• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] iPhone OS 3.0: Unlock & Jailbreak erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Sofern ihr mit dem neuen iPhone OS 3.0 immernoch einen Jailbreak (oder vielmehr den Unlock) benötigt, haben wir für euch ein paar ganz wunderbare Nachrichten: Wie versprochen veröffentlichte das allseits-bekannte Dev-Team eine aktualisierte Version des 'Pwnage-Tools'. Besitzer eines iPhones erster Generation können ihre iPhones ab sofort unlocken und jailbreaken. User des iPhone 3G müssen auf den Unlock noch ein Weilchen warten, bis Ultrasn0w erschienen ist. Bis dahin klappt aber zumindest schonmal der Jailbreak. 3G S-Besitzer haben erstmal das Nachsehen. Kein Unlock oder Jailbreak in Sicht. Bevor ihr jedoch das 'Pwnage-Tool' ladet, beachtet bitte die Regeln des Dev-Teams unter 'mehr lesen'.[/preview]

Goldene Regel: Wenn ihr ein iPhone 3G mit yellowsn0w benutzt, weil ihr es damit unlocked habt, solltet ihr NICHT auf 3.0 Updaten und versuchen, das aktuelle Pwnage-Tool für einen erneuten Unlock zu nutzen. Ultrasn0w ist NICHT in diesem Release enthalten und das iPhone wird nach dem Update auf 3.0 wieder gesperrt sein. Ultrasn0w wird, so das Dev-Team, bald via Cydia folgen. Habt ihr ein iPhone 2G, wird ein Unlock wunderbar funktionieren. Das iPhone 3G S wird NICHT auf die aktuelle Software ansprechen.

Bei den iPod Touch's sieht die Lage wie folgt aus: Die erste Generation kann gejailbreaked werden, die zweite (aktuelle) Generation hingegen (noch) nicht. Die Software ist momentan ausschließlich für Macs erhältlich. (Sorry, Windows-User ;))

Die Downloadlinks zum Tool sind via Dev-Team-Blog einzusehen. Apfeltalk rät allen Neulingen davon ab, voreilig zu handeln. Es gibt in unserem iPhone-Hacks-Forum genug Tutorials (und .david arbeitet bereits an einem Neuen für Ultrasn0w) die ihr euch VOR etwaiger Tätigkeit durchlesen solltet.

UPDATE: Wer es heute schon versuchen möchte, dem kann AT-User reimic in seinem Blog sicher gut dabei helfen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Danke an die zahlreichen Einsendungen.
 

Anhänge

  • conflick.jpg
    conflick.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:

Chris3G

Granny Smith
Registriert
21.01.09
Beiträge
13
ht_p://rapidshare.com/files/246363341/pwnagetool30.dmg
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Man kann ja nicht alles haben, neues iPhone und noch jailbreak… :) und das alles an einem Tag
 
  • Like
Reaktionen: heldlenny

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
Vielen Dank für die Zusammenfassung. Jetzt herrscht Ordnung in meinem Kopf. Dachte heute kommt auch ultrasn0w raus.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass das alles heute nur mit MAC funzt.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Vielen Dank für die Zusammenfassung. Jetzt herrscht Ordnung in meinem Kopf. Dachte heute kommt auch ultrasn0w raus.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass das alles heute nur mit MAC funzt.

Jo habe ich auch gedacht.... na dann muss mein 3G noch ein bisschen warten, bis es entfesselt wird. Habe ja noch mein 2G :p
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Die Veröffentlichung des Jailbreaks ging jetzt aber schnell...Werde meinen iPod Touch trotzdem nicht jailbreaken. Bin der Meinung die "normale" Software tuts auch.

Gruß
wantamac
 

Chris3G

Granny Smith
Registriert
21.01.09
Beiträge
13
Der Jailbreak klappte mit meinem iPhone 3G problemlos! Juhu :-D
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
so... woher jetzt die iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw ? *g*
 

blender

Elstar
Registriert
27.12.08
Beiträge
73
Hmm Fehler 2600 o_O

Edit:
geht doch... :) Einfach ohne Wartungsmodus... man o man ^^
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
so... woher jetzt die iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw ? *g*

Zuerst musst du dein iPhone an iTunes anschliessen, dann dort das neueste Update laden.
Danach Pwnage Tool starten, die soeben geladene ispw auswählen und Restore .ispw erstellen.

Wenn alles fertig gehst du im iTunes auf dein iPhone, und klickst mit gedrückter "Alt" Taste auf wiederherstellen. Da kannst du dann deine modifizierte .ispw aktivieren und die Software raufspielen. Dasselbe natürlich auch beim iPod Touch so machen.
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
3G S-Besitzer haben erstmal das Nachsehen. Kein Unlock oder Jailbreak in Sicht.

Also eins weiß ich ganz sicher, auch wenn der Jailbreak für das 3G S irgendwann kommt, mein 3G S wird nicht gebreaked.
Das einzig schöne am Jailbreak in meinen Augen sind nur noch die individuellen SMS Töne und die indiv. Batteriescreens, evtl. noch die SMS/IM/Anruferinnerungen in der Systemleiste, aber dafür die Systemstruktur aufsägen wär wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Aber natürlich jedem das seine :)