• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Gewinnspiel: Apfeltalk verlost ein iPad mini (Wi-Fi, 16GB, weiß)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Es wird nach den kreativsten Bildern geschaut und unter diesen wird einer gezogen. Die Auswahl haben uns die Teilnehmer ja nicht gerade einfach gemacht...
 

Edkimo

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
49
Stimmt, vor allem zum Ende hin werden die Abgaben immer besser. Sind einige schöne Ideen dabei und auch sehr coole Umsetzungen. Bin total gespannt, wer das Rennen macht.
Ich wünsche allen viel Glück!
Schade nur, dass das Forum nicht mitbewerten durfte. Bei fast 30.000 Hits hätten mich der Meinungsdurchschnitt wirklich interessiert.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich glaube, die Hits kommen vor allem durch die Kombi "iPad mini" und "Gewinnspiel" zustande und nicht durch die vielen User.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es wird nach den kreativsten Bildern geschaut und unter diesen wird einer gezogen. Die Auswahl haben uns die Teilnehmer ja nicht gerade einfach gemacht...

Habt ihr die Regeln gerade schon wieder geändert? Jetzt ist es nicht mehr "das kreativste" sondern "ein aus den kreativsten gezogenes"?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich denke auch, dass ihr im eigenen Interesse alle Auswahlkriterien vor der Ziehung des Gewinners standardisieren solltet.
 

tayfun6519

Idared
Registriert
10.09.12
Beiträge
29
Habt ihr die Regeln gerade schon wieder geändert? Jetzt ist es nicht mehr "das kreativste" sondern "ein aus den kreativsten gezogenes"?

für mich klingt das auch so :( kann man denn nicht wie ihr im ersten post geschrieben habt einfach das kreativste aussuchen? so verärgert ihr niemanden denn das Kriterium war schon von Anfang an gegeben
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Das nächste Mal einfach alle registrierten Mitglieder in einen Topf und daraus einen ziehen. So muss sich niemand mit nem Bild zum Deppen machen oder seine Kinder ins Internet zerren. Und ihr müsst auch nicht dauernd die Regeln anpassen/konkretisieren/ändern.

Erst so, dann so ist bisschen unglücklich und wirkt nicht wirklich durchdacht.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Ich finde es durchaus okay, dass man Engagement zeigen muss, um eine mögliche Gegenleistung zu bekommen.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Mag okay sein, aber dann sollten die Regeln vor Beginn des Wettkampfes feststehen.

Darum geht's ja.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Standen sie ja – sie sind nur durch etwas unbedachte Äußerungen aus der AT-Moderatorenschaft mittlerweile nicht mehr so klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das war eher auf den einen oder anderen Moderator bezogen, der hier -offensichtlich- mehr Verwirrung gestiftet hat, als den Sachverhalt zu klären.

Sorry für das Missverständnis, habe den alten Post geändert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Beziehst du dich jetzt auf mich, oder wie? *kopfschüttel*
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Also um das mal klar zu stellen:

Wir treffen eine Vorauswahl um sicher zu stellen, dass nur qualifizierte Beiträge in die Endausscheidung kommen (es gibt z.B. Beiträge die nicht den Regeln entsprechen). Darüber hinaus haben wir eine teaminterne Abstimmung hinsichtlich einer qualitativen Betrachtung der Beiträge durchgeführt um sicher zu stellen dass nur die qualitativ besten in die Auslosung kommen. Wir wollen ja am Ende einen würdigen Siegerbeitrag auslosen. Die Auslosung erfolgt deshalb, weil wir es uns nicht anmaßen wollen über durchaus subjektiv empfundene Merkmale zu entscheiden.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Er meinte damit wohl Martins Beitrag #241.
Zuerst standen die Regeln klar fest, durch seinen Beitrag könnte man jetzt meinen dass einfach ausgelost wird.
Aber jesfro hats ja nun geklärt. Auf gut deutsch wird aber trotzdem nur ausgelost. Zwar kommen nur kreative und regeltechnisch korrekte Beiträge in die Endauslosung, aber wie gesagt es ist und bleibt ein Verlosung.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Der zweit- und drittplatzierte sollte dann wenigstens noch einen Trostpreis erhalten!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Um die Wogen hier mal zu glätten und damit Martin aufhören kann, seinen Kopf zu schütteln:

Ich habe mir eben nicht extra noch einmal den ganzen Thread durchgelesen, mir ist nur aufgefallen, dass hier immer wieder Unruhe in den Thread gekommen ist, weil nicht klar war, ob es nun das "kreativste" Bild sein wird oder einfach nur ein Bild aus den "qualifizierten Einsendungen". Und ihr müsst gestehen, dass sich der Beitrag von Christian zu Beginn des Threads,

Jesper und Michael werden dann in der Sendung am 16. November aus den qualifizierten Einsendungen den Gewinner oder die Gewinnerin ziehen.

von den darauf folgenden unterscheidet. Das klingt ganz klar danach, dass ihr schaut, wer alles die Anforderungen erfüllt und dann wird munter in einen großen Topf gegriffen und einer der Vorschläge gewinnt. Das ist das reine Zufallsprinzip, da ihr ja nicht vorher wisst, welchen Zettel ihr zieht.

Martin wiederum hat nun geschrieben:

Es wird nach den kreativsten Bildern geschaut und unter diesen wird einer gezogen. Die Auswahl haben uns die Teilnehmer ja nicht gerade einfach gemacht...
Das wiederum würde bedeuten, dass ihr in einer Art Jury erst eine Auswahl trefft, und dann gelost wird. Und das ist schon ein Unterschied, weil das System eben nicht mehr alleine auf Zufall fußt. Und das hat wohl für die Irritationen in diesem Thread gesorgt.

Vor allem, weil Christian direkt auf seinen Eröffnungspost das hier geschrieben hat:

Besteht jetzt Klarheit? Dann geht es weiter:

Der- oder Diejenige mit dem (aus unserer Sicht) besten Foto wird mit dem Gewinn des iPad mini belohnt.
Für uns ist die Kreativität ausschlaggebend. Als kleiner Trost: die Plätze zwei bis zehn erhalten einen Original Apfeltalk Kugelschreiber.
Die Regeln stehen, wie von Jesper gesagt.
Entscheidend ist die Kreativität der Bilder.
Ja, es geht um "das beste" Bild bzw. wird glaube ich aus einer Auswahl der 10 kreativsten dann der Gewinner per Zufall gezogen.

Das wirkt gerade auf Leute, die den einen oder anderen Beitrag überlesen haben, verwirrend, und genau deswegen habe ich um eine Klarstellung gebeten - die jesfro ja auch eben gepostet hat.