• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] iPhone 5S: Vorstellung am 10. September?

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@SuckOr
Wenn alle Entscheidungen im Leben nur Vernunftentscheidungen wären, wäre jenes sehr langweilig für mich. Sicherlich darf man den Verstand nicht ganz ausschalten, aber ich finde es viel entspannter meinen Bauch entscheiden zu lassen.

Das One ist ohne Zweifel ein Super-Gerät. Sicher ist es von den technischen Daten besser als das 5er. Ganz sicher ist es günstiger. Aber es hat kein iOS. Und das ist für mich entscheidend...

Wünsche Dir dennoch viel Spaß mit dem One. Eine Fehlentscheidung ist es nicht.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Natürlich hängt die Wahl am Ende vom OS ab. Das One mit iOS wäre... ohne Worte :)

Aber ich wünsche mir fürs Flaggschiff iPhone auch Flaggschiff Hardware - das was 2013 maximal möglich ist. Das darf Apple doch nicht verschlafen.

Nunja, abwarten was kommt.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.013
Aber ich wünsche mir fürs Flaggschiff iPhone auch Flaggschiff Hardware - das was 2013 maximal möglich ist.

Na denn...
Ich wünsche mir den best-möglichsten Kompromiss fürs nächste iPhone damit alle Komponenten reibungslos zusammenspielen, eine gute Akkulaufzeit, und dass man für iOS keine Octa-Kern-Prozessoren benötigt damit es ruckelfrei läuft. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
@Suckor
Du magst also eine 20MP Kamera? Das es geht zeigt Sony ja. Wie das Bild dank zu kleinen Sensor aussieht mag ich garnicht wissen.

Einen 8Kern Prozessor? Das es geht zeigen Zig Hersteller. Das in Kombination das iPhone 5 mit iOS und den Prozessor nur unwesentlich langsamer ist ist dir schon klar oder?

Was bringen dir diese Maximalwerte? Außer das man vor Freunden sagen kann mein Smartphone hat X Kerne mit xxxx MHz, es hat xx GB RAM usw usw.

Spiel mal weniger mit deinen Telefon und nutze es mal Smart. Keine Mail, Nachrichten App etc. braucht nur ansatzweise so viel Leistung. Nur spiele "brauchen" diese Leistung. Gibt man ihnen aber da weniger Leistung sind die Entwickler dazu verpflichtet ihre Apps zu optimieren.

An besten sieht man es an Ubisoft und der PS4. Die Daten wurden veröffentlicht und Ubisoft sagte sofort das sei zu wenig Leistung... Klar weil sie nicht Ressource schonend programmieren können. Schlecht und schnell programmieren kann eigentlich jeder, wenn dann genug Power im Client ist merkt man es unter umständen aber nicht.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Folgt man eurer Einstellung, dann reichen ein 1Ghz Singlecore, 5 MP Kamera und das jetzige Display völlig aus.
So funktioniert die Technikwelt aber nicht.
Seis drum. Wenn ihr mit der Technik des iPhone zufrieden seid, dann freut es mich. Ich für meinen Teil sehe es nicht mehr ein, für völlige Standardhardware so viel Geld auf den Tisch zu legen. Das reißt auch ein gutes OS nicht mehr raus.

@m4d-maNu

Was bringt dir dann das Flaggschiff? Für Mail, Surfen und co. reicht momentan auch ein Mittelklasse Androide oder ein Windows Phone oder auch das kommende Low-Cost iPhone völlig aus.
Das teure iPhone ist für mich das, was für BMW oder Mercedes oder Audi die Oberklasse ist: Man zeigt der Welt was maximal möglich ist. Nur so funktioniert Fortschritt.
Und selbst wenn ein stromfressender Quadcore reinkommt gepaart mit einem Full HD Display - es ist Apples Aufgabe, den Stromverbrauch moderat zu halten. Aber sowas muss imho sein. Ob ich es brauche? Nur wenige brauchen das Flaggschiff Device eines Herstellers - für Facebook und co. reicht auch ein 200 Euro Gerät heute völlig aus - aber viele wollen es.
Und wenn jetzt lediglich hier und da eine kleine Aktualiserung kommt - und man hält sich vor Augen, dass bereits 3-4 Monate später HTC und co. die neue Generation Smartphone vorstellen - ist es für mich für das iPhone 5S einfach zu wenig.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Folgt man eurer Einstellung, dann reichen ein 1Ghz Singlecore, 5 MP Kamera und das jetzige Display völlig aus.
So funktioniert die Technikwelt aber nicht.
Seis drum. Wenn ihr mit der Technik des iPhone zufrieden seid, dann freut es mich. Ich für meinen Teil sehe es nicht mehr ein, für völlige Standardhardware so viel Geld auf den Tisch zu legen. Das reißt auch ein gutes OS nicht mehr raus.

Die Welt funktioniert aber nicht wie ein Quartett. Gegen eine bessere Cam hat natürlich keiner was. Aber warum müssen es 8 Kerne sein wenn es mit 2 genau so gut läuft? Was soll denn am Display besser werden? Wozu brauche ich 400dpi wenn ich das Display dann in der Sonne nicht mehr ablesen kann (Samsung schafft diesen Stunt ja und die Fanboys jubeln)?

Datenblattfetischisten waren bei Apple noch nie gut aufgehoben.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Es muss sein, weil man hier das Flaggschiff kauft! Für die 680 Euro muss Apple auch etwas leisten. Und von Quadcore spricht hier ja niemand. Wenn Apple einen Dualcore entwirft mit der Leistung jetziger Quadcores - bitte, gerne, nehme ich. Sowas will ich sehen. Man muss nicht nur zur Konkurrenz aufschließen, sondern diese übertrumpfen. Und ich will ein grandioses Display mit mehr Pixeln, als notwendig, sehen. Dafür zahle ich doch das Geld. Ich will mich doch nich mit Hardware begüngen, die bereits in einem 300 Euro Smartphone der Konkurrenz steckt. Das ist mir zu wenig für das Geld.

Wenn ich das als Einziger so sehe, dann gehöre ich wohl oder übel nicht mehr zur Fanggruppe des iPhone. Für mein Geld will ich das Beste sehen und nicht nur kleinere Aktualisierungen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@SuckOr
Apple muss gar nix. Mal abgesehen für Dich natürlich. ;)

Aber ich denke, der Masse der Konsumenten ist der technische Inhalt vollkommen wurscht und sie wollen einfach nur ein funktionierendes System.

Die Kombination OS und Hardware ist der wichtigste Punkt und wenn das System flüssig und alle Apps reibungslos laufen...dann ist die Anzahl der Kerne z.B. vollkommen unwichtig.

Das 5s stellt ja mit Sicherheit einen Fortschritt zum 5er dar. Was will man mehr? Auf die Konkurrenz schauen? Wozu?

Es ist ja nicht, wie beim Autokauf. Wenn ich eine schnelle Schüssel kaufe, will ich damit auch schnell fahren. Wenn aber überall Tempolimit herrscht, brauche ich das nicht. Dann reicht für diese Umstände ein weniger motorisiertes Fahrzeug.

Wenn also ein OS zum Workflow z.B. keinen Achtkernprozessor braucht, wozu dann der Zahlenwahn?

Dieser Ansatz hat mir bei Apple schon immer gut gefallen. Auch im Computerbereich. Die technische Muskelspielerei ist softwaremäßig unsinnig und war nie die Philosophie von Apple. Ist ja auch unlogisch...

EDIT PS:

Ob ein Produkt sein Geld wert ist, ist in den meisten Fällen nur ein ideeller Faktor und selten objektiv. So gesehen, wirst Du von allen Herstellern über den Tisch gezogen, wenn man sich mal die Materialpreise und Produktionskosten ansieht. Man kauft in der Regel einen mehr ideellen Wert.

Edit PPS:

Das 5s wird trotzdem das Flaggschiff sein. Ich verstehe diese Argumentation nicht. Es ist Apples Flaggschiff. Und dafür werden sie einen höheren Preis als für das 5c verlangen. Und wenn es nur einen Kern hätte...es wäre immer noch das Flagschiff...
 

Mitglied 105235

Gast
@suckor
Nach deiner Logik müssten die Oberklassen Autos aber auch ein 1000PS Motor haben und dabei nur 10L auf 100km brauchen.

Denn die Leistung ist ja möglich mit den Motoren. Dann müsste alles aus Carbon sein, das es geht sieht man ja an BMW i3 und i8.

Also selbst in der Oberklasse bei Autos ist nicht alles das beste.


Das mit den Prozessor hast du anscheinet mit Absicht überlesen oder ignoriert. Der A Prozessor in iPhone 5 ist nur unwesentlich weniger Punkte in Benchmarks als der 8 Core in S4. Nun kam sogar raus das in Benchmarks Samsung bescheißt.

Die 680€ fürs iPhone 5s Zahl ich gerne allein wegen dem iOS und der Stabilität Zuverlässigkeit sowie dem Update Support. In wie weit das Modifizierte Android im HTC stabil ist weis ich nicht das Android im S2 von meiner Freundin ist grausam und das ist da neuste was man offiziell installieren kann und das hat schon ewig gedauert bis Samsung diese alte Android Version freigeben hat.

Und warum ein Full HD Display wenn man bei der jetzigen Pixeldichte schon keine Pixel mehr sieht?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich habe auch eher in Erinnerung das Apple seine Keynotes immer Mittwochs hatte (außer natürlich bei der WWDC).
Daher denke ich der 11.09 würde auch mehr passen als der 10.09.

Bis auf die Zeit vor einer Zeit, als die Keynotes IMMER Dienstags waren. Ich kenne sie noch ...

Dass in EINER Keynote sowohl iPhone, Macs, ...Betriebssysteme kommen ist bei Apple eher unwahrscheinlich.

Da fällt mir ein... was wird aus der iPod-Keynote? Die war früher immer im September (als iPhone noch im Juni war). Wie war das denn letztes Jahr, kann mich gerade nicht erinnern... :-[

@m4d-maNu: Ich glaube die Diskussion ist überflüssig. SuckOr scheint irgendwas kompensieren zu müssen ....den wirst du mit logischen Argumenten nicht erreichen. Vergeudete Liebesmüh.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bestes Beispiel für den unsinnigen Hardwarewahn sind doch die Custom-ROMS für ältere Androiden, welche auf aktuelle Androidversionen basieren und problemlos laufen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Gut, das hat mit euch anscheinend keinerlei Sinn. Eine Diskussion ist hier wohl nicht möglich, wenn man anfängt die Herangehensweise von Apple zu kritisieren.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Du hast dich doch bereits als (denkenden) Diskussionsteilnehmer selbst disqualifiziert.

Was das iPhone 5S aber braucht ist ein 400+ DPI Display - auch wenn man praktisch nicht den Unterschied sieht, akzeptiere ich das aktuelle Display bei einem Preis von 680 Euro oder mehr nicht.

Sorry, aber jemanden, der Dinge rein aus Prinzip will - und/oder als Statussymbol oder mit reinen Hardwarezahlen andere Minderwertigkeitskomplexe ausgleichen muss - kann man nicht ernst nehmen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Dann bezahl 680 Euro+ für ein Display, welches man bereits in einem 300 Euro Smartphone der Konkurrenz erhält. Apple sagt schließlich, mehr ist nicht notwendig.
Wie verblendet muss man eigentlich sein?...
Flüssig und schnell ist ein iPhone jetzt auch schon. Gute Bilder macht es auch. Dann kann man ja jetzt die Entwicklung einstellen. Wozu mehr als notwendig?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das hat nichts mit verblendet zu tun. Bei Apple zahlt man eben nicht nur die Hardware. Und die meisten Apple-Favorisierer sind sich dessen bewusst und dennoch gerne bereit dafür.

Leidige Diskussion, die Windows/Android-Anhänger generell nicht verstehen. Ein Smartphone/Tablet/Computer ist eben MEHR als die reinen harten Hardwarefakten...

Wie bereits schon mehrfach erwähnt: Wenn dir das nicht passt und die Konkurrenz dir genau das bietet, was du willst - geh halt zur Konkurrenz. Niemand hält dich auf. (Und es hinterlässt wieder den faden Beigeschmack, WIESO du eigentlich ausgerechnet ein iPhone willst, wo dir doch die Konkurrenz so viel mehr bietet...)

Das macht übrigens (bisher) auch den Unterschied Apples aus: Da wird nicht sinnlos irgendwas entwickelt nur um des Weiterentwickeln Willens, sondern es wird auch überlegt, ob es überhaupt SINN macht - und im Zweifel die Ressourcen eben anderweitig eingesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Mitglied 105235

Gast
@aanaka
Das stört mich nicht, es hat ja auch jeder seine eigene Meinung. Ich Versuch ihn ja auch nicht zu überreden, sondern ich will ihn nur dazu anregen das er auch über eine andere Sichtweise darüber mal nach denkt.


@suckor
Nun sind wir verblendet weil du wirklich der Meinung bist das es nur auf die Größe des CPU, RAM und Display ankommt?

Ich mag es nicht schön reden was Apple so macht aber viele Sachen mit den die Mitbewerber so anpreisen funktionieren oft nicht einmal. Ein gutes Beispiel ist da auch das S4 und ihre Gesichtserkennung so das das Display angeht bzw. abbleibt. Das funktioniert nicht immer.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Da fällt mir ein... was wird aus der iPod-Keynote? Die war früher immer im September (als iPhone noch im Juni war). Wie war das denn letztes Jahr, kann mich gerade nicht erinnern... :-[
Letztes Jahr hat Apple die iPods gemeinsam mit dem iPhone vorgestellt. Im Jahr davor gab es glaube ich überhaupt keine neuen iPods.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@suckor
Du kannst Dir nicht einmal im geringsten vorstellen, wie egal es mir ist, ob Apple, Samsung oder Trumsenhums auf meinen erworbenen Geräten steht.

Bin ich bereit für eine Leistung die ich erwarte, das und das zahlen? Ja, natürlich. Du hast nicht verstanden, dass es auf das Gesamtkonzept ankommt. Ich gehe zum Beispiel gerne mal in einen der teureren Supermärkte, weil mir dort das Einkaufen mehr Spass macht. Nicht immer, aber ich gönne mir das ab und zu, weil ich das Kisten-Ambiente der Discounter nicht mag. Das hat für mich etwas mit Lebensqualität zu tun. Gibt es dort bessere Lebensmittel? Nicht unbedingt.

Wenn man immer nur gegenrechnet....verschwendet man Zeit. Vorallem, wenn dieses Gegenrechnen sinnlos ist, da unterschiedliche Marketing-Produktphilosophien aufeinander treffen.

Wenn Du glücklich damit bist, es allen dummen Iphone-Käufern gezeigt zu haben, dann genieße es. Glaub mir, HTC hat Dich genauso abgezogen, denn Du zahlst einen Haufen Kohle für Elektronikschrott...

Aber Du hast Recht, es hat keinen Zweck, denn alle sind verblendet. Außer Dir. Du bekommst den richtigen Gegenwert für Dein Geld...
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das mit den Prozessor hast du anscheinet mit Absicht überlesen oder ignoriert. Der A Prozessor in iPhone 5 ist nur unwesentlich weniger Punkte in Benchmarks als der 8 Core in S4. Nun kam sogar raus das in Benchmarks Samsung bescheißt.

Die 680€ fürs iPhone 5s Zahl ich gerne allein wegen dem iOS und der Stabilität Zuverlässigkeit sowie dem Update Support. In wie weit das Modifizierte Android im HTC stabil ist weis ich nicht das Android im S2 von meiner Freundin ist grausam und das ist da neuste was man offiziell installieren kann und das hat schon ewig gedauert bis Samsung diese alte Android Version freigeben hat.

Und warum ein Full HD Display wenn man bei der jetzigen Pixeldichte schon keine Pixel mehr sieht?

Ja aber der A6 Prozessor hat nicht 8 Ultrakrasse Kerne und KANN daher gar nicht gut sein!!!! Ebenso die Pixeldichte, ob man es sieht oder nicht ist egal, es zählen auf dem Pausenhof nunmal nur mehr mehr mehr grösser schneller härter!!!

---------

Ich kenne einen, der hat sich damals eine AMD CPU gekauft. Begründung: Athlon klinge athletisch, der muss besser sein als der Pentium 2 (?). Solche Menschen gibt es eben..
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235