• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update für Lion: Mac OS X 10.7.1 verfügbar

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Safari scheint mir etwas weniger Speicher zu verbrauchen, startet aber dennoch nicht gerade schnell und der App Store ist immer noch ziemlich lahm. Also keine Veränderung zu 10.7.0.
Der Rest läuft tadellos, Mission Control benutz ich mittlerweile wirklich gerne, dafür dass ich nie Spaces benutzt hab.

Nach dem Update ist vor dem Update. :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Mein iMac Ende 09 und ich lieben Lion. Absolut keine Probleme gehabt und nichts aufgetaucht =)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Auch ich habe keine Probleme mit Lion.Vor einer Woche bin ich mit meinem OS X Lion vom 24" iMac early 2009 auf den 27" iMac middle 2011 umgezogen.Bis auf ein kleines Problemchen, das nach dem Umzug auf dem neuen iMac bei den Bluetooth-Geräten die MAC-Adresse anstelle des Alias-Namen angezeigt wurde, hatte ich weder auf dem Vorgänger noch dem aktuellen iMac Probleme irgendwelcher Art, die sich nicht inzwischen durch Software-Updates von Drittanbietern erledigt haben.Die Gesten beim Safari browsen (hier ist der Begriff Programm) machen mir richtig Spaß!¡Hasta luego!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Meinst Du, dass liegt am Resume? Ist Dir schon mal aufgefallen, dass diese Programme (iTunes, Mail, Kalender) nach dem Start immer ein Fenster öffnen und zwar auch, wenn Du sie vorher mit geschlossenem Fenster beendet hast? Ich denke nicht, dass Apple das als ein Bug betrachtet. Mach doch mal einen Bugreport, damit Apple das überhaupt mal als Bug in Betracht ziehen kann.

MacApple
 

Graffi7i

Gast
Jetzt sind meine Daten alle weg, da ich seit paar Tagen kein back up gemacht hatte :mad: Apple Support meinte es wäre nicht denen ihr prob.? Unglaublich... Der Kundenservice war mal um Welten besser!

Also das ist ja wirklich nicht deren Problem ;) Es sollte selbstverständlich sein, vor jedem größeren Update (am Besten sogar vor jedem noch so winzigen Systemupdate) die Backups einmal mit TM eben auf den aktuellen Stand zu bringen und das egal, bei welchem BS auch immer ;)
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Endlich läuft Lion nun besonders im Safari wieder flüssig. Das war ja nicht mehr zu ertragen und schlimmer als bei Windows
 

Moon44

Braeburn
Registriert
18.12.09
Beiträge
47
Hatte nur das Wifi Problem hin und wieder,das sollte ja nun weg sein.Das mit dem langsamen und speicherfressenden Safari hatte ich mit der Erweiterung "Click to Flash" behoben.Vorher 1,2GB RAM "gefressen",danach knapp 0,1GB RAM.Dann lief es auch wesentlich fixer und ohne"Beachball".
 

Graffi7i

Gast
Ich habe seit einer Weile ja wieder SL drauf. Kann man aber sagen, dass der Wifi Bug wirklich behoben ist? Oder ist das mehr ein grobes Update, sodass der Wifi Bug noch bei manchen auftreten kann? Also die Frage ist an die gerichtet, die Lion + das Wifi Problem und das Update aufgespielt haben... Tritt bei euch das Problem noch irgendwie auf? Nicht das ich mir wieder Lion aufspiele und das Problem besteht immer noch :mad:
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Mach dir doch einfach eine 2. Partition und teste es :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Meinst Du, dass liegt am Resume? Ist Dir schon mal aufgefallen, dass diese Programme (iTunes, Mail, Kalender) nach dem Start immer ein Fenster öffnen und zwar auch, wenn Du sie vorher mit geschlossenem Fenster beendet hast? Ich denke nicht, dass Apple das als ein Bug betrachtet. Mach doch mal einen Bugreport, damit Apple das überhaupt mal als Bug in Betracht ziehen kann.

MacApple
Die Funktion wird anders beschrieben, also ist es entweder falsch konzipiert, oder aber die Funktion hält nicht, was sie verspricht. Wenn ich meinen Rechner neu starte, finde ich es alles andere als praktisch, wenn meine geschlossenen Fenster und wiederhergestellt und sogar Vollbildfenster auf dem normalen Desktop angezeigt werden – die sollten sich der Beschreibung zufolge („alles so, wie es war“) wieder im Vollbild öffnen.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ist es bei Euch auch so, dass in Vollbildapps der Dock nur eingeblendet wird wenn ihr mit der Maus nach unten fahrt und dann nochmal "weiter herunter" fahrt?Glaubt Ihr dass ist ein Fehler oder Absicht?Und indiziert Euer Mac auch so oft? Bei Snow Leo hat er dies nie getan, bzw. wurde es nicht angezeigt.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Bin ich wirklich der einzige mit dem Bug in Mission Control?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Die Funktion wird anders beschrieben, also ist es entweder falsch konzipiert, oder aber die Funktion hält nicht, was sie verspricht. Wenn ich meinen Rechner neu starte, finde ich es alles andere als praktisch, wenn meine geschlossenen Fenster und wiederhergestellt und sogar Vollbildfenster auf dem normalen Desktop angezeigt werden – die sollten sich der Beschreibung zufolge („alles so, wie es war“) wieder im Vollbild öffnen.

Und genau das tut es auch :) und wenn du willst, das sich Programme in gewissen Saces öffnen kannst du das ebenfalls leicht einstellen
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ist es bei Euch auch so, dass in Vollbildapps der Dock nur eingeblendet wird wenn ihr mit der Maus nach unten fahrt und dann nochmal "weiter herunter" fahrt?Glaubt Ihr dass ist ein Fehler oder Absicht?Und indiziert Euer Mac auch so oft? Bei Snow Leo hat er dies nie getan, bzw. wurde es nicht angezeigt.

Ja das gehört so. Andernfalls würde dich das Dock wahnsinnig machen, wenn du bei einer Vollbildanwendung am unteren Bildschirmrand UI Elemente hättest und sich jedesmal das Dock öffnen würde, sobald du mit der Maus nach unten fährst.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Wow hatte nun seit gestern keinen Aufhänger mehr im Safari. Sehr schön!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die Funktion wird anders beschrieben, also ist es entweder falsch konzipiert, oder aber die Funktion hält nicht, was sie verspricht. Wenn ich meinen Rechner neu starte, finde ich es alles andere als praktisch, wenn meine geschlossenen Fenster und wiederhergestellt und sogar Vollbildfenster auf dem normalen Desktop angezeigt werden – die sollten sich der Beschreibung zufolge („alles so, wie es war“) wieder im Vollbild öffnen.
Wie gesagt, melde das mal als Bugreport. Nur wenn das da drin steht, kannst Du sicher sein, dass Apple sich das mal anschaut. Ich denke, dass die Anwendungen selbst die Fenster wieder öffnen, denn Safari zum Beispiel macht das nicht.

MacApple
 

Graffi7i

Gast
Mach dir doch einfach eine 2. Partition und teste es :)

Daran hatte ich auch gedacht, Problem ist nur, dass ich schon eine Partition für Boot Camp mit Win7 habe und ich befürchte, ich könnte durch eine weitere Partitionierung Boot Camp komplett lahmlegen. Will da nur nichts riskieren ^^
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Auch nach dem Update gibt es keinen Weg Resume für TextEdit abzuschalten, nach wie vor hilft nichtmal explizit "Quit & Discard Windows". Außerdem vergisst Lion bei einem Neustart noch immer, dass man einen Hotkey für Launchpad aktiviert hat, und benötigt dann zwei weitere Neustarts um ihn wieder einzuschalten.Fail.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Die Funktion wird anders beschrieben, also ist es entweder falsch konzipiert, oder aber die Funktion hält nicht, was sie verspricht.

Für Apps, die man zuvor fensterlos geklickt hat, ist es nicht mehr möglich, diese auch wieder fensterlos zu starten. Dies ist kein Bug und hat damit zu tun, dass Lion automatisch Programme schließt, die keine Fenster mehr offen haben. Apple konnte sich also entscheiden, ob sie solche Apps überhaupt nach dem Start wieder starten mit irgendeinem geöffnetem Fenster, damit sie der Systemdienst nicht gleich wieder beendet oder die App einfach mit einem Standardfenster aufzumachen. Sie haben halt letzteres gewählt. Das Verhalten ist aber zu 100% korrekt.

While remembering details like selections and window positions, it may also decide to halt an app on its own if it appears to be unused or simply have no windows open.

Was ich allerdings bei mir nicht nachvollziehen kann, sind Apps wie du sagst, die vor dem Neustart geschlossen waren und nun wieder offen sind. Das hatte ich bei x Neustarts noch nicht ein einziges Mal. Ebenso sind meine Vollbild Apps nach dem Neustart ebenfalls wieder im Vollbild. Hast du dich da vlt. vermacht?