• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Update für Apfeltalk-App bringt verbessertes Design und iPhone-6-Unterstützung

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@ReeN
Genauso ergeht es mir auch.
Ich kann aber auch die Nutzer verstehen die es nützlich finde.
Vielleicht als Kompromiss: Das Blättern ein wenig tunen damit es nicht mehr so einfach nach rechts oder links gleitet.
Das selbe bei dem Lesemodus...vielleicht noch einen Tick länger drücken müssen.

Es geht ja wirklich nur um minimales Feintuning.

Oder eben einstellbar machen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wie scrollt ihr denn nach oben und unten?
Mir passiert das nie bei der normalen Nutzung.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wie scrollt ihr denn nach oben und unten?
Mir passiert das nie bei der normalen Nutzung.
Manchmal achte ich nicht exakt darauf und dann scroll ich mit dem Daumen leicht schräg von z.b. unten links nach rechts oben.

Dann fehlt nicht mehr viel und man aktiviert dieses wischen auf die folgende seite.

Bei anderen Seiten kann man, einfach gesagt, ohne pixelgenau den Daumen anzusetzen einfach robust vertikal scrollen.

Wie gesagt: vermutlich etwas Feintuning und die Wisch-Sensibilität ist behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Gorn

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hm.. Ich weiß garnicht, ob Apfeltalk bzw. die Macher hinter der App da Einfluss darauf haben, oder ob das nicht von Tapatalk vorgegeben ist.
Aber so eine Option, zum deaktivieren der 'Smartfunktionen' wäre nicht schlecht.
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Manchmal achte ich nicht exakt darauf und dann scroll ich mit dem Daumen leicht schräg von z.b. unten links nach rechts oben.

Dann fehlt nicht mehr viel und man aktiviert dieses wischen auf die folgende seite.

Bei anderen Seiten kann man, einfach gesagt, ohne pixelgenau den Daumen anzusetzen einfach robust vertikal scrollen.

Wie gesagt: vermutlich etwas Feintuning und die Wisch-Sensibilität ist behoben.

Das Problem hab ich auch, passiert mir sogar recht häufig.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe es getestet. Da muss man ja schon extrem schräg scrollen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Irgendwie muss ich bei jedem Start der App mein Passwort eingeben. Früher hat sich die App das gemerkt. Mein iCloud Schlüsselbund ist aktiviert.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Der Schlüsselbund hat damit nichts zutun. Verfasse bitte einen Beitrag im Forum Bugs. Oder meldest du dich immer ab in der App?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Nein, bin immer angemeldet. Ich kann auch meine abonnierten Themen nicht sehen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Alles wieder da :) Mal sehen ob die App sich die Anmeldung merkt. Berichte dann. Sonst gefällt die App mir sehr gut. Danke dafür
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe jetzt in fast einem Jahr Benutzung ein mal das Passwort eingegeben. Sollte also funktionieren ;)
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Ich greife hier mal ein etwas veraltetes Thema auf (dank der SuFu)

Wo finde ich denn nun in der App die Funktion "beteiligte Themen"?

Das war meiner Meinung nach das Killer Feature, weswegen ich die App immer verwendet habe. Die normale Website hat so ein Feature ja auch nicht.

Genau dieses Killer Feature suche ich vergebliche auf der Website.
Ist sowas bereits in Planung oder mal eine Überlegung gewesen? Fände das echt gut.