• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Intel verlost ein MacBook Pro - mit Core i5

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Ich habe damals mit i7 Schon arbeiten dürfen auf der Cebit, leider war es kein mac. Weil mac ja nicht mehr vertreten ist auf der Cebit. Wieso auch immer ich denke mal, weil sie ihre eigene Keynote haben, ja aber das in Kalifornien. Das ist schon doof.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Ich glaube dass wenn nur die 15 und 17er mit dem i5 ausgestattet werden um sie klarer abzugrenzen. Die integrierte GMA HD-Grafik des i5 ist soweit ich weiss ein gutes Stück langsamer als die 9400M. Folglich wärs sicher nicht die schlauste Entscheidung das 13er in der Hinsicht zu verschlechtern.
Und eine eigene Graka im 13er ist schon wegen der Wärmeentwicklung kaum denkbar - leider...

Aber vll täusche ich mich ja auch und es kommt ein 13er mit i5 und Ati-Grafik. Brauch eh ein Neues :)
 

Benutzer 81299

Gast
Ja okay...

Was das soll...? Erst das Vorgängermodell, dann ein aktuelles MacBook Pro (kann mir nicht vorstellen, dass intel so seltsame Fehler macht...(außer Apple hat da auch noch seine Finger im Spiel))

Und dann schaut das HP auch noch aus wie eine chinesische Kopie vom MacBook Pro...

Komische Welt...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich würde es sehr begrüßen, wenn es wieder eine silberne Tastatur geben würde …
Aber mit dem schwarzen Rahmen wird das wohl nichts …
Komplett silber ist eh am schönsten! :)
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ja okay...
Und dann schaut das HP auch noch aus wie eine chinesische Kopie vom MacBook Pro...

Komische Welt...

Das Design der neuen Envy Riehe ist natürlich dreist von Apple kopiert. Allerdings ist es die Premiumklasse von HP (wenn man mal von Voodoo absieht) und gut ausgestattet. Die Ausstattung der guten Konfiguration im Detail

Intel Core i7-720QM Prozessor (1.6 GHz)
15,6 Zoll HD LED Display (Full HD für 25€ Aufpreis), Webcam
8 GB DDR3 RAM, 500 GB Festplatte (2 Festplatten auch 2x SSDs als Option möglich)
ATI Radeon HD4830 Grafik mit 1024 MB Speicher (neuerdings mit HD5830), HDMI-Ausgang
WLAN-n, Bluetooth, nur 2,4 kg, Win 7 Home Premium 64-bit
Beats Speakers



+Concierge Servie


ca.2000€


Gutes Teil, was Intel da verlost.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Dann hoffen wir mal, dass das MacBook Pro 15" auch eine ähnliche Ausstattung hat, wie das neue HP Envy.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Schneller werden die Onbord GPUs nicht sein sondern etwa auf gleichen Niveau bzw. etwas langsamer, aber der kleine Leistungsunterschied wird man bestimmt fast nicht bemerken wen man wirklich leistung braucht kommt man um eine Dezentrierten (ATI Radeon?) GPU nicht vorbei die man bei bedarf zuschalten kann (bzw. die bei eventuellen Quadcore Modellen immer aktiv sind) wie auch in den bisherigen MacBoon Pro 17" und den Meisten 15" Modellen (vielleicht kommen auch ATIs Mobility Radeon HD5xxx in den neuen MacBook Pro´s zum Einsatz, sie bieten Leistung und sollen sparsam sein)!
Die etwas höher getakteten Desktop Chips der in den Core i5 CPUs integrierten GPUs sollen laut c´t an den ATI 785G Chipsatz (ATI Radeon HD4200) ran kommen und sie in einigen Benchmarks sogar überholen, die Radeon HD4200 sollte auch auf dem Niveau der Nvidea GeForce 9400 liegen, die Notebook GPUs sind aber alle etwas langsamer getaktet!
Siehe dazu auch meinen Post: http://www.apfeltalk.de/forum/p2754643.html

Laut der Aktuellen c´t sind die GPUs der Destop Core i3/i5 CPUs die schneller getaktet sind als die Mobilen (die normalen 35W CPUs nicht die LM und die UM Versionen, dies takten nochmals langsamer) trotz 22% höherem GPU Takt nur maximal 5% Schneller als die die mit dem gleich Takt als die Mobilen laufen, und dazu gibt es bei den Mobilen noch TurboBoost also langsamer als die Nvidea GeForce 9400 wird es wahrscheinlich nicht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Wie stellt man sich sowas vor?

"Kitt, ähh Imac Turboboost jetzt!!!"
Ne das geht ganz automatisch wen der CPU (inklusive GPU) zu wenig Strom braucht (bzw zu kalt ist um den Rechner als Handwärmer oder Heizung zu Verwenden) aber ein Kern bzw. der GPU Kern stark ausgelastet ist übertaktet sich der CPU Core bzw. der GPU Core automatisch um den Akku schneller leer zu bekommen, ä ich mein um die Aufgabe schneller abzuarbeiten!