• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] iPhone 5S: Vorstellung am 10. September?

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35
Meint ihr, es kommt dann auch gleich Mavericks mit raus? Oder werden das 2 verschiedene Veranstaltungen?

Moment *mampf* muss mal eben das Popcorn wegräumen.

ich fände es toll, wenn Mavericks zeitgleich mit iOs7 rauskommt, dann würde ich die Betriebssysteme mit einer Hauruck-Aktion upgraden. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass zwischen beiden Releasedaten ein/zwei Wochen liegen könnten. Vertragen Apples Server einen solchen Ansturm (mich interessiert jetzt nicht, ob ihr das Design mögt)

Ob ich mir dann aber ein neues iPhone zulegen oder beim 4s bleibe, mache ich schlicht davon abhängig, was bei den iPads passiert. Mein bisheriges 2er reicht mir langsam bezüglich Speicher und fehlender Mobilfunk-Option nicht mehr aus. Das 4s reicht noch absolut aus, sodass die neuen Funktionen im iOs auch noch bis 2014 für mich Zeit hätten.
 

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
Für jemanden, der sich ein klodeckelgroßes Gerät beim Telefonieren in die Visage halten will, vielleicht. Da haben die krassen S3/4 Besitzer natürlich klar die Nase vorn. Für jemanden der ein Smartphone braucht, reicht die Größe des iPhone 5. Für alles andere gibt es Tablets.
Und da sind sie wieder! 480x320 sind genug Auflösung. 3,5 Zoll sind die ideale Größe für die Hand. 7 Zoll Tablets will der Markt nicht. Etcppadinf...

Das Iphone ist von der Firma, privat kommt es mir unter anderem wegen des Displays nicht in die Tüte. Ich gebe schon mal nicht 680EUR + X aus, wenn ich anspruchslos bin und ein Phone hauptsächlich für Telefonie und Messaging/Email nutze. Das hat mein altes Blackberry Curve von allen noch am besten gemacht. Weil ich ein Smartphone nicht "brauche" sondern sogar nutze, und das nicht irgendwie sondern übers Display als Schnittstelle... ach egal, sobald das Iphone 6 mit großem Display rauskommt, sind große Displays sowieso plötzlich amazing und optimal...:-* Es ist wie schon angemerkt auch das Bedienkonzept von IOS, das große Displays unpraktisch machen würde. Ausserhalb des Felds kommen angeblich ein paar Leute ganz gut klar...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Meine Fresse. Wenn man sich den Strang durchliest kann man nur hoffen, dass Apple nie mehr ein neues iPhone vorstellen wird. :mad: In der Pre-iPhone Zeit waren die Apfelforen von deutlich weniger Idioten frequentiert.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Meine Fresse. Wenn man sich den Strang durchliest kann man nur hoffen, dass Apple nie mehr ein neues iPhone vorstellen wird. :mad: In der Pre-iPhone Zeit waren die Apfelforen von deutlich weniger Idioten frequentiert.
Da war die Firma aber auch fast pleite...;)
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Persönliches Zeitempfinden trifft es schon ganz gut. Bei einem Produktstart in der Größenordnung von Millionen Geräten und das weltweit, empfinde ich 4Wochen hin oder her schon als ziemliche Punktlandung. Überrascht wäre ich erst wenn es nun zb im Dezember käme...

Zumal die Präsentation ja nun auch die eine Sache ist, der tatsächliche Produktstart die andere. Wenn das Gerät jetzt erst Anfang Oktober in den Regalen steht, dann ist das ja schon wieder fast zeitlich mit letzten Jahr. Und wenns diesmal zwei iPhones gibt könnte ich mir schon vorstellen, dass die eine oder zwei Wochen mehr Vorlauf brauchen...

Es ging ja gar nicht unbedingt um den Produktstart. Es ging mir um die Grundaussage welche sinngemäß sagte dass der Termin der Keynote doch nicht interessant sei da es doch jedes Jahr so ist.
Ob aber nun September oder Oktober empfinde ich zumindest als doch interessant, da liegt ja schon eine gewisse Zeitspanne dazwischen.
10.September ist finde ich ist doch schon ein Termin der einigermaßen nah ist, beim Oktober würde ich das jetzt aber nicht unbedingt sagen.

Vielleicht verstehst du ja in etwa wie ich das meine, es sei denn unser Zeitempfinden unterscheidet sich nun wirklich so stark dass du das tatsächlich komplett anders siehst. Dann sei es halt so. ^^
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Okay, da werden wir uns wohl nicht einig. Aber lassen wir es damit gut sein, bevor wir noch zu weit OT abdriften.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Schon gehört? Im Netz gibt es erste Leaks des neuen Home Buttons, welcher leicht nach außen gewölbt ist und aus Saphirglas besteht. Darin enthalten der Kapazitive Fingerabdruck Scanner.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Laut Tpunkt-Mitarbeiter wird das 5s am 11.09. vorgestellt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Ich habe auch eher in Erinnerung das Apple seine Keynotes immer Mittwochs hatte (außer natürlich bei der WWDC).
Daher denke ich der 11.09 würde auch mehr passen als der 10.09.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Gut, ok, viel spannender finde ich aber die Frage wann die Haswell-Retinas auf den Markt purzeln :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
(...) Es ist wie schon angemerkt auch das Bedienkonzept von IOS, das große Displays unpraktisch machen würde. Ausserhalb des Felds kommen angeblich ein paar Leute ganz gut klar...
Schwachsinn. Oder spart Android etwa die oberen 2cm des Bildschirms und die linke Seite komplett aus? 5" Geräte lassen sich nicht mehr gescheit mit einer Hand bedienen. Punkt. Alles andere ist dummes Gewäsch von Fanboys (was nicht heisst, dass man sie nicht brauchen kann, nur hald eben beidhändig)
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich habe auch eher in Erinnerung das Apple seine Keynotes immer Mittwochs hatte (außer natürlich bei der WWDC).
Daher denke ich der 11.09 würde auch mehr passen als der 10.09.
Der 10.9 würde aber eigentlich gut zum Start des neuen OSX 10.9 passen. Naja, mal sehen...
 

chrizzz09

Golden Delicious
Registriert
23.05.13
Beiträge
6
Ich denke auch das an 10.9 Das neue iPhone 5S und OSX 10.9 mitsamt den Retina MacBooks / normalen MacBooks vorgestellt wird.
Und dann im Oktober: iPhone 5C MacPro , TB Display , iPad 5; mini 2 , vielleicht iWatch.
 

Fame

Idared
Registriert
06.08.13
Beiträge
27
Der 10.9 würde aber eigentlich gut zum Start des neuen OSX 10.9 passen. Naja, mal sehen...
Im Englischen ist es aber 9/10 ... Trotzdem guter Punkt ;)

Edit: Ach und am 9/11 ist ja was böses passiert dort drüben. Ich weiß nicht ob Apple dann eine Keynote macht... ganz Amerika trauert!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich denke auch das an 10.9 Das neue iPhone 5S und OSX 10.9

Welche essentiellen Funktionen hat 10.9 die ein _zeitgleiches_ Erscheinen mit iOS 7 zwingend erfordern würden?

Denke eher, dass der September Termin der iOS-Termin wird und es im Oktober dann noch einen OS X / Mac Event geben wird.
 

ApfelMac

Tokyo Rose
Registriert
10.10.12
Beiträge
67
Man kann die Gerüchteküche bald nichtmehr hören, nur wird von den 5eser gesprochen, dass nichtmal auf dem Markt ist!

Langsam reicht es aber auch, denn das nervt nämlich tierisch.