• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update iMac

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Meiner Meinung nach wird Apple die Preise in nächster Zeit wieder senken. Ich weiß zwar nicht wie der Euro Trend im Moment ist, aber Apple wird sofort zurück rudern, wenn sie die Verkaufsazhlen sehen. Nach so vielen Beschwerden in allen möglcihen Foren, können sie überhaupt nicht nichts machen.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
@ hokage:

genau diesen Gedankengang habe ich auch...ich werde heute wohl meinen iMac 27" i7 8GB bei Unimall bestellen. Wenn man beachtet, dass der iMac zwar im Oktober ein Update erhalten hat, die Auslieferung (mit i7) erst im Dezember begann und er erst seit April wirklich fehlerfrei ist, finde ich nicht wirklich, dass ein Update seitens Apple kommen "muss". Klar kann immer eine bessere Grafikkarte und eine größere Festplatte kommen, jedoch erwarte ich keine großen Updates. Und ein fehlerfreier und vor allem bezahlbarer iMac ist mir viel lieber als immer das neueste Modell zu haben.

LG
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Da shat man ja jetzt beim Mini gesehen. Ja klar, neues Design und HDMI und so, dafür aber auch mal direkt 300€ teurer und das bei einem Gerätepreis von 800€.

Und dafür nur absolut nicht mehr zeitgemässe 2 GB RAM... o_O
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich habe meinen iMac 27" seit November und keinen einzigen Fehler seitdem! Es gibt auch problemlose Modelle! Ich habe irgendenwie das Gefühl, dass ich mich nach dem nächsten Update freuen werde ihn im November gekauft zu haben... Wenn ich die Preisaufschläge der jüngsten Vergangenheit sehe, wäre es ein Wunder, würde beim iMac nicht ordentlich aufgeschlagen.
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Ich habe meinen 27" seit gestern. Einen Gelbstich habe ich nicht, allerdings folgenden beiden Dinge

- Bei Helligkeit unter 70% störendes Geräusch vom Netzteil/Display, wird stärker je weniger Helligkeit ich einstelle. Bei minimaler Helligkeit sehr deutlich hörbar.
- Festplatte macht sich durch ein Brummen bemerkbar. Ist nicht laut, aber doch hörbar...

Muss mal noch überlegen, wie schlimm ich das jetzt finde. Ansonsten ist das Gerät absolut genial.
 

deGaulle

Fuji
Registriert
25.04.10
Beiträge
36
Der iMac wird nach Oktober in zwei Farbvarianten erscheinen. Ähnlich wie das iPhone 4. Sag ich jetzt mal so.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Der iMac wird nach Oktober in zwei Farbvarianten erscheinen. Ähnlich wie das iPhone 4. Sag ich jetzt mal so.

Ne, garantiert nicht. Es wird ein silent update geben. Max. mit ein paar kleinen Verbesserungen und evtl. einer kleinen Preisanpassung ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Wie gesagt kauft mittlerweile eh fast jeder nen iMac an Stelle eines Mac Pro, einfach weiß die Preisleistung besser ist.

Das halte ich für ein Gerücht. Selbst der "Einsteiger" Mac Pro mit nur einem Prozessor ist bereits so schnell wie der i7. Der kleinste Doppelprozessor MP ist bereits 50% schneller als ein i7 iMac. Und das sind gemittelte User-Benchmarks von Mactracker. In "echten" Benchmarks für die CPU-Leistung dürfte der Abstand noch weitaus grösser sein. Wer wirklich die Rechenleistung eines MP braucht, für den ist ein iMac nach wie vor keine Alternative.

Ne, garantiert nicht. Es wird ein silent update geben. Max. mit ein paar kleinen Verbesserungen und evtl. einer kleinen Preisanpassung ;)

Ich hoffe, eine der "kleinen" Verbesserungen ist ein mattes Display... sonst muss ich mir noch den mini kaufen ;)

Gruss,
Dirk
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Hi

Denkt ihr sie werden die Komponenten auch Verbessern? oder nur das Design.
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Ich bin gerade echt hin und her gerissen. Ich weiß nicht ob ich mir den iMac 27" wirklcih jetzt kaufen soll oder noch warten. Ich weiß das gehört eher in die Kaufberatung, aber hier haben schon einige Leute gute Beiträge geschrieben, von denen ich gerne mal die Meinung hören würde.

Also es geht um einen iMac 27" mit kleinstem Prozessor 8 GB Ram und kleiner GraKa.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
mhh ich steh auch grade auf der kippe.. ich warte noch bis zum 6. september.. und kaufe dann am letzten tag damit ich noch einen ipod touch bekomme :p ..

ich hoffe jedoch, dass der imac vorher noch akktualisiert wird :D
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Ja ich glaube ich warte auch noch bis zum 6.

Oder überzeugt mich anders.
 

timmse

Alkmene
Registriert
26.05.10
Beiträge
33
Ich habe mir vor ein paar Wochen den 27" mit dickster CPU gegönnt und bereue es kein Stück - selbst wenn in ferner Zukunft eine noch dickere Maschine rauskommt, sollte der jetzige iMac meinen Bedürfnissen der kommenden Jahre mehr als genügen. Zur Not wird noch ein wenig mehr Ram verbaut, aber das war´s dann auch.

Unterm Strich: KAUFEN :D

Ps:
Denkt ihr sie werden die Komponenten auch Verbessern? oder nur das Design.

Was will man denn am Design verbessern :cool:?!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habe mir vor ein paar Wochen den 27" mit dickster CPU gegönnt und bereue es kein Stück - selbst wenn in ferner Zukunft eine noch dickere Maschine rauskommt, sollte der jetzige iMac meinen Bedürfnissen der kommenden Jahre mehr als genügen. Zur Not wird noch ein wenig mehr Ram verbaut, aber das war´s dann auch.

Unterm Strich: KAUFEN :D

Meine Meinung. Der iMac, so wie er aktuell ist, mit mindestens i5 wird mir ebenfalls (und ich arbeite viel damit) die nächsten Jahre ausreichen, wenn er keinen Defekt hat. Warum sollte ich also noch bis September warten?!?
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Hi

Denkt ihr sie werden die Komponenten auch Verbessern? oder nur das Design.

Zu 99% werden nur die Komponenten (also GraKa, HDD, Prozessor) ein BISSCHEN mit einem Silent Update ein Update erhalten. Ob das vor dem Herbst geschieht, was ich persönlich sehr bezweifle, kann dir niemand sagen...Meinungen hast du dir jetzt schon viele von uns geholt, jetzt musst du dir deine eigene bilden. Kauf jetzt oder warte auf teurere und nur wenig aufgewertete Geräte, es ist deine Entscheidung!

Mein iMac 27" i7 8GB ist jedenfalls seit Donnerstag bestellt ;)
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
OK. Ich glaub ihr habt mich doch überzeugt.

Also dann hol ich mir jetzt den miit i5 und 8gb Arbeitsspeicher. Mit Studentenrabatt und iPod Touch bin ich dann bei ung 1700€. Ich denke das wäre das günstigste.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
OK. Ich glaub ihr habt mich doch überzeugt.

Also dann hol ich mir jetzt den miit i5 und 8gb Arbeitsspeicher. Mit Studentenrabatt und iPod Touch bin ich dann bei ung 1700€. Ich denke das wäre das günstigste.

Glückwunsch zu dieser Entscheidung ;)
Ich hab den i5 mit 4GB RAM (+2GB von meinem MacBook die noch rumliegen) + neue Remote + iPod Touch, der in der Bucht vercheckt wird + neuen Fernsehstick (über unimall) bestellt. Wird wohl erst ca. am 30. da sein :(
Damit werde ich aber einen Endpreis von ca. 1550 € erreichen ;)

Ich denke, du wirst 100%ig zufrieden sein :)
 

Salcin

Elstar
Registriert
31.05.10
Beiträge
74
Noch eine Frage habe ich. Irgentwie haben fast alle 4gb RAM. Wie schwer bzw. möglcih ist es mir die Option auf 8gb offen zu halten? Also dass ich erst 4 nehme, gucke ob es mir reicht und dann -wenn es mir nicht reicht- 8gb aufzurüsten?

Und kann man später vielleicht auch die GraKa aufrüsten?