• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Update für Apfeltalk-App bringt verbessertes Design und iPhone-6-Unterstützung

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, manchmal ist das irgendwie fehlerhaft in der App.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Bei mir steht in der App nur Senden und nix mit Beantworten.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das "Beantworten" erscheint nur, wenn du Beiträge zitierst.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wobei das eh Wurst ist, da ich zum beantworten oder versenden dann auf senden im Editor tippe
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Noar, das was über der Tastatur ist und dir anzeigt das du nicht innerhalb weniger Sekunden einen Text schreiben darfst bzw da wo blau senden steht ist für mich ein Editor....
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, der kommt aber nur, solange du einen Beitrag nicht zitierst ;)
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Die App hat weiterhin das Problem mit den Benachrichtigungen... Wenn man diese öffnet und eine anklickt bleibt sie danach in der Liste enthalten. So entsteht wieder eine Liste mit hunderten von Benachrichtigungen, bei der man nicht weiß welche schon gelesen bzw. abgearbeitet wurden und welche nicht. Das ist schon seit langem mein Hauptärgernis. Push-Benachrichtigungen gehen bei mir. Allerdings funktioniert auch die Anzeige ob gelesen oder ungelesen nicht. Setzt sich mit jedem Start der App wieder zurück.
Wo finde ich die Benachrichtigungen bei Tapatalk? Ich finde dort nur abonnierte Themen, teilgenommenen Themen usw.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist schon seit langem mein Hauptärgernis.
Hast du die App mal gelöscht und neu runter geladen? Bei mir sind gelesene Beiträge, unter dem Menüpunkt "neue Beiträge" verschwunden.

Edit: der Punkt Benachrichtigung wird nie verschwinden, das hast du im www in deinem Profil auch so hinterlegt. Du solltest vielleicht mehr mit dem Menüpunkt "neue Beiträge" arbeiten. :)
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Ja, das Hauptärgernis bezieht sich aber auf die Benachrichtigungen die nicht verschwinden. Mit den gelesenen Beiträgen die immer wieder als ungelesen dargestellt werden könnte ich ja noch leben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Benachrichtigung ist doch aber gar nicht dafür vorgesehen das sie verschwindet. :oops: Das stört weniger. Neue Beiträge verschwinden solange bis wieder jemand einen Beitrag in einen Abonnierten Freed erstellt.
Bei mir funzt das super...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei mir funktionieren nun die Pushnachrichten nicht mehr. Hat noch wer das Problem?
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Die Benachrichtigung ist doch aber gar nicht dafür vorgesehen das sie verschwindet. :oops: Das stört weniger. Neue Beiträge verschwinden solange bis wieder jemand einen Beitrag in einen Abonnierten Freed erstellt.
Bei mir funzt das super...
Die Benachrichtigungen entsprechen der Flagge oben rechts auf dem Desktop. Wenn man da neue Benachrichtigungen hat und diese anklickt sind sie beim nächsten Mal nicht mehr zu sehen (bzw. werden nicht mehr mit grauem Hintergrund angezeigt, bin mir nicht ganz sicher) - sind schließlich auch nicht mehr wichtig. Hier in der App sammelt sich immer mehr bei den Benachrichtigungen an, man weiß manchmal gar nicht mehr was man denn jetzt schon alles gelesen hat und was nicht. Das ist der Punkt der mich stört. Da kann ich auch Tapatalk benutzen, außer dass in der AT-App das Magazin so schön auf der Startseite angezeigt wird bietet mir die App keinen Vorteil. Im übrigen kann man nicht auf Besserung hoffen wenn man mal 'Tapatalk (BYO) XenForo' googelt... Trotzdem natürlich lobenswert dass sich einige die Mühe machen eine App extra fürs Forum zu erstellen. Sieht auch echt toll aus!
 

Benutzer 176034

Gast
Nun ist das neue (viel schönere, wie ich finde) Design auch bei mir auf dem iPhone 5S gelandet. Auf dem iPad ist es bereits seit einigen Tagen und das iPhone zog nun nach.
Die neue Optik ist todschick und gefällt mir sehr, sehr gut.
Ein großes Kompliment an diejenigen, die sich hierfür verantwortlich zeichnen.
Erstaunlich auch, dass ich rein überhaupt nichts machen brauchte, um in den Genuss der Neuerungen zu kommen. Es war einfach nur da, ohne den geringsten Handschlag dafür zu tätigen...
Bin begeistert. Vielen Dank dafür.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Zwei Sachen die mich etwas stören:

1. wenn man länger auf einen Beitrag tippt wird dieser auf einer blanken Seite ohne Design dargestellt.

2. wenn man in einem Thread nach links oder rechts wischt gelangt man eine Seite vor bzw. zurück. Das ist insofern "störend" da das Wischen irgendwie recht schnell passiert obwohl man einfach nur nach unten scrollen wollte. Also das Feintuning ist noch nicht ganz optimal.

Oft möchte ich einfach nach unten scrollen und durch ein leichtes "verrutschen" bin ich dann plötzlich auf der vorherigen Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Xanu

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Retrax
Das ist kein Fehler im Feintuning. Dass sind genau die Features, die ich täglich nutze und gerade deswegen die App so gut finde (unter anderem). So unterschiedlich sind offensichtlich die User in ihren Ansprüchen, was sinnvoll ist oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Oft möchte ich einfach nach unten scrollen und durch ein leichtes "verrutschen" bin ich dann plötzlich auf der vorherigen Seite.
Das geht mir ähnlich. Da hab ich mich auch schon öfter drüber geärgert. Dass man die Seiten so blättern kann ist zwar nett, aber es passiert wirklich zu leicht und dadurch oft ohne Absicht.

Der "Lesemodus" nervt mich auch etwas, da man oft ungewollt da rein rutscht und ich den echt nicht brauche. Aber damit kann ich eher leben als mit dem versehentlichen Blättern der Seite. Dennoch wär es ggf nicht schlecht, wenn man den Lesemodus für sich selbst deaktivieren könnte oder so.