• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] iPhone 5 Anfang Oktober, Vorbestellungen teilweise ab morgen?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Gerüchte zum fünften iPhone mehren sich zur Zeit tagtäglich. Zwischen Hüllen aus Fernost, Gerüchten aus Zuliefererkreisen und Bauteilen aus den Fabriken, finden sich auch immer wieder einzelne Hinweise in den Handelssystemen der späteren Verkaufsstellen. Inzwischen hat sich die Szene einigermaßen einigen können und so erscheint uns folgendes Gerücht erwähnenswert: Die US-Handelskette Best Buy soll einem geheimen Dokument zufolge bereits in den nächsten Wochen mit Vorbestellungen für die kommende iPhone-Generation starten. Bisher noch unbestätigt, rechnet Best Buy zudem mit einer recht zeitnahen Vorstellung des nächsten iPhones und einem Verkauf in der ersten Oktoberwoche.

Gerüchten zu einem Erscheinungstermin gegen Ende Oktober gibt es jedoch auch. Einzig sicher ist, dass der Verkauf des Nachfolgers des erfolgreichen, aber nicht minder umstrittenen, iPhone 4 wohl unmittelbar bevorsteht. Jüngst listete die US-Zulassungsbehörde FCC das neue Gerät und gibt somit die Information preis, dass Apple die Entwicklung des iPhone 5 wohl abgeschlossen haben muss.

Das neue iPhone soll sich vor allem durch einen Apple A5-Prozessor mit zwei Kernen, eine 8 Megapixel-Kamera und einem eventuell größeren Display vom Vorgänger unterscheiden. Konkrete Beweise für Änderungen gibt es noch nicht, jedoch könnte ein angeblich "verlorenes" iPhone 5 in naher Zukunft an die Öffentlichkeit gelangen, und diese offenen Fragen endgültig klären.

Eine Keynote zum neuen iPhone und iOS 5 könnte es Ende September geben, konkrete Informationen werden wir nach der Ankündigung zeitnah veröffentlichen. Für deutsche Kunden soll es ab morgen übrigens auch schon die Möglichkeit geben, ein iPhone 5 zu reservieren: Wie der iPhone-Blog erfahren haben will, verteilt der rosa Riese ab dem 5. September auf "aktive Nachfrage des Kunden" sogenannte "Premieren Tickets", die gleichbedeutend mit einer Hardware-Reservierung sind. Na, wer ruft an?
[PRBREAK][/PRBREAK]
UPDATE: Die Telekom hat tatsächlich damit begonnen, die Premieren Tickets auf Anfrage zu versenden. Wer schnell ein vertragsgebundenes iPhone 5 haben möchte, sollte die Tage also mal bei der Hotline durchklingeln.

Bildschirmfoto 2011-09-04 um 22.07.43.jpg
Man hat den Eindruck, dass die Fake- und Mockupgemeinde noch nie so aktiv war: Wo andere bei Hüllen aufhören, designen andere schon die Packung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iHardy

Erdapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
5
erster...der sich eins vorbestellt, wenns geht^^ :innocent:
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Also ich arbeite beim rosa Riesen (Azubi) und kriege auch verbilligte Mitarbeitertarife... Auf Nachfrage meinerseits an der Hotline und des Kundenservices wurde noch nicht daran gedacht diese sogenannten "Premieren Tickets" zu verteilen... Also ob das stimmt..
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Einzelne Shops machen so etwas schon seit ca. 2 Monaten, ist also nicht wirklich überraschend,
dass die Telekom nun nachzieht.

Und das solche und ähnliche Informationen bei den Hotlines oft später als bei den Kunden ankommen wäre auch nicht das erste Mal ;)
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Hihi das Mockup sieht aber einem iPod touch 2G/3G sehr ähnlich.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Neee not really.. hat ja keinen Homebutton mehr.. und dann die Frontkamera etc...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Klar...wenn man in den T-Shop geht und sagt:

"Hey, ich hätte gerne eins der ersten iPhone 5s wenn es raus kommt - Legt euch doch mal einen Zettel mit meinem Namen und meiner ID dahin..:"

Werden die das sicher machen... ;) Warum auch nicht.
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Also ich arbeite beim rosa Riesen (Azubi) und kriege auch verbilligte Mitarbeitertarife... Auf Nachfrage meinerseits an der Hotline und des Kundenservices wurde noch nicht daran gedacht diese sogenannten "Premieren Tickets" zu verteilen... Also ob das stimmt..

Bei diesem Riesen war ich auch mehrere Jahre, und eins steht fest: wenns irgendwas neues gibt, erfahren es die Mitarbeiter als Letztes. Da wissen die Kunden meißt besser bescheid... :p
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Also ich arbeite beim rosa Riesen (Azubi) und kriege auch verbilligte Mitarbeitertarife... Auf Nachfrage meinerseits an der Hotline und des Kundenservices wurde noch nicht daran gedacht diese sogenannten "Premieren Tickets" zu verteilen... Also ob das stimmt..

Ich arbeite auch bei dem großen T und iPhone-Tarife für Mitarbeiter kommen immer erst ca. 1/2 Jahr nach der Veröffentlichung. Als Mitarbeiter solltest du nun auch wissen, dass die Mitarbeiterinfohotline für Angebote abgeschaltet wurde. An der Normalo-Kundenhotline erfährt man meist auch nur Mist.

Ich denke so mancher Shop macht das in Eigenregie. So hat mein T-Shop hier auch schon mein iPhone als Reservierung VOR Einführung angenommen, weil ich meinen Vertrag dann verlänger (damals noch kein Mitarbeiter).
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Heisst das jetzt, dass das iPhone erst wieder nur bei T-Mobile zu erwerben ist?Es hatten doch schon viele darauf spekuliert, dass Apple es vielleicht gleich so anbietet?Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?L.G Tommy
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Habe heute morgen direkt mal bei der Hotline angerufen. Die wussten (was nicht zur erwarten war) sogar Bescheid und haben meine Daten aufgenommen. Bekomme jetzt die Tage Post (postalisch/E-Mail?), wo das weitere Prozedere erklärt wird. Mein Vertrag ist im August ausgelaufen und die Regelung auf das 5 zu warten war überhaupt kein Problem.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Sodele, Ticket gebucht – nu schaun mer mal. :cool:
 

GlGu

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
18
Gerade mit der Geschäftskundenhotline telefoniert. Aussage der Dame (nach ihrer Rückfrage bei ??):
Sinngemäß: "Im Netz kosigeren einige Gerüchte, für Geschäftskunden gibt es im Moment noch keine Möglichkeit ein iPhone 5 vorzubestellen. Aus dem Privatkundenbereich hätte sie aber davon gehört."

Das dies so Möglich ist, halte ich für realistisch, das ich schon bei meinem 3Gs die Erfahrung gemacht habe, dass es als Geschäftskunde schwerer war wie als Privatkunde. Erst als ich dann sagte das ich in den Privatkundenbereich Wechsel ging es auf einmal.
Diese Taktik brachte heute aber keinen Erfolg ;))
 

Wiking

Gala
Registriert
03.05.10
Beiträge
51
das ging erstaunlicherweise recht entspannt...mal sehen ob der Bezug dann später auch schnell und problemlos abläuft :)
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
also ich habe soeben mit der telekom telefoniert. ich bekomme dieses premieren ticket zugeschickt und habe dadurch einen priorisierten vorrang. hat alles wunderbar geklappt!