1-2 Tage verzögern, wenn nicht sogar länger. Das Dev-Team arbeitet mit vollem Druck daran, aber sie sind auch nur Menschen und müssen auch mal schlafen und essen.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
mich auch. Würde mich bitte mal ein Überzeugter "Jailbreaker" versuchen zu überzeugen!?

du hast z.b. möglichkeiten apps ausblenden zu lassen, damit dir der screen nicht überfüllt wird. du kannst deinen screen personalisieren (hintergrundbild, icons, dock), du kannst auch 5 anwendungen im dock haben, etc. :)
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Das heisst hauptsächlich grafische Sachen . Gibts sonst nennenswerte Features/Funktionen die was können was das Iphone sonst nicht kann. Mein Freundin hat ein 1er iphone, kann sie mit dem Jailbreak evt. MMS schicken oder sowas. Ich hab ein 3G aber da gehts ja mit MMS.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
du hast z.b. möglichkeiten apps ausblenden zu lassen, damit dir der screen nicht überfüllt wird. du kannst deinen screen personalisieren (hintergrundbild, icons, dock), du kannst auch 5 anwendungen im dock haben, etc. :)

Gerade sich einen anderen Hintergrund zu machen ist toll, verstehe Apple nicht, warum sie das nicht selbst zulassen... der Home Screen sieht irgendwann einfach öde aus. Auf den Macs kann man den Desktop Hintergrund ja auch verstellen und es sind Werksseitig sogar einige Schreibtischhintergründe bei OS X dabei, für das iPhone geht das nicht... bescheuert.
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,

für mich unverzichtbar ist BiteSMS. Und das lööpt halt auch nur mit einem JB.

gruss
medi
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Das heisst hauptsächlich grafische Sachen . Gibts sonst nennenswerte Features/Funktionen die was können was das Iphone sonst nicht kann. Mein Freundin hat ein 1er iphone, kann sie mit dem Jailbreak evt. MMS schicken oder sowas. Ich hab ein 3G aber da gehts ja mit MMS.

hm, ich glaube, für mms gibts auch apps. ja, klar sind das hauptsächlich grafische sachen. aber obwohl ein mac / osx ja grafisch fast keine wünsche zulässt, war/ist das hier aus welchen gründen auch immer nicht möglich.

z.b. habe ich eine andere börsen app im einsatz, oder auch weather pro. da möchte ich die standard apps schon ausblenden können. und das geht ned und das ist was, was mich so ziemlich nervt.

es gibt vom rip-dev team auch eine app "kate". mit der sind noch mehr sachen möglich (z.b. nachtruhemodus, etc.)