• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update für Lion: Mac OS X 10.7.1 verfügbar

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Soeben tauchte in der Softwareaktualisierung das heiß erwartete erste Update für Mac OS X 10.7 Lion auf. Das Update auf Mac OS X 10.7.1 beseitigt einige kleine Probleme der aktuellen Mac-Betriebssystems. Das Update ist unter 20 MB groß und benötigt einen Neustart des Macs. Details zu dem Update finden sich auf Apples Supportseiten.
[PRBREAK][/PRBREAK]
  • Beseitigen eines Problems, das zum Einfrieren des Systems beim Abspielen von Videos in Safari geführt hat
  • Beseitigen eines Problems, das den Abbruch der Audiowiedergabe über den HDMI- oder optischen Audioausgang verursachen konnte
  • Verbessern der Stabilität von Wi-Fi-Verbindungen
  • Beseitigen eines Problems, das die Übertragung von Daten, Einstellungen und kompatiblen Programmen auf einen neuen Mac mit Mac OS X Lion verhindert hat
Screenshot  2011-08-16 um 22.37.12.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Gerade der WiFi Bug ist mal gut, dass der gefixt wurde. Bin da auf Feedbacks der User gespannt...
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
ich habe bisher keinen einzigen der dort aufgelisteten Bugs bemerkt..
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich hatte keinen der beschriebenen Fehler, dafür Probleme mit NFS-Mounts, hoffentlich wurden die auch behoben. Allerdings ging das schon in Snow Leo nicht reibungslos o_O
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Und was ist mit dem Resume-Bug?...Also wenn das alles ist, kann man ja nicht viel erwarten.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Mhm...habe auch keins der aufgeführten Probleme. Wehe das kommt, wenn ich jetzt update ;o)
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Grad jetzt wo ich updaten will geht mein ganzer mac zur sau...irgendwas mit safari/internet allgemein stimmt einfach nid...downloads werden erst nach 30mins bei 5sec verbleibend abgeschlossen, safari startet nid...toll
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Hatte den blöden Einfrieren-Bug...endlich gibt's ein Update!
Mal gucken, ob ich Flash wieder installiere ;), den Sleepmode werd ich wieder anmachen ;)


---
- Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

faible

Boskoop
Registriert
11.03.11
Beiträge
40
wenn ich was verschicken möchte per skype zb kann ich im finder unten links bei Media und dann Musik immer noch nicht meine itunes library sehen. steht nach wie vor "open itunes to populate this list". hab itunes natürlich geöffnet...
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Gibt es eigentlich einen Thread, in welchem alle "verschwundenen" Funktionen von Lion aufgelistet sind? Ansonsten würde ich mal einen starten.Nur 17 Megabyte! Delta Updates sind was tolles...
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
WLAN-Abbruch nach Ruhezustand war die Regel, Systemfreeze bei Videos mit FF5.0.1 2x - schaun mer mal. Nervig ist der Touch-Pad Bug, oft werden Gesten nicht erkannt.
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Gerade geladen, Safari scheint stabiler zu sein. - Bis jetzt!Der Systemstart dauert immer noch zu lange. Da bin ich andere Zeiten gewohnt!Ich hoffe, daß das System mit der Zeit wieder so schnell und stabil wird, wie Snow Leo.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Also das mit 'unter 20 MB' kommt hier nicht so ganz hin. Die Liste der behobenen Fehler ist auch länger. http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2011-08-ju91.png (Nagelneues MBA)

Dann hast Du bestimmt einen neuen Mac mini oder ein neues MacBook Air. Für die beiden Geräte gibt es ein größeres Update welches noch andere Probleme behebt, die wohl nur auf den neuen Geräten auftreten.

Habe auf meinem neuen Air auch das 54,9 MB angezeigt bekommen.

Siehe hier :http://support.apple.com/kb/DL1439
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich hatte mit 10.7.0 das einfrieren in Safari und die Wi-Fi Problematik. Gut das dies behoben wurde! ...Also nur 17,7MB, das kann ja nichts sein, ich bin 600+MB gewohnt ;)
 

daywalkerin

Golden Delicious
Registriert
08.06.11
Beiträge
7
Ich kann nix updaten. -.- Der meint die ganze Zeit ich hätte schon die neuste Version drauf.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es muss sich jetzt doch nicht jeder zu Wort melden, der diese Probleme nicht hatte...
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Hab jetzt Safari getestet:Bin zufrieden! Schön schnell, keinen Hänger und keinen Beach Ball! :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch ne ganze Menge mehr gefixt wurde. Allerdings würden ellenlange Listen mit Bugfixes wahrscheinlich ein schlechtes Licht auf Lion werfen.