• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update für Lion: Mac OS X 10.7.1 verfügbar

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
TimeMachine läuft immer noch nicht richtig. Voll lahm und erst beim oft dritten Versuch klappt dann ein BackUp.
Das lief definitiv mit SL besser!!!

:(

Ich dachte schon ich wäre der Einzige, der das Problem (noch) hat.
TM ist bei mir derartig lahm...die meiste Zeit macht das Ding mit 'vorbereiten' und 'aufräumen' rum.
Das ist schon nicht mehr feierlich.
Gestern Abend habe ich noch gehofft, als das Update kam, aber inzwischen...nichts hat sich geändert.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wtf... Dieses update hat grad meinen Mac abgeschossen! Der Mac fährt nicht mehr hoch und laut Disk Utility "restore Disk and back up Files" hatte davor 0 Prob. mit Lion... Jetzt sind
Bei so grossen Upgrade ist es immer wichtig vorher die Daten zu sichern, ist in der Informatik eigentlich eine Pflicht.Walter:(
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
hat alles wunderbar geklappt. Aber Probleme hatte ich mit Lion vorher auch keine^^
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Wenn ich mir das hier so durchlese, bin ich froh noch nicht auf Lion umgestellt zu haben!:oops:
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Dann frage ich mich inwiefern Du deinen Mac nutzt ;)
Gerade die WiFi-Reichweite ist bei mir drastisch gesunken!
Ich habe so viele Fehler gefunden...Leider.
Auf meinem iMac bleibt nachwievor Snow Leo.
Aber mal schauen, was der Lion mit dem Update sagt!

Ich nutze meinen mac ca. 6-8std täglich und bin nur per Wlan online ;)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
So aufgespielt. Mir sind allerdings keine größeren Fehler aufgefallen. Also nichts was jetzt für mich dramatisch wäre. Nur nervt mich das Default Wallpaper nach jedem Neustart. Sonst läuft mein Mini recht rund muss ich sagen. :)
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Und die Bluetooth Probleme mit Headsets wurden auch nicht behoben. Zum kot**n. Im Supportforum sind die Beiträge schon seitenlang. -.-
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
die wlan Reichweite hat sich mit lion überhaupt nicht gebändert. wenn ich im Bett auf der rechten Seite liege hab ich wlan auf der linken (2m weiter links) ist das wlan weg.. war früher schon so .. ist heute auch noch so.. von daher keine Verschlechterung.. andere Bugs treten mal auf gehen aber dann auch wieder weg.. von für die 10.7.0 version fand Ichs aber noch im rahmen.. wenn man am releasetag updated sollte man sich im klaren sein.. alle die dann immer sofort losheulen bzw. den Satz "es war aber 5 vor 12 bevor ich snow leo wieder installiert hätte" von sich geben kann ich echt nicht verstehen.. was erwarten die Leute.. ein neues os welches ab release so perfekt läuft wie eins, welches 2 Jahre auf dem massenmarkt ist und mit 9 majorpatches versehen wurde. von daher ich mag den König der Katzen und bin sehr gespannt was in den nächsten jahren noch alles aus ihm rauszuholen ist
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Sehr gut!Das mit dem Wifi hat mich echt gefuchst! Hoffe es ist jetzt wieder alles gut!
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Ich hatte nur das Problem mit'm instabilen Wi-Fi, scheint jetzt aber wirklich gefixt worden zu sein, zumindest hatte ich noch keinen Verbindungsabbruch. :)
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
ICH WILL EINE LANZE FÜR LION BRECHEN (auch wenn ich alles andere als ein Fanboy bin ;)) Keine Probleme mit dem Upgrade und jetzt nach dem CleanInstall auf einer neuen SSD auch nicht. AUSSER: Problem mit dem Audioausgang, läuft aber jetzt bei mir. Auch TimeMachine, WLAN....alles sauschnell und sauber. MBP Mid 2009.
 

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
das einzige problem, das ich hatte war einfrieren nach dem abmelden. hatte das noch wer? ist das jetzt behoben?
 

Mitglied 7974

Gast
„Resolve an issue in which an admin user account could be missing after upgrading to OS X Lion.“

Genau dieses Problem hatte ich beim Update auf Lion. Gut, dass ich es – Google und ein zweiter Rechner sei Dank!!! – auch so hinbekommen habe. o_O
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Endlich die sporadischen Netzwerkabbrüche sind Geschichte.:-D
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Da ich die genannten Probleme vorher nicht hatte kann ich dazu nix sagen (vermute die traten nur bei bestimmten Modellen auf). Finde aber, dass das System etwas schneller geworden ist. Die Speed von SL ist aber immer noch nicht zurück - da 10.7.2 ja wohl ein großes Update wird hoffe ich mal darauf. o_OUnd der Loginscreen beim Hochfahren ist ja wohl nicht deren Ernst, ne?Im Laufe der Betaphase hat der sich ca. 10mal geändert um jetzt am Ende dabei zu bleiben, dass man 3 verschiedene, äußerst schlecht aussehende Screens sieht bis man endlich aufm Desktop ist. Das soll doch wohl nicht so bleiben, oder erwartet Apple, dass man seinen Rechner garnicht mehr neu startet und hat den Einloggvorgang beim Starten gleich garnicht mehr designt?

@JohnnyAppleseedIch glaube das ist kein Bug, sondern beabsichtigt. Man kann das aber in der Systemeinstellung unter Allgemein abstellen. Leider funzt das bei mir aber nur bei manchen Programmen - bei TextEdit zum Beispiel nicht. Das dürfte dann tatsächlich ein Bug sein.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Hallo!

Ich habe nach dem Update ein Problem bekommen: Die Sprache beim Anmeldebildschirm ist englisch. Die Sprache hat sich bereits beim Installieren des Updates geändert. Ich komme damit zwar klar, aber ich möchte es schon gerne wieder richtig haben!

Gibts dazu eine Lösung?

Ein
Code:
sudo languagesetup
im Terminal bringt Abhilfe.