• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Gewinnspiel: Apfeltalk verlost ein iPad mini (Wi-Fi, 16GB, weiß)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
@ Fat_Toni: Ich habe zwar im Prinzip vom Kern her nichts anderes geschrieben, aber Hauptsache ihr kennt euch jetzt aus. ;)
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Der zweit- und drittplatzierte sollte dann wenigstens noch einen Trostpreis erhalten!

Die bekommen dann jeweils 1/2 iPad Mini als Trost, Platz 4-8 jeweils 1/4.
Meintest du es so in etwa?
Außerdem gibt es keine Plätze wie du meinst.
Die Zahlen sind jetzt rein fiktiv, aber ich habs so verstanden:
Von den 30 Bildern sind 10 schon mal raus da sie nicht regelkonform sind. Weitere 5 sind lt. vorgelegter Kriterien nicht kreativ.
Somit bleiben 15 Bilder unter welchen die Glücksfee das Gewinnerbild zieht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Laut jesfro bekommen die beiden anderen Podestplätze einen AT-Kugelschreiber.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wie kommst Du jetzt auf "die beiden anderen" ? Wo haben wir gesagt, dass wir nur aus drei Finalisten losen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe den Eindruck, du willst mich falsch verstehen, denn das, was du unterstellst, habe ich nie gesagt. Auf einem Podest stehen normalerweise drei Personen. Der auf dem ersten Platz bekommt hier das iPad mini, die beiden weiteren Plätze (bei Olympia Silber und Bronze), laut einer ernst- oder scherzhaft gemeinten Aussage einen Kuli.

Drei Podestplätze heißt nicht, dass es nur drei Bewerber gibt. Oder nehmen bei Formel 1, Fussball, Olympia und Co. immer nur drei Teams oder Athleten teil?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Gelost wird aller Voraussicht nach aus 10 Beiträgen. Wir können schließlich nicht bis morgen Mittag senden... ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
Ein wenig mehr Merchandise hätte man als Trostpreise schon erwarten können: Kugelschreiber, Buttons, Schlüsselanhänger, Lards, etc... das volle Programm eben.

Hinter manchen Pics steckt ja wirklich Mühe und Arbeit...
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Stimmt, Fat_Toni. Beim Lesen einiger Beiträge neige ich fast zum Fremdschämen.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Mein Fazit zum Wettbewerb ist: Sehr frustrierned. Daß man nicht derjenige sein muss der gewinnt ist klar und überhaupt kein Problem, aber, daß die eigene Arbeit disqualifiziert wird weil sie nicht den Regeln entsprechen solle (was ich so nicht nachvollziehen kann) ist für mich unverständlich. Vermutlich wurde das Bild aus verständlichem Zeitmangel garnicht vergrößert und so nicht näher betrachtet.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Man sieht von dir halt nur ein Auge und die Hände...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@Snoopy181 Das Argument zieht nicht. Sah gestern die Apfeltalkshow auch, weil es mich intressierte welche 10, die am Ende nur 7 waren in dei engere Wahl kommen. Verglich das mit dem was mir am besten zusagte. Unter den 7 war ein Bild das auch mein Favorit war. Man sieht da sehr gut wie subjetiv die Wahrnehmung ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@FantasticMacs: Die kreative Idee in allen Ehren, aber die Regeln waren in der Hinsicht doch klar: Ein Bild von dir. Auf dem Bild das du eingereicht hast erkennt dich vermutlich nichtmal deine eigene Mutter ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@smoe: Die Entäuschung derer die nicht in die engere wahl kamen kann man sicherlich nachvollziehen. Verloren hat ja niemand. Aber dein Argument zieht auch nicht: Bei aller kreativität aber auch hier 129 Ist der User nicht erkennbar ;)