• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Gewinnspiel: Apfeltalk verlost ein iPad mini (Wi-Fi, 16GB, weiß)

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ursprünglich wollten wir eine dieser schwierigen Fragen mit zwei Antwortmöglichkeiten stellen:

Frage: Wie ist der Name des neuen 7" Tablets von Apple? (bestehend aus zwei Wörtern, insgesamt acht Buchstaben)

A: iPad maxi
B: iPad mini


Das erschien uns dann doch zu schwierig...


Finden Sie Fernsehfragen auch zu leicht?

A: Ja
B: Kartoffel


Und um mal meinen Senf dazu zu geben. Leute, regt ihr euch wirklich darüber auf, wer wie genau versucht zu betrügen? Also bitte. Ich habe genug vertrauen in die Redaktion das zu merken. Es ist ja doch schon ein bisschen Lächerlich. Ich bin seit Jahren Leser verschiedener Foren. Und ich muss sagen: Apfeltalk ist eines der wenigen Foren, die nicht durch die Glaskugel gucken und jeden kleinen Mist weitertratschen. Außerdem halten sich hier die Fanboys doch zurück. Ja, wir alle lieben unsere Apple-Geräte...

Zum Thema Photoshop kann ich nur sagen: Ein gutes Bild entsteht im Kopf, dann in der Kamera und Feinheiten macht man in PS. Fotomontagen ausgenommen. Ich glaube eine super Idee ist wesentlich wichtiger als die geniale Umsetzung. Wenn beides zusammen spielt, dann bekommt man das perfekte Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, wie kommst du auf die Idee?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
In gewisser Weise schon. Das Bild was euch am besten gefällt (also "geliked") kommt auf Platz 1. Zudem haben die Nutzer nun auch ein Bild von sich hochgeladen (also "shared"), um von euch "entdeckt" zu werden. Jetzt fehlt nur noch der Klarname… (Kommentare kommen ja automatisch von jedem dazu - wie in diesem Thread).
Ich dachte ich wäre in einem Forum… Aber Ok, ist ja jedem selbst überlassen an so einem Gewinnspiel teilzunehmen.
Ich werde es ganz bestimmt nicht, da…
a) Ich werfe meine persönlichen "Prinzipien" nicht über Bord, nur um die Chance zu erhalten, etwas zu gewinnen
Da hast du meine Zustimmung.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
IP-Adressen.
Wenn die gleich sind, wirds verrückt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die semantische Erkennungsmethode für Doppelaccounts dürfte bei einem Zweitaccount mit nur einem Beitrag, der dazu noch aus einem Bild bestehen soll, wenig Erfolg versprechen.
Gilt das Doppelaccountverbot eigentlich auch für Personen mit attestierter gespaltener Persönlichkeit?
Und was ist mit Zaphod Beeblebrox?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info:

Neben der Möglichkeit der Doppelaccounterkennung liefert die Forensoftware auch die Möglichkeit, eine Ignore Funktion zu aktivieren. Ich lege zwei Usern dringend ans Herz, diese wechselseitig zu nutzen, um weitere Eskalationen zu vermeiden.
Sollte dieser erneute Aufruf fruchtlose bleiben, eskaliere ich mit.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du willst mich zwingen, die Ignorefunktion zu benutzen, die ich 8,5 Jahre nicht benötigt habe? Spinnst Du?
Du kannst noch so viele Beiträge löschen, ich bleib bei meiner Meinung!
Außerdem, was soll die Ignorefunktion bringen? Ich kann die Beiträge trotzdem sehen, oder nicht?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Die Ignorefunktion ist genau dazu da, die Beiträge eines Users, der ignoriert werden soll, nicht zu sehen. Und bitte unterlasse den aggressiven Unterton, der ist hier definitiv nicht angebracht.

Auf welche Weise unsere Forensoftware Doppelaccounts erkennt, ist nicht Gegenstand dieses Threads. Solche Interna werden auch von uns nicht diskutiert werden.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es ist nur auffallend, wie viele User nur wegen der Verlosung neu sind.

Und mein Unterton ist gewiss nicht aggressiv. Ich lass mir nur ungern vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe.
Ich werde gestalkt und dann auch noch bestraft. Was ist das hier für ein Forum?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Es ist nur auffallend, wie viele User nur wegen der Verlosung neu sind.
Das ist richtig, und es wurde bewusst darauf verzichtet, neue User aus der Teilnahme am Gewinnspiel auszunehmen. Gewinnspiele wecken Interesse, verursachen Traffic, sind gut für die Besucherzahlen und Klicks und sind somit insgesamt gut für Apfeltalk.

Was den anderen Teil Deines Beitrags betrifft: Es gab keine "Bestrafung". Alles andere sollten wir besser per PN klären.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ich kann euch jetzt schon sagen wieviele user die sich wegen dem gewinnspiel angemeldet haben, nach dem gewinnspiel diesen account auch weiter benutzen werden. Nämlich kein einziger. Aber gut :)
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Also es ist doch schon sehr seltsam, wie viele User sich hier wohl stark benachteiligt fühlen... Leute, mal ganz ehrlich. Es ist ein Gewinnspiel. Und ob man sich extra dazu anmeldet und der Account dann brach liegt ist doch egal. Es ist wie auf jeder anderen Seite im Netz auch. Sogar mit dem großen Vorteil, dass ihr nicht euren Klarnamen, die komplette Adresse und Telefonnummer irgendeinem Anbieter in den Rachen werft, der sie dann für viel Geld zum Beispiel an mehr als dubiose Zeitungsabbonement-Vermittler oder Ähnliches weitergibt.

Außerdem: die Kreativität entscheidet hier! Seid ihr wirklich so unkreativ, dass ihr Angst haben müsst gegen die neu angemeldeten Konkurrenten abzustinken?
 
  • Like
Reaktionen: landplage und Nathea

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Meine Gute....die Neu-User sind Alt-User, die zwar gierig auf ein iPad sind, aber ihren alten Account nicht mit der Präsentation ihres Gesichtes verbrennen wollen. Obwohl.... seit Facebook ist Anonymität ja out.