• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] iPhone 5S: Vorstellung am 10. September?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
AllThingsD hat von nicht näher genannten Quellen erfahren, dass das nächste iPhone am 10. September präsentiert werden soll. Neben dem Nachfolger des iPhone 5 – vermutlich das iPhone 5S – könnte auch ein Einsteiger-Gerät, mit der bereits aus vielen Bildern und Videos bekannten Kunstoffrückseite, vorgestellt werden. Üblicherweise verschickt Apple Einladungen an die Presse erst ein bis zwei Wochen vor dem Termin der Veranstaltung aus, eine offizielle Bestätigung für den vermeintlichen Termin könnte demnach noch ein paar Wochen auf sich warten lassen.[PRBREAK][/PRBREAK]

[UD=Termin so gut wie fix]Jim Dalrymple von The Loop, der – wie MacRumors schreibt – sehr gute Verbindungen zu Apple hat und bereits in der Vergangenheit andere Gerüchte rund um iPhone & Co. mit 100-prozentiger Treffersicherheit bestätigt oder widerlegt hat, hat den vermeintlichen Termin der iPhone-Präsentation am 10. September mit einem kurzen und knappen "Yep" bestätigt. Damit scheint der Termin so gut wie fix und es fehlt lediglich die offizielle Einladung seitens Apple.[/UD]

Keynote_2012-09-12.jpg

Dieser Artikel wurde aktualisiert und ist ursprünglich am 11. August 2013 um 11:03 Uhr erschienen.
Via AllThingsD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NiFu93

Idared
Registriert
08.07.13
Beiträge
25
Zu wünschen wäre es. Mein altes HTC Desire fällt nach und nach komplett auseinander; wird Zeit für das 5s!
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Ist September nicht ein wenig zu zeitig? Oder sie haben aus dem "i-Mac Fauxpas" gelernt und wollen alles pünktlich zum Weihnachtsgeschäft unter die Menschen bringen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
@ kommerzdoedel: Das iPhone 5 wurde auch im September vorgestellt.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Ja? Dann habe ich es anders in Erinnerung - dachte Macs und iPhone waren ein Aufwasch damals.
 

User 74856

Gast
Mal sehen, ob es sich dann lohnt vom iPhone 5 upzugraden...
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ich frage mich ob ein Upgrade vom 4S zum 5S lohnt.
Der Bildschirm vom 5 und 5S ist mir eigentlich immer noch zu klein.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Lohnt nicht. Im Nachhinein wäre ich besser beim 4S geblieben.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Der Bildschirm vom 5 und 5S ist mir eigentlich immer noch zu klein.
Für jemanden, der sich ein klodeckelgroßes Gerät beim Telefonieren in die Visage halten will, vielleicht. Da haben die krassen S3/4 Besitzer natürlich klar die Nase vorn. Für jemanden der ein Smartphone braucht, reicht die Größe des iPhone 5. Für alles andere gibt es Tablets. Übrigens ist es reine Spekulation ob das nächste iPhone 5s, 7x oder "The Amazing iPhone" heißen wird. Und wie groß es sein wird auch.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.013
Lohnt nicht. Im Nachhinein wäre ich besser beim 4S geblieben.

auf die nächste Generation lohnt fast nie, auf die übernächste schon eher. Sprich: vom 4S aufs 5S ist es für den Nutzer sinnvoller als vom 4S aufs 5er
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Sollte sich beim 5S nichts in Sachen Display und vor allem Verarbeitungsqualität tun, werde ich auf ein Upgrade verzichten. Denn ich finde, dass das Preis-/Leistungsverhältnis beim 5er schon nicht lohnt.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Für jemanden, der sich ein klodeckelgroßes Gerät beim Telefonieren in die Visage halten will, vielleicht. Da haben die krassen S3/4 Besitzer natürlich klar die Nase vorn. Für jemanden der ein Smartphone braucht, reicht die Größe des iPhone 5. Für alles andere gibt es Tablets. Übrigens ist es reine Spekulation ob das nächste iPhone 5s, 7x oder "The Amazing iPhone" heißen wird. Und wie groß es sein wird auch.

Die große Technikelse entscheidet schließlich was wofür zu gebrauchen ist! Du willst ein einziges Gerät und dafür eben eine Mittelgröße? Bloß nicht, kauf dir ein kleines Smartphone und ein richtiges Tablet. Alles andere ist falsch und darf nicht sein! Wenn ich nun also kein Tablet bräuchte, weil ich alles was an 4" zu klein ist mit 5" hinbekomme - was ist daran das Problem? Ich nutze mein Smartphone tatsächlich nur vergleichsweise selten zum telefonieren. Mal schnell was im Internet nachschauen, Mailen, Simsen, WhatsApp oder andere Apps nutzen macht einen Großteil aus. Wenn also ein 5" Gerät noch ohne Probleme in die Hosentasche passt - was ist daran dann der Fehler?

Du darfst das für dich ja gerne anders sehen. Und ich sehe sicher auch die Vorteile des kleineren Displays (nicht umsonst habe ich ein iPhone). Aber die Vorteile des größeren Displays einfach wegzuwischen als wäre die eigene Wahrheit die einzig gültige finde ich schwach und falsch!
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Sehe ich auch so. Meine Hände sind wahrlich keine Klodeckel - aber bei der "Daumendiagonalen" ist durchaus noch Luft.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Für jemanden, der sich ein klodeckelgroßes Gerät beim Telefonieren in die Visage halten will, vielleicht. Da haben die krassen S3/4 Besitzer natürlich klar die Nase vorn. Für jemanden der ein Smartphone braucht, reicht die Größe des iPhone 5. Für alles andere gibt es Tablets. Übrigens ist es reine Spekulation ob das nächste iPhone 5s, 7x oder "The Amazing iPhone" heißen wird. Und wie groß es sein wird auch.

Au ja da sind wieder mal die Superhelden unterwegs und wollen wie Apple einem vorschreiben was man zu haben will. Da sieht man daß das Merketing von Apple funktioniert und bei manchem leichtes Spiel mit der Gehirnwäsche hat.

Sorry aber so einen blödsinn habe ich schon lange nicht mehr geleen.

Ich habe den Einstieg mit dem iPhone 3 gemacht und habe jeden Wechsel mitgemacht 3 -> 3Gs -> 4 -> 4S -> 5 und nun habe ich ein Galaxy S4 werde aber auf das Xperis Z Ultra umsteigeigen.

Mittlerweile ist das Display vom iPhone mir zu klein und das 5er sieht bescheuert aus wie es einfach nur lang gezogen wurde.

Ich nutze das Smartphone nur sehr selten zum telefonieren und da ist ein großes Display von Vorteil. Man muss nicht ständig jese Seite vergrößern und so einen Müll.

Zudem kann jeder das nutzen was ihm gefällt. Ich werde erst wieder ein iPhone kaufen wenn es die Größe eines S4 hat und auch vom Preis gerechtfertigt ist. Ich zahle nicht gerne nur für einen hochnässigen Namen mehr.

Mal schauen wie sich Apple in Zukunft entwickelt denn ein Xperia Z mit Custom ROM steht dem iPhone in nichts nach
 

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Mal schauen wie sich Apple in Zukunft entwickelt denn ein Xperia Z mit Custom ROM steht dem iPhone in nichts nach

Dann gibt man Hunderte von Euros aus für Hardware die keine 150 euro wert ist, nur um die Original Software noch durch aus halbseidenen Kreisen stammenden Software ersetzen ?

Da soll mal einer sagen, das man bei Apple das Geld aus dem Fenster schmeißt.... :)
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
@justmaik:

Ein iPhone ist auch nicht viel mehr wert als 150 Euro, rein vom Material her. Also keine Ahnung, was dieser Vergleich bzw. diese Aussage soll.

Dann zu den Custom-ROMs bei Android: Es gibt einige große Gemeinschaften, die absolut seriös arbeiten (die bekannteste ist wohl CyanogenMod). Da ist nix mit "halbseidenen Kreisen". Dass es durchaus auch quatsch und unseriöse Angebote geben mag, steht außer Frage. Aber alles über einen Kamm zu scheren ist... naja, nennen wir es einfach mal "engstirnig".
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Sehe ich auch so. Meine Hände sind wahrlich keine Klodeckel - aber bei der "Daumendiagonalen" ist durchaus noch Luft.

Jo, bei mir schon beim 4er nimmer.

Apple verfolgte bisher immer die Philosophie, dass es für jeden Hauptanwendungsbereich EINE richtige Größe gibt, und man nicht versucht, eine Eierlegende Wollmilchsau zu bauen, die zwangsläufig Kompromisse bedeuten würde. Der Erfolg der letzten Jahre gibt Apple recht.

Ich hoffe, sie bleiben bei dieser Philosophie.

Das ein größeres Display nicht der Weisheit letzter Schluss ist zeigt doch deutlich, dass das in der Richtung hochgelobte Samsung auch "Mini"-Geräte anbietet. Und ohne jetzt hier irgend jemanden persönlich zu meinen(!!!) hab ich manchmal das Gefühl, dass Displaygrößen bei Smartphones die neuen GHz und RAMs, Kamerapixelzahlen, .... sind ("Haha, ich hab das viiieel größere Display als du, mein Handy ist automatisch viiieel besser".
 

Mitglied 105235

Gast
Übrigens ist es reine Spekulation ob das nächste iPhone 5s, 7x oder "The Amazing iPhone" heißen wird. Und wie groß es sein wird auch.
So viel Spekulation ist das eigentlich nicht mehr, seit sie es eben so gemacht haben 3G->3Gs->4->4s->5

Da ist es eigentlich nur logisch das Apple ein 5s auf Jedenfall bringen wird, klar 100% kann man das nicht sagen. Jedoch der erfolg der vergangen Jahre gibt ihnen Recht.

Sollte sich beim 5S nichts in Sachen Display und vor allem Verarbeitungsqualität tun, werde ich auf ein Upgrade verzichten. Denn ich finde, dass das Preis-/Leistungsverhältnis beim 5er schon nicht lohnt.
Wenn Apple ihren Schema treu bleibt, dann wird das nächste iPhone (5s) nur ein anderes Innenleben bekommen. Beim 4s wurde das Antennen Design ja nur geändert da es mit dem Antennen Design des 4er so viele Probleme gab. Das sie es einfach ändern müssten, was die Verarbeitung angeht weis ich nicht genau was du meinst.

Meinst du damit nun die Problematik das es auf Grund von Produktionsprozess verkratz war oder hast du andere Sachen zu bemängeln? Das verkratzen ist ärgerlich das steht außer frage, da Apple aber nur die Dinger Fertigen lässt nicht und selber macht haben sie eigentlich nur sehr wenig Einfluss darauf. Klar sie können eine bessere Qualitätskontrolle verlangen, jedoch eine 100% Kontrolle gibt es bei diesen Mengen was Apple da produzieren lässt nicht.

Jo, bei mir schon beim 5er nimmer.

Apple verfolgte bisher immer die Philosophie, dass es für jeden Hauptanwendungsbereich EINE richtige Größe gibt, und man nicht versucht, eine Eierlegende Wollmilchsau zu bauen, die zwangsläufig Kompromisse bedeuten würde. Der Erfolg der letzten Jahre gibt Apple recht.

Ich hoffe, sie bleiben bei dieser Philosophie.
In diese Philosophie passt aber schon nicht mehr, da es beim iPad mit seinen zwei Größen.

Auch beim iPod ist es so eine frage, denn nach dieser Logik bräuchte man einen kleinen iPod wie der Shuffle bzw Nano früher war für Sport. Einen Classic fürs Auto, das man immer seine ganze Mediathek im Auto hat und eben iPhone für Musik Unterwegs hören. (Das iPhone aus dem Grund, denn man will ja noch telefonieren können und nicht 2 Geräte mit sich rum schleppen)

Bleibt nur die frage wer ständig 3 Musikabspiel Geräte aktualisieren will?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sehe ich auch so. Meine Hände sind wahrlich keine Klodeckel - aber bei der "Daumendiagonalen" ist durchaus noch Luft.
Sehe ich ganz anders. Ich würde meine Hände als recht durchschnittlich beschreiben, und das Display vom 5er ist wirklich die Obergrenze die ich mit einer Hand ohne Umgreifen abdecken kann. Bei den >4,3" Geräten muss ich schon ziemliche Fingerakrobatik betreiben um alle Ecken zu erreichen.