• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update-Day: Microsoft Office for Mac 2008 SP2

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo,

habs auch installiert. Also Excel kann immer noch nicht aus mehr als 2000 Elementen ein Diagramm erstellen. Auch kann in Word ein Excel Diagramm immer noch nicht als Verknüpfung eingefügt werden, Excel sowie Word stürzen dabei ab (vorher nimmt sich Word 2GB Speicher ...). Die Formeln von Office 2007 werden immer noch nicht angezeit.

Wenigstens Spaces funktionieren jetzt. Schneller starten ist zwar toll, aber meinetwegen kann es auch ne Minuten brauchen wenn es ordentlich arbeiten würde dafür.

Fazit: Mangelhaft!

Leider sind die alternativen alles iWorks, oder OO noch inkompatibler ...

MFg Marcell

2000 Elemente in EIN Diagramm einzufügen ergibt ja auch extrem viel Sinn....
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

ich meinte mit Elementen = Datenpunkte! Kam vorhin nicht auf den Namen sorry. Aber 2000 Datenpunkte habe ich regelmäßig bei Messungen. Unter XP Excel kein Thema. Office 08 MAC nicht möglich ...

Grade ist mir aufgefallen, das Spaces nur mit Excel klappt und nicht mit Word?! Hat die Erfahrung noch einer gemacht?

MFg Marcell
 

vincent007

Braeburn
Registriert
08.04.08
Beiträge
44
erst jetzt die news? ist ja schon nen tag alt…

laufen tut es wirklich schneller, ab probleme hab ich trotzdem noch mit spaces, wenigstens nicht mehr wegen der formatierungsleiste
 

apfelhaeuptling

Erdapfel
Registriert
11.01.08
Beiträge
5
seriennummer

bei mir möchte er nach dem update eine seriennummer, wobei er die alte sn nicht akzeptiert!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Es passiert auch bei Originalen.
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Ein mal und nie wieder. Hatte MS Offce for einigen Monaten noch drauf und es war die Handhabung, die mich zu iWork getrieben hat.
Und öffnen von .docx files geht mit iWord9 problemlos.
Bei Apple-System auf MS Software setzen ist eh nicht sooo empfehlenswert ... Microsoft macht doch keine gute Software....schaut euch Windows an :p
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Versteh' ich nicht...

Warum wird hier in den News eigentlich so ein Thread eröffnet, wenn es einen entsprechenden schon einen Tag vorher gab? o_O Warum wird der erste bestehende Thread nicht hochgewertet in den News-Bereich o.ä.?
 

LaVendetta

Fuji
Registriert
10.05.07
Beiträge
36
Gute Frage, ist mir in letzter Zeit schon bei vielen Themen aufgefallen und stiftet eigentlich nur Verwirrung
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich finde es unnötig für Microsoft Office so viel Geld auszugeben, mir gefällt Open Office deutlich besser. Gefiel mir auch schon vor meinem Mac-Kauf. Ich bin damals durch das Google Pack mit der kostenlosen Star Office 8 Suit darauf. Eigentlich wollte ich mir auch 9 kaufen, aber die Standart Version gibt es nur für Windows, für Mac OS braucht man die Super Luxus Deluxe Edition mit Unterstützung für Mac, Windows und Linux. Darum hab ich mir rein aus Ärger über die Bevorteilung der Windows User doch für Open- bzw. für NeoOffice entschieden, welches fast die gleichen Leistungen besitzt.
Aber ich verstehe nicht, wozu man wirklich Microsoft Office braucht, außer vielleicht in einem Unternehmen, das hauptsächlich Windows mit vorinstalliertem Microsoft Office verwendet wird.

Vielleicht liegt´s daran, dass ich ein großer Fan von Open Source bin.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Office braucht man weil die meisten die beruflich mit PC's arbeiten dann auch mit Office unterwegs sind. Meiner Freundin habe ich iwork als auch office installiert. Sie soll sich einfach beides ansehen und benutzen. Office weil man es gemeinhin braucht, iwork weil es sich besser arbeitet ;)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Wie sieht's damit aus? Steht dort immernoch "Beenden Word" im Menü, oder haben die das endlich mal gefixt?
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Nö, "Beenden Word" ist immer noch da. Deutsch ftw!
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
mal ganz allg. davon abgesehen dass MS Software auf einem  vielleicht nicht gerade das A und O ist (was eh mehr als logisch bzw. offensichtlich ist) empfehle ich einem jedem  benutzer auch iWork zu verwenden.
hab mal M$ Office drauf gehabt .... aus gewohnheit etc....und bin dann endlich auf iWork umgestiegen.
war das beste was ich am Mac machen hab können wenns um Office Aufgaben geht.
die umgewöhnung ist schnell vorbei ... wird schnell mal zur routine wenn man dann "seine" funktionen gefunden hat.

einzige mankos bei iWork:
• kein STRG/CMD+ENTER für seitenumbruch (muss über menü gemacht werden)
• seriendruck ist mir immer noch ein rätsel mit iWork x)
• Rahmen-Formatierungen ("Borders and Frames" im engl. Word, glaub ich) ist anfangs eher etwas schwerer aufzufinden ;)

im großen und ganzen bin ich aber mit iWork s e h r zufrieden

\m/ ROCK ON!
 
Registriert
17.04.07
Beiträge
50
Übrigens wird leider VBA nach wie vor nicht unterstützt und wohl erst bei der nächsten Ausgabe wieder dabei sein (Wiedereinführung wurde zumindest angekündigt)
 

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Komisch das Update-Pack der MS-Seite kann ich nicht installieren (es wird immer angegeben, dass auf dem angegebenen Volume Programme fehlen), beim Update über den MS Update-Client geht es ohne Probleme.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
mal ganz allg. davon abgesehen dass MS Software auf einem  vielleicht nicht gerade das A und O ist (was eh mehr als logisch bzw. offensichtlich ist) empfehle ich einem jedem  benutzer auch iWork zu verwenden.
hab mal M$ Office drauf gehabt .... aus gewohnheit etc....und bin dann endlich auf iWork umgestiegen.
war das beste was ich am Mac machen hab können wenns um Office Aufgaben geht.
die umgewöhnung ist schnell vorbei ... wird schnell mal zur routine wenn man dann "seine" funktionen gefunden hat.

einzige mankos bei iWork:
• kein STRG/CMD+ENTER für seitenumbruch (muss über menü gemacht werden)
• seriendruck ist mir immer noch ein rätsel mit iWork x)
• Rahmen-Formatierungen ("Borders and Frames" im engl. Word, glaub ich) ist anfangs eher etwas schwerer aufzufinden ;)

im großen und ganzen bin ich aber mit iWork s e h r zufrieden

\m/ ROCK ON!
Und wenn du dann mal physikalische Versuche auswerten musst, oder Dokumente für die Firma fertig machen musst, steht man auffen Schlauch. Für private Anweder mag iWork ganz nett sein. Sobald es darum geht, wissenschaftlich bzw. beruflich was mit Office zu machen, kommt man um MS Office nicht herum. Es ist einfach ein grandöses Programm. Nur halt leider auffen Mac nicht so performant.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter