[UPDATE] Intel verlost ein MacBook Pro - mit Core i5

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mein Umstieg wäre dann von einer GMA950 auf eine was auch immer Intel karte... vom Regen in die Traufe... :( hoffe Apple lässt sich nicht lumpen und baut da was ordentliches.

Wäre immerhin eine Steigerung: Die Grafikeinheit wandert von der Northbridge in die CPU. Aber möglicherweise ist auch die integrierte Intel-Grafik schneller als die NVIDIA 9400M Grafikeinheiten — wer weiß …
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
*Am Kopf kratz*... ähm ja, was soll ich sagen. Geil? :-D Mal abwarten was kommen wird. Aber eines ist jetzt schon klar. Steve is not amused^^

1248583980996.jpg



Dass sie teurer werden kann ich mir kauf vorstellen, falls alle Macbook Pro's Standardmässig mind. nen i5 bekommen.
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Dann wird es ja wohl was, mit meinem neuen Notebook Anfang 2010! Abwarten und Kaffee bzw. Tee trinken!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich könnt mir sogar i3 vorstellen. Als Nachfolger für den Core 2 Duo im kleinsten MacBook. Also so, dass künftig ausschliesslich auf die i-Generation gesetzt wird.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Intel zu früh? Eine Verwechslung? Schlicht ein Fehldruck?

Tja... Neues Gerücht....
 

Blazie

Gala
Registriert
24.06.09
Beiträge
52
Gute Ankündigung. Auch wenn sich viele hier im Forum schon sicher waren, dass die i5er und i7er kommen, war ich doch noch skeptisch.

Ich hoffe nun wirklich auch, dass eine g'scheite Graphikkarte da rein kommt :) Irgentwas schönes, schnelles (und - das darf ich hier aber nicht so laut erzählen - zum gelegentlichen Spielen)... ;)
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Also ich halte nicht sehr viel von i-Prozessoren in einem Mobil Mac. Diese Dinger sind ja nicht stromsparend, oder habe ich da was überhört?
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
[preview]
- "Beweisbild"
- "Bild ein MBP der alten Generation"
- "dürfte"
- "könnten" [/preview]

UPDATE: Bei den Kollegen von MacRumors gibt es jetzt noch einen Screenshot, diesmal mit glaubwürdigerem Unibody-Design.

Da wird also eine Intel-Aufkleber auf einem alten MacBookPro gefunden und schon haben wir einen "Beweis"?
Jemand bemerkt den Fehler und bemüht Photoshop ein bisschen, schon gibt es "glaubwürdige" Bilder?
Die auffallend häufige Verwendung des Konjunktiv wird erst gar nicht extra kommentiert.

Willkommen bei "Apfelbild"?

iGreetz vom toaster
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
*Am Kopf kratz*... ähm ja, was soll ich sagen. Geil? :-D Mal abwarten was kommen wird. Aber eines ist jetzt schon klar. Steve is not amused^^

Oder Steve macht hier ein ganz ausgeklügeltes Viralmarketing - für lau :p

Wird doch jetzt um die Welt laufen. So viele Anzeigen kann man gar nicht schalten...


:cool::cool::cool:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ist jetzt nichts persönliches oder so, aber das ist keine News sondern reine Gerüchteküche... ;)
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Die Tastatur sieht ein bisschen nach der der Vor-vot Generation aus!
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Stromsparer ?

Also ich halte nicht sehr viel von i-Prozessoren in einem Mobil Mac. Diese Dinger sind ja nicht stromsparend, oder habe ich da was überhört?

Natürlich sind es Mobile Prozessoren :)
Da hast du zwar im ersten mom recht ! ABER ....
Die neuen Intel Prozessoren haben eine Leistungsanpassung ! Sprich bei voller genutzter Leistung liegen sie über den Core2Duo Chipsätzen aber wenn sie diese nicht benötigen verbrauchen sie weniger Strom als die "alten" Chip`s....
Und ich denke kaum das man außer wenn man Spielt dauerhaft die 100 % Leistung abfordert !

Hier mal nen sehr guter test :

http://www.tomshardware.com/de/Intel-Core-i5-Mobile-Arrandale,testberichte-240479-10.html

MFG
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Es geht hier ja um die MacBook Pros.
Im Mac Pro sind schon Nehalem Xeons verbaut, die wie ich finde besser sind, da die 5500 auch Paarweiße eingebaut werden können.

Manuel

Er hat sich einfach nur verschrieben man man man..
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Wäre immerhin eine Steigerung: Die Grafikeinheit wandert von der Northbridge in die CPU. Aber möglicherweise ist auch die integrierte Intel-Grafik schneller als die NVIDIA 9400M Grafikeinheiten — wer weiß …
Schneller werden die Onbord GPUs nicht sein sondern etwa auf gleichen Niveau bzw. etwas langsamer, aber der kleine Leistungsunterschied wird man bestimmt fast nicht bemerken wen man wirklich leistung braucht kommt man um eine Dezentrierten (ATI Radeon?) GPU nicht vorbei die man bei bedarf zuschalten kann (bzw. die bei eventuellen Quadcore Modellen immer aktiv sind) wie auch in den bisherigen MacBoon Pro 17" und den Meisten 15" Modellen (vielleicht kommen auch ATIs Mobility Radeon HD5xxx in den neuen MacBook Pro´s zum Einsatz, sie bieten Leistung und sollen sparsam sein)!
Die etwas höher getakteten Desktop Chips der in den Core i5 CPUs integrierten GPUs sollen laut c´t an den ATI 785G Chipsatz (ATI Radeon HD4200) ran kommen und sie in einigen Benchmarks sogar überholen, die Radeon HD4200 sollte auch auf dem Niveau der Nvidea GeForec 9400 liegen, die Notebook GPUs sind aber alle etwas langsamer getaktet!
Siehe dazu auch meinen Post: http://www.apfeltalk.de/forum/p2754643.html

Falls es noch jemanden interessiert, in der aktuellen c´t sind Daten zu der in den DualCore Corei3, Corei5 und Corei7 verbauten GPUs.
Die GPUs der Desktop Versionen die mit bis zu 900MHz Takten können den ATI Radeon HD4200, der ungefähr so schnell als die aktuellen Nvidea Onbord GPUs sein dürfte, in einigen Benchmarks sogar überholen, in den Notebook CPUs taktet die GPU aber nur mit 500MHz bzw. 766MHz was sie etwas langsamer als die bisherigen Onbord GPUs machen dürfte.
Bis auf die zwei Corei3 CPUs haben aber alle TurboBoost und können wenn die CPU nicht voll belastet wird die GPU etwas übertakten und auch anders herum. Was auch heißen dürfte das Dualcore Systeme (die Quad Core Core i7/i5 CPUs haben sowohl in Desktops aus auch in Notebooks keine integrierte GPU und sind immer auf externe GPUs angewiesen) mit zusätzlichem Dezentriertem Grafikchip (egal ob Hybrid oder immer aktiv) die CPU Cores immer etwas höher übertakten können sollten da die integrierte GPU ja dann nie was zu tun hat!

...

Und die Core i3, i5 oder i7 CPUs werden für alle MacBooks kommen wenn auch nicht überall die Quadcores (Die Dualcores kommen demnächst auf den Markt)!
Es ist der Chipsatz (Northbridge) so gut wie vollständig in der CPU integriert was einmal die Leistungsaufnahmen senken dürfte und nebenbei auch den Preis senken wird!
Der billigste mit bekannte Preis für Corei5 Dualcores liegt bei 225US-$ aber die Preise für die zwei Corei3 CPUs denen Turbo Bost fehlt sind noch unbekannt sie dürften billiger sein, der zurzeit im weisen MacBook und im billigsten MacBook verbaute Core2 Duo kostet 209US$. Außerdem dürften die Chipsätze für die i3, i5 und i7 CPUs billiger sein da die CPUs schon die Northbridge enthält und nur noch ein "Platform Controller Hub" benötigt wird!
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
hmm noch ´nen gescheiter HDMI-Anschluss (inkl. Ton), den Slot als CF mit SD-Adapter und ja klar USB 3 Anschlüsse dazu SSD´s als Standard ...
juppdidei :-D