• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update-Day: Microsoft Office for Mac 2008 SP2

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Was lange währt, wird endlich gut: Dieser Spruch könnte besser nicht passen, wenn erfahrene Nutzer über das aktuelle Office-Paket der Redmonder sprechen. Anfangs eine verbuggte Suite mit zahlreichen Abstürzen, kommt nach und nach immer mehr Stabilität mit den Updates an Bord. Das neuste Update, genauer Version 12.2.0, wiegt satte 322 Megabyte, und ist ab sofort downloadbar. Es behebt laut Hersteller zahlreiche Fehler im System, versorgt PowerPoint mit neuen Funktionen und beinhaltet eine neue Software namens 'Microsoft Document Connection'.[/preview]
 

Anhänge

  • mac2008_office-757231.jpg
    mac2008_office-757231.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 555

Apfeltaste

Gast
Ich stimme zu. Es startet auch schneller...
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Der Bug mit Spaces tritt bei mir aber immer noch auf...schade...
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Startet schneller, mehr hab ich aber auch noch nicht entdecker.. Wohl mehr Security-Update *g*
 

macliebhaber

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
2
Hinweis an alle Zechpreller: Die meisten Keys sind danach ungültig.
 

Fumic

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
27
Weiss jemand was diese Document Connection ist?
Sowas wie iWork.com vielleicht?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Entourage ist immer noch langsam wie Hölle - was freu ich mich auf September (Snow Leopard) und vollen Exchange Support - dann wird der Mist endlich runtergeworfen.
 

apellonia

Erdapfel
Registriert
17.03.09
Beiträge
1
Zumindest auf ein bug mit Spaces scheint bei mir jetzt "Verlass" zu sein. Nach dem Update komme ich zwar aus dem Wordraum raus, aber irgendwie nicht mehr direkt über das Docksymbol rein. Fazit: ich hab das Konzept spaces für Office ab heute endgültig ad acta gelegt und dem Programm erlaubt sich überall breit zu machen.
 

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Downloadgrössen

Moin Talker,

mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass angekündigte Updates die mit 300MB, 400MB, 200MB Größe oder was auch immer angegeben sind und ich lasse eine Update über die Applikation laufen, dann sind die dort angegebenen Größen, die runter geladen werden, deutlich höher oder geringer. Das gilt für MS, aber auch Apple Updates, etc.

Diesmal sind 322MB angeben und wenn ich das Update über Office laufen lassen, dann sind es gerade mal 182MB - weiss vielleicht jemand, woran das liegt?

Danke und schönen Abend

Nebu
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
Ja Sp2 ist wirklich erheblich schneller geworden, prima. Aber was ist das für ein Bug mit Spaces ?
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

habs auch installiert. Also Excel kann immer noch nicht aus mehr als 2000 Elementen ein Diagramm erstellen. Auch kann in Word ein Excel Diagramm immer noch nicht als Verknüpfung eingefügt werden, Excel sowie Word stürzen dabei ab (vorher nimmt sich Word 2GB Speicher ...). Die Formeln von Office 2007 werden immer noch nicht angezeit.

Wenigstens Spaces funktionieren jetzt. Schneller starten ist zwar toll, aber meinetwegen kann es auch ne Minuten brauchen wenn es ordentlich arbeiten würde dafür.

Fazit: Mangelhaft!

Leider sind die alternativen alles iWorks, oder OO noch inkompatibler ...

MFg Marcell
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Der einzige Bug den ich kannte wurde nicht behoben …
Wenn ich irgendeine Form mit einer Struktur ausfülle (schraffiert o.ä.) und dies speichere ist es beim nächsten öffnen immer schwarz oder gepunktet …
Was soll das?
PS: Der Formeleditor ist leider immernoch nicht mit Office 07 for Windows kompatibel :(
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja Sp2 ist wirklich erheblich schneller geworden, prima. Aber was ist das für ein Bug mit Spaces ?
Dass zum Beispiel die Toolbox (aka Formatierungspalette) plötzlich mitkam, wenn man den Space wechselte, aber das Hauptdokument auf dem ursprünglichen blieb.
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer