• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] iPhone 5S: Vorstellung am 10. September?

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Au ja da sind wieder mal die Superhelden unterwegs und wollen wie Apple einem vorschreiben was man zu haben will. Da sieht man daß das Merketing von Apple funktioniert und bei manchem leichtes Spiel mit der Gehirnwäsche hat.

Sorry aber so einen blödsinn habe ich schon lange nicht mehr geleen.

Sorry, Saroman, aber wer hat sich hier jede Version des neuen Apple iPhones gekauft?
Das Marketing scheint also gute Arbeit an deinem Gehirn und deinem Kaufverhalten verrichtet zu haben.

Und Du sagst: "Ich nutze das SmartPHONE nur sehr selten zum Telefonieren".
Dann verstehe ich nicht, warum du dir kein Tablet zulegst? Alles soll ja möglichst grooooß sein.

Genug Geld scheinst du für deine Technikspielereien ja auszugeben, wenn du bisher jeden Apple-Trend mitgemacht hast. Und das beste Handy, das je gebaut wurde, das Nokia 6210, für ca. 30 Euro aus der Bucht reicht doch zum Telefonieren völlig aus!

Fazit: Glaube mir, bei Apple weiß man ganz genau, wie und wo der Hase auf dem Marktfeld läuft. Und ob ich jetzt unbedingt ein Smartphone brauche, das man auch in einem Bierglas versenken kann wie das Sony Xperia Z, wage ich bei meinen Anwendungsbereichen stark zu bezweifeln.

Und wenn Du nicht in der Apple-Welt zu Hause bist, so kannst du auch gerne auf das daraus resultierende tolle Zusammenspiel aller Geräte untereinander verzichten. Einen Gemischtwarenladen mache ich bei mir im Büro und zu Hause auf jeden Fall nicht auf.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
In diese Philosophie passt aber schon nicht mehr, da es beim iPad mit seinen zwei Größen.

Auch beim iPod ist es so eine frage, denn nach dieser Logik bräuchte man einen kleinen iPod wie der Shuffle bzw Nano früher war für Sport. Einen Classic fürs Auto, das man immer seine ganze Mediathek im Auto hat und eben iPhone für Musik Unterwegs hören. (Das iPhone aus dem Grund, denn man will ja noch telefonieren können und nicht 2 Geräte mit sich rum schleppen)

Doch, das iPad passt da wunderbar rein. Ein iPad Mini für unterwegs und ein iPad für zuhause für die Couch. Mit den iPods hast du ja schon selber festgestellt.

Apple baute bisher selten ALL-you-can-do-Geräte. Wie gesagt, gerade wenn es um Displaygrößen etc. geht widersprechen vermeintliche Zwischengrößen einfach der Philosophie. Denn diese Zwischengrößen bedeuten IMMER Kompromisse (Am Beispiel eines >4''-Smartphones: Grenzwertig klein für das "Tablett-Erlebnis", für die meisten zu groß, um es bequem einhändig als Handy zu bedienen).
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Meint ihr, es kommt dann auch gleich Mavericks mit raus? Oder werden das 2 verschiedene Veranstaltungen?
 

Mitglied 105235

Gast
Doch, das iPad passt da wunderbar rein. Ein iPad Mini für unterwegs und ein iPad für zuhause für die Couch. Mit den iPods hast du ja schon selber festgestellt.

Apple baute bisher selten ALL-you-can-do-Geräte. Wie gesagt, gerade wenn es um Displaygrößen etc. geht widersprechen vermeintliche Zwischengrößen einfach der Philosophie. Denn diese Zwischengrößen bedeuten IMMER Kompromisse (Am Beispiel eines >4''-Smartphones: Grenzwertig klein für das "Tablett-Erlebnis", für die meisten zu groß, um es bequem einhändig als Handy zu bedienen).

Stimmt hab es selber schön bestätigt eigentlich, hab den Beitrag beim ersten lesen von dir irgendwie falsch Interpretiert :D

Ich persönlich finde aber grade diese Kriterien die ich an Hand des iPods aufgezählt habe nicht gut. Wenn dann müssten sie die Hardware oder die Software so gestallten, das ich alles via WiFi Synchronisieren kann und nicht nur über ein Kabel und dann müsste mir iTunes auch noch die Möglichkeit bieten das ich Automatisch im Hintergrund eben diese Synchronisierung machen lassen kann.

Machen wir da mal ein Beispiel.

Der iPod Classic (oder Touch wenn der Flash mal groß genug ist) soll im Auto eingesetzt werden, damit immer die ganze Musik dabei hat.
Der iPod Shuffle (finde der neue nano ist dafür zu groß) wird beim Sport eingesetzt und hat dem entsprechend eine Playlist bekommen an Liedern die einen Motivieren zum trainieren.
Der iPod Touch (alternative das iPhone), hat die Playlisten bekommen mit Aktuellen Hits und anderen liedern die einen Immer gefallen.

Die Mediathek mit der Musik wächst ja eh, die Lieder die einen Motivieren fürs Training werden dank Filmen in denen auch mal einer trainiert oder Workouts macht auch mehr und die aktuellen Hits bzw. Ohrwürmer sind auch gut verbreitet und werden immer mal andere bzw. mehr.

Nun müssten sich diese 3 Geräte sagen wir mal Nachts zwischen 3und5 selbst ständig Aktualisieren. So das ich am nächsten Tag wirklich nur noch das Gerät nehmen muss und Einsetzten kann, das geht aber nicht Resultat ist das man sich selber mit den Aktualisieren Quälen muss und das schränkt einen in seinen Flow doch deutlich ein.

Beim surfen hat es Apple da deutlich besser gelöst, dank Lesezeichen und der iCloud kann man halt wirklich daheim auf Sofa oder Garten mit iPad sitzen und wen man los muss kann man an der gleichen Stelle auf Mini weiterlesen. Das müssen sie aber auch noch in iBooks einbauen, das sie das Gerät merkt wo ich grade bin und das ich dann weiter lesen kann auf einen meiner anderen Devices.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Ich frage mich ob ein Upgrade vom 4S zum 5S lohnt.
Der Bildschirm vom 5 und 5S ist mir eigentlich immer noch zu klein.
Genau so geht es mir auch. In meiner Hosentasche / Jackentasche (Winter) ist noch Platz für ein größeres Smartphone. Mit größeren Displays hat es Android aber auch leichter, da man dort nicht darauf angewiesen ist, oben links mit dem Daumen hinzukommen, weil sie die Zurück-Taste unten links neben den Home-Button gelegt haben. Wobei ich die 3 Buttons allgemein für die bessere Lösung halte. Das iPhone verschenkt dort nur unnötig Platz.

Wahrscheinlich warte ich auf iOS 7, hab das noch ein bisschen und importiere mir dann ein Moto X mit Holzrückseite. Ist mal was neues. Oder das neueste Nexus, sollte das noch rauskommen.
 

Mitglied 105235

Gast
Wahrscheinlich warte ich auf iOS 7, hab das noch ein bisschen und importiere mir dann ein Moto X mit Holzrückseite. Ist mal was neues. Oder das neueste Nexus, sollte das noch rauskommen.
Nur kurz am Rande, du kennst du Funktionen die das Moto X haben soll oder? Du weist das das Micro ständig an ist damit du sofort mit den Sprach Assistenten arbeiten kannst?

Bei MS und der Xbox One war eine solche Unterstützung noch ein KO Kriterium für die meisten User, dann einfach Ständig daten abgegriffen werden.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Gut so.

Genau da bin ich im Urlaub und muss iOS7 created by Ive auf LSD nicht ertragen. Der Finger-Print Sensor ist da auch nicht unbedingt eine tolle Entwicklung.

Wenn ich überhaupt noch mal ein iPhone kaufe, wird es das 5er sein.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
was ist daran jetzt so besonders? das iphone wird seit jahren um dieses datum vorgestellt und einige wochen später verkauft. warum werden solche datums- angaben bis heute gehyped, als wenn apple den itv vorgestellt hätte?
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Du weist das das Micro ständig an ist damit du sofort mit den Sprach Assistenten arbeiten kannst?
Ja kenne ich und das gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut. So eine Funktion hatte ich mir vor Jahren schon für die Navigationssysteme im Auto gewünscht. Bin dort mit so externen Navigon unterwegs gewesen, dem man die Straßen auch per Spracheingabe sagen konnte. Trotzdem musste man das ganze immer von Hand aktivieren, was während der Fahrt natürlich wieder keinen Sinn ergibt. Hatte mich gefragt, warum das nicht dauerhaft auf Stichworte wie "Navigon listen" oder sowas hören kann.

Jetzt (endlich) gibt es so etwas. Bin auch von der Spracheingabe der xBox begeistert. Meiner Meinung kann man nur so die Spracheingabe richtig 'genießen'. Wenn ich dafür extra zum Gerät laufen muss oder die Fernbedienung / Controller in die Hand nehmen muss, so macht das nur noch halbwegs Sinn.

Natürlich mache ich mir aber auch (vor allem gerade) über den Datenschutz Gedanken. Ein dauerhaftes Nach-Hause-Telefonieren wäre mir ziemlich unrecht. Würde mich davor auf jeden Fall darüber erkundigen, ob das Lauschen nach "Ok Moto" und "xBox" lokal abläuft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
@ Colacastell: Wo merkst du einen Hype?
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
was ist daran jetzt so besonders? das iphone wird seit jahren um dieses datum vorgestellt und einige wochen später verkauft. warum werden solche datums- angaben bis heute gehyped, als wenn apple den itv vorgestellt hätte?
Seit Jahren? Wann denn noch außer letztes Jahr?
 

Mitglied 105235

Gast
Gibt es doch bereits, nutze ich ständig beim switch von iPad zu iPhone und umgekehrt.

Gut das wusste ich nicht, denn bis jetzt habe ich iBooks aktiv nur auf iPad und da ich noch kein Mavericks im aktiven Einsatz habe bzw. auch kein iBook auf iPhone nutze da dies doch sehr klein ist wusste ich nicht das dies geht.

Dennoch fehlt dann finde ich immer noch das Wichtigste das Automatische bzw. das Zeit abhängige Synchronisieren im WLAN.
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Dennoch fehlt dann finde ich immer noch das Wichtigste das Automatische bzw. das Zeit abhängige Synchronisieren im WLAN.

Im Bezug auf iBooks?

Das passiert völlig automatisch. Man öffnet eine Seite eines beliebigen Buches auf dem iPhone, legt dieses dann weg, öffnet auf dem iPad in iBooks das gleiche Buch und schon ist man auf der passenden Seite.
 

Mitglied 105235

Gast
Im Bezug auf iBooks?

Das passiert völlig automatisch. Man öffnet eine Seite eines beliebigen Buches auf dem iPhone, legt dieses dann weg, öffnet auf dem iPad in iBooks das gleiche Buch und schon ist man auf der passenden Seite.

Ne das meinte ich Generell, das mit iBooks wird vermutlich über die iCloud laufen und somit geht ads ständig egal ob WLAN oder Mobile Verbindung.

Wie ich mir das Vorstelle gibt es hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/artikel-iphone-5s-t444017-3.html#post4145647

Das es mit WiFI geht weis ich nur eben nicht Automatisch, was ich sehr schade finde. Vorallen wenn man wie in diesen Beitrag erwähnt vielleicht mehrere Geräte hat, wie es Apple eigentlich haben möchte.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.187
Wie viele Tage lagen damals eigentlich zwischen Vorstellung und Verkaufsstart (theoretisch) 4S und 5 ????


Danke
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.015
Vorstellung iP5: 12.09.12
Release iOS 6: 19.09.12
Verkaufsstart iP5: 21.09.12

Btw müssten die folgenden Betas von iOS 7 weiter im Wochentakt kommen, oder eher zweiwöchentlich?
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Freue mich nur auf iOS7. :)
Das 5s wäre für mich nur interesannt wenn es ein grösseres Display bekommen würde.

Was ich aber nicht glaune... ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die große Technikelse entscheidet schließlich was wofür zu gebrauchen ist! Du willst ein einziges Gerät und dafür eben eine Mittelgröße? Bloß nicht, kauf dir ein kleines Smartphone und ein richtiges Tablet. Alles andere ist falsch und darf nicht sein!
Wenn Leute mit deinem Nutzerverhalten eine nennenswerte Größe darstellen, wird Apple schon darauf regieren.

Ich nutze mein Smartphone tatsächlich nur vergleichsweise selten zum telefonieren.
Das machen geschätzte 97,8% anders.

Aber die Vorteile des größeren Displays einfach wegzuwischen als wäre die eigene Wahrheit die einzig gültige finde ich schwach und falsch!

Ich wische gar nichts weg. Für mich überwiegen die Nachteile.

Fazit: lass dich überraschen. Ob Apple durch eine Klodeckel iPhone à la Samsung den Verkauf des iPad Mini kanalisieren möchte, wird sich zeigen.