• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Gewinnspiel: Apfeltalk verlost ein iPad mini (Wi-Fi, 16GB, weiß)

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich finde es unsportlich, diejenigen pro forma zu kritisieren, die sich (und sei es wegen des Gewinnspiels) neu angemeldet haben!
Ich finde es ok, weil es ja so ist, wie die Leute hier schreiben: Es melden sich Leute nicht wegen AT an, sondern wegen des iPads. Das mag ja für Apple tolle Werbung sein, aber den dauerhaften Nutzen für das Forum sehe ich nicht.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Woher weißt du das? Ausprobiert?

Zum Thema:

Ich finde es erstaunlich: Selbst wenn man hier Geräte im Wert von mehreren 100 € unters Volk bringen will, gibt es immer noch User, die irgendetwas zum Stänkern finden. Solche Probleme hätte ich gern...
In jedem forum gibt es leute mit 1-2 extra accounts. Ich sehs doch auch hier. Heute haben sich etliche neu angemeldet.
Mir reicht ein einziger account. Deshalb rege ich mich ja so auf.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
In jedem forum gibt es leute mit 1-2 extra accounts. Ich sehs doch auch hier. Heute haben sich etliche neu angemeldet.
Mir reicht ein einziger account. Deshalb rege ich mich ja so auf.

Wie gesagt, wir haben hier ein sehr gutes und verlässliches System zur Erkennung von Mehrfachaccounts.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das ist ja DIE Chance... das Ding gewinn ich... :D

Dem steht nur im Wege, dass ich so ein Teil nicht einmal geschenkt nehmen würde.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Bierhefe wenn du eine Bilderstory von dir machst wie du einen Besen isst hast du quasi gewonnen und wenn nicht machen wir n Spendenpot auf - du bekommst also 100% eins - Win-Win Situation :'D
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402

Erst mal Hut ab und Hammer dass ihr so ein Gewinnspiel macht. Aber die Auswahl des "kreativsten" Fotos finde ich nicht ganz glücklich bei einem Gewinnspiel. Das wäre dann eher ein Wettbewerb. Ich fände es besser wenn der Zufall entscheidet. Nur so als Meinung. Aber coole Sache!
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
Erst mal Hut ab und Hammer dass ihr so ein Gewinnspiel macht. Aber die Auswahl des "kreativsten" Fotos finde ich nicht ganz glücklich bei einem Gewinnspiel. Das wäre dann eher ein Wettbewerb. Ich fände es besser wenn der Zufall entscheidet. Nur so als Meinung. Aber coole Sache!

Ich finde es gerade gut, dass NICHT der Zufall entscheidet, sonst postet jeder irgend ein Bild und hat die gleichen Chancen wie jemand, der sich Gedanken um die Umsetzung des Themas macht. Ausserdem spielen dann die hier befürchteten "Doppelaccounts" gar keine Rolle, da es nicht nach Masse, sondern nach Kreativität geht ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@ Redaktion:

Oder wählt doch vll circa 15 bis 20 Bilder aus ( je nachdem wie viel sich melden) und dann kann man mit einer Umfrage entscheiden - sprich die User.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Jesper und Michael werden dann in der Sendung am 16. November aus den qualifizierten Einsendungen den Gewinner oder die Gewinnerin ziehen.
Damit ist m.E. alles gesagt.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wie gesagt, wir haben hier ein sehr gutes und verlässliches System zur Erkennung von Mehrfachaccounts.
IMHO ist kein System 100% verlässlich... wenn man immer mit anderer IP, anderen Browser oder gar anderem Betriebssystem sich in den jeweils anderen Account einloggt... ;)

Prinzipiell finde ich die Aktion sehr cool. Leider kann man jetzt schon öffentlich die Bilder von den anderen sehen - da ist es fast schon schwer noch etwas kreativeres zu finden. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
@ Redaktion:

Oder wählt doch vll circa 15 bis 20 Bilder aus ( je nachdem wie viel sich melden) und dann kann man mit einer Umfrage entscheiden - sprich die User.
Und dann legen sich alle nochmal Doppelaccounts zu, um ihr Bild zu pushen.:cool:

ich bin ja dafür, die Auswahl dem Europäischen Menschengerichtshof zu überlassen.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Es analysiert nicht nur IP-Adresse und Browser...

Drum frag ich ja. Es interessiert mich rein technisch gesehen wie das funktioniert. Solche Dinge, welche man dann auch für die persönliche Anonymität und Sicherheit nutzen kann, interessieren mich einfach. Gerne auch per PN. :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das brauche ich nicht per PN zu machen, das hat landplage hier erklärt: Man sucht auch nach häufig gebrauchten Satzmustern etc.