• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update für Lion: Mac OS X 10.7.1 verfügbar

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Kann schon jemand etwas zu der Akkulaufzeit sagen? Ist diese jetzt wieder mit Snow Leopard vergleichbar? Läuft der Lüfter immer noch permanent? Solange das nicht gefixt wird, ist Lion für mich gänzlich uninteressant.

Soweit ich das von meinem Macbook Pro (mid 2009) sagen kann, ist die Akkulaufzeit subjektiv besser geworden, jedoch noch nicht mit der von Snow Leopard vergleichbar, leider.

Sent from my BlackBerry 9700 using Tapatalk
 

clanhb

Idared
Registriert
21.01.10
Beiträge
26
Und die neuen Gesten sind Klasse, gerade in Safari, warum nicht gleich so
 

qwertz347

Idared
Registriert
12.11.09
Beiträge
29
Wenn ich jetzt Lion neu aus dem AppStore lade, bekomme ich dann direkt die aktualisierte Version 10.7.1?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Habs direkt mal geladen - auch wenn ich vorher keine Probleme hatte!
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Noch immer kein Sekundärklick mit Trackpad bei MBP 2008er Modellen.... leider ganz schwach... :(
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
...Also nur 17,7MB, das kann ja nichts sein, ich bin 600+MB gewohnt ;)

Vieleicht haben sies ja mal hinbekommen, ordentliche Delta-Updates zu verteilen? :)
Ich hab mich schon längere Zeit gefragt, wie es MS schafft, recht kleine Updates bereitzustellen (für die Menge, die die zu fixen haben... ;)), während die Apple-Pendants immer so riesig sind...
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
der WiFi bug ist hoffentlich jetzt weg, ich werde es mal überwachen -)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hm immer noch kein Fix für die in die Knie gegangene Akkulaufzeit.. schade, das ist das einzige Problem was ich mit Lion bisher habe.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Safari kommt mir auch etwas schneller vor, bin gespannt ob er immer noch soviel Speicher frisst. Lässt sich nur über einen längeren Zeitraum beurteilen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wahrscheinlich kommt das dicke Update mit den mehrere hundert MB noch. Die mussten nur das WiFi Problem vorab mit nem Miniupdate beheben sonst wären sie wegen der ständigen Abbrüche beim updaten gekillt worden :pDas Einzige was ich beim 2011er MBA bisher deutlich merke ist das es schneller aus dem Standby aufwacht.Hoffentlich ist der Trackpad Bug (der das Gesten auf einmal "vergessen" werden) behoben. Habe das MBA bisher deswegen fast so oft neu starten müssen wie meine alten Windows PC's :-D während mein MBP mit SL eigentlich nie neu startet.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich hatte zwar auch keines der beschriebenen Probleme, werde aber trotzdem gleich mal den Download starten. Vielleicht beschleunigt sich das System ja etwas, hatte häufiger mal etwas Hakeln und hin und wieder den Beachball.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Habe jetzt das Update beim i-Mac, MacBook Pro und MacBook Air installiert, am Anfang hatte das Aus-und einschalten sehr lange gedauert und jetzt nach 2 x Schalten ist es schneller als vor dem Update.Walter;)
 

Mario R.

Braeburn
Registriert
20.03.07
Beiträge
45
TimeMachine kackt immernoch oft ab... :(

TimeMachine läuft immer noch nicht richtig. Voll lahm und erst beim oft dritten Versuch klappt dann ein BackUp.
Das lief definitiv mit SL besser!!!

:(
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
Wtf... Dieses update hat grad meinen Mac abgeschossen! Der Mac fährt nicht mehr hoch und laut Disk Utility "restore Disk and back up Files" hatte davor 0 Prob. mit Lion... Jetzt sind meine Daten alle weg, da ich seit paar Tagen kein back up gemacht hatte :mad: Apple Support meinte es wäre nicht denen ihr prob.? Unglaublich... Der Kundenservice war mal um Welten besser!
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Hallo!

Ich habe nach dem Update ein Problem bekommen: Die Sprache beim Anmeldebildschirm ist englisch. Die Sprache hat sich bereits beim Installieren des Updates geändert. Ich komme damit zwar klar, aber ich möchte es schon gerne wieder richtig haben!

Gibts dazu eine Lösung?
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Wtf... Dieses update hat grad meinen Mac abgeschossen! Der Mac fährt nicht mehr hoch und laut Disk Utility "restore Disk and back up Files" hatte davor 0 Prob. mit Lion... Jetzt sind meine Daten alle weg, da ich seit paar Tagen kein back up gemacht hatte :mad: Apple Support meinte es wäre nicht denen ihr prob.? Unglaublich... Der Kundenservice war mal um Welten besser!

Hattest du vielleicht die Beta Updates (10.7.2) auf deinem Gerät und hast nun versucht mittels Einsatz von Programmen von Drittherstellern das offizielle 10.7.1 Update aufzuspielen? Hab gelesen dass es dabei zu Problemen kommen kann und dir der Apple Server das falsche Paket für deinen Mac anbietet. Gibt nämlich 2 Build Nummern von 10.7.1, je nach verwendetem Mac. Wenn du das falsche kriegst, fährt die Kiste nicht mehr hoch.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Jetzt sind meine Daten alle weg, da ich seit paar Tagen kein back up gemacht hatte :mad: Apple Support meinte es wäre nicht denen ihr prob.? Unglaublich... Der Kundenservice war mal um Welten besser!

Seit wann ist es Sache von Apple, für Deine Backups Sorge zu tragen? ;)