1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update-Day: Microsoft Office for Mac 2008 SP2

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 21.07.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Was lange währt, wird endlich gut: Dieser Spruch könnte besser nicht passen, wenn erfahrene Nutzer über das aktuelle Office-Paket der Redmonder sprechen. Anfangs eine verbuggte Suite mit zahlreichen Abstürzen, kommt nach und nach immer mehr Stabilität mit den Updates an Bord. Das neuste Update, genauer Version 12.2.0, wiegt satte 322 Megabyte, und ist ab sofort downloadbar. Es behebt laut Hersteller zahlreiche Fehler im System, versorgt PowerPoint mit neuen Funktionen und beinhaltet eine neue Software namens 'Microsoft Document Connection'.[/preview]
     

    Anhänge:

  2. iPhone4G

    iPhone4G Carola

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    109
    Habs schon. Finde es läuft besser und schneller.
     
    strat gefällt das.
  3. Apfeltaste

    Apfeltaste Gast

    Ich stimme zu. Es startet auch schneller...
     
  4. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Der Bug mit Spaces tritt bei mir aber immer noch auf...schade...
     
  5. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Startet schneller, mehr hab ich aber auch noch nicht entdecker.. Wohl mehr Security-Update *g*
     
  6. jako3xb2

    jako3xb2 Fuji

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    38
    Microsoft Document Connection = iWork.com ???
     
  7. macliebhaber

    macliebhaber Erdapfel

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    2
    Hinweis an alle Zechpreller: Die meisten Keys sind danach ungültig.
     
  8. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    hmm?
     
  9. sansuii

    sansuii Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    8
    Moinsen,

    Ja wirklich "schade" ...

    Nun könnte man ja mit nem dummen Spruch ala´ "Selber schuld wer kauft auch schon MS Software" aber ich verkneife es mir an dieser Stelle.

    :p
     
  10. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Er will sagen, dass alle, die eine "nicht ordnungsgemäß erworbene Lizenz" besitzen, vorerst nicht updaten sollten...
     
  11. Fumic

    Fumic Idared

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    27
    Weiss jemand was diese Document Connection ist?
    Sowas wie iWork.com vielleicht?
     
  12. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Entourage ist immer noch langsam wie Hölle - was freu ich mich auf September (Snow Leopard) und vollen Exchange Support - dann wird der Mist endlich runtergeworfen.
     
  13. apellonia

    apellonia Erdapfel

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    1
    Zumindest auf ein bug mit Spaces scheint bei mir jetzt "Verlass" zu sein. Nach dem Update komme ich zwar aus dem Wordraum raus, aber irgendwie nicht mehr direkt über das Docksymbol rein. Fazit: ich hab das Konzept spaces für Office ab heute endgültig ad acta gelegt und dem Programm erlaubt sich überall breit zu machen.
     
  14. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    bei mir ist es aber nur 200 mb groß
    mal schauen was das wird..
     
  15. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Downloadgrössen

    Moin Talker,

    mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass angekündigte Updates die mit 300MB, 400MB, 200MB Größe oder was auch immer angegeben sind und ich lasse eine Update über die Applikation laufen, dann sind die dort angegebenen Größen, die runter geladen werden, deutlich höher oder geringer. Das gilt für MS, aber auch Apple Updates, etc.

    Diesmal sind 322MB angeben und wenn ich das Update über Office laufen lassen, dann sind es gerade mal 182MB - weiss vielleicht jemand, woran das liegt?

    Danke und schönen Abend

    Nebu
     
  16. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    wow, installiert.
    das starten ist viel viel schneller als vorher
     
  17. rbaba

    rbaba Stechapfel

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    158
    Ja Sp2 ist wirklich erheblich schneller geworden, prima. Aber was ist das für ein Bug mit Spaces ?
     
  18. trekmann

    trekmann Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    155
    Hallo,

    habs auch installiert. Also Excel kann immer noch nicht aus mehr als 2000 Elementen ein Diagramm erstellen. Auch kann in Word ein Excel Diagramm immer noch nicht als Verknüpfung eingefügt werden, Excel sowie Word stürzen dabei ab (vorher nimmt sich Word 2GB Speicher ...). Die Formeln von Office 2007 werden immer noch nicht angezeit.

    Wenigstens Spaces funktionieren jetzt. Schneller starten ist zwar toll, aber meinetwegen kann es auch ne Minuten brauchen wenn es ordentlich arbeiten würde dafür.

    Fazit: Mangelhaft!

    Leider sind die alternativen alles iWorks, oder OO noch inkompatibler ...

    MFg Marcell
     
  19. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Der einzige Bug den ich kannte wurde nicht behoben …
    Wenn ich irgendeine Form mit einer Struktur ausfülle (schraffiert o.ä.) und dies speichere ist es beim nächsten öffnen immer schwarz oder gepunktet …
    Was soll das?
    PS: Der Formeleditor ist leider immernoch nicht mit Office 07 for Windows kompatibel :(
     
  20. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Dass zum Beispiel die Toolbox (aka Formatierungspalette) plötzlich mitkam, wenn man den Space wechselte, aber das Hauptdokument auf dem ursprünglichen blieb.
     
    Schlenzer gefällt das.

Diese Seite empfehlen