• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Apple präsentiert das iPhone 4S

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
Also ich warte noch auf die Präsentation in 6 Tagen vom Google Nexus Prime, die haben immerhin Fortschritt gemacht in Sachen Hardware (Quad-Core oder nVidia Tegra), Design (komplett überarbeitet und hoch qualitativ) und OS (Android ohne eigens entwickelter Oberfläche für ein bestimmtes Handy). Somit wird DAS mal ne Neuerung ;)

ein handy mit quad core :eek:
dann darf man aber auch nicht über die akkulaufzeit meckern. die nuklearzelle aus dem xphone ist halt noch nicht serienreif.
 

Cooperinho

Gala
Registriert
17.08.10
Beiträge
49
Faszinierend wie die ganzen Kiddis hier rumjammern das es kein neues Design und kein neues Super-Killer-Feature gibt womit man am Schulhof schön protzen kann wenn man schon sonst nix in der Birne hat. Als würde die Welt morgen zusammenbrechen, wenn man kein neues Smartphone mit neuem Design bei seinen Kumpels vorweisen kann.Wer hat nach dem Release des weißen iPhone4 denn wirklich geglaubt das es ein paar Monate später ein komplett überarbeitetes iPhone5 mit neuem Design geben wird? Wie doof muss man eigentlich sein? Da hätte sich Apple aber mal selbst schön ans Bein gepinkelt.
 

Steve Wozniak

Alkmene
Registriert
08.10.10
Beiträge
33
Was ein Witz...Dafür solange gewartet...Finde das Update allerdings trotzdem super,da ich nun bei meinem Vierer bleiben werde.Für die paar super,tollen Änderungen bezahle ich keine 600 Mücken für ein neues.Apple fail
 

sigma99

Fuji
Registriert
16.11.10
Beiträge
38
Das Anstehen beim Shop lohnt sich wohl kaum. Das lange Warten ist wohl für jeden iPhone User ein eine grosse Enttäuschung. So zumindest kann man es durchs ganze Netz lesen und die Aktio von Apple stürzte auch gleich ab. Da sind ihnen wohl deifnitiv die inovativen Ideen ausgegangen. Da dies irgendwie zu erwarten war, gibts bei mir kein iPhone sondern ein galaxy S2. Keine Angst MacBook Pro und Air behalte ich schon noch.
 

Katte2000

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
31
Es jammert niemand, sondern es wird die rein technische Ausstattung mit der Konkurrenz verglichen.
Was mich insofern (noch) zögern lässt, ein 4S zu kaufen:
  • es hätte gern ein größeres Display sein dürfen. Zumindest eins, was die vorhandene Frontfläche nach oben und/oder unten noch besser ausnutzt. Das iPhone selbst sollte sicher nicht wesentlich größer werden.
  • ich meine, die hinten abgerundete Form des 3G/S hätte dem 4S auch gut gestanden. Beim iPad hat man sich ja auch dafür entschieden, weils gut n der Hand liegt.
Beide Punkte betreffen also u. a. das Design. Ob es dann 4S oder 5 hießt, ist völlig wurst.
Toll ist allerdings, dass nun 64GB und eine (hoffentlich, noch weiß mans nicht genau) gute Kamera geboten werden. Das sind Features, welche sich im Alltag tatsächlich auswirken. Ob der schnellere Prozessor und die Sprachsteuerung dazugehören werden, muss sich zeigen.

Für NFC ist es vermmmutlich noch zu früh. Ich weiß allerdings nicht wirklich, wo man damit schon überall bezahlen kann und wie lange ein flächendeckendes Roll-out dieser Bezahlfunktion noch dauern wird. Vielleicht kann dazu jemand was beitragen.
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Wenn euch das iPhone 4s nicht überzeugt, holt euch doch das iPhone ;)* Die Sternchen mit "eaby.de" ersetzen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Faszinierend wie die ganzen Kiddis hier rumjammern das es kein neues Design und kein neues Super-Killer-Feature gibt womit man am Schulhof schön protzen kann wenn man schon sonst nix in der Birne hat. Als würde die Welt morgen zusammenbrechen, wenn man kein neues Smartphone mit neuem Design bei seinen Kumpels vorweisen kann.

Das war doch schon immer so, nur eben mit anderen Geräten und Systemen, und wenn Du deine eigene Schulzeit reflektierst wirst Du mir recht geben.

Was sich verschoben hat ist die Anspruchshaltung. Immer schneller, immer kürzer werden die Abstände in welchen neue Gadgets die innere Leere befrieden müssen. Das nimmt dann so Ausmaße an, dass man nicht einmal mehr 2 Vertragsjahre mit ein und demselben iPhone durchhalten kann, und dann aufs bitterste enttäuscht ist wenn das neue iPhone sich nicht fundamental vom Vorgänger unterscheidet.

Das ganze vor dem Hintergrund dass viele nichtmal die Grundfunktionen ihres iPhones nutzen. Wie oft konnte man hier schon lesen, dass man nichtmal die Kalender und Adressenfunktion des Smartphones nutzt.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Alle zwei Jahre ein komplett überarbeitetes Design finde ich auch i.O. Lieber länger warten und dann ein komplett neues und "ausgereiftes" neues Produkt auf den Markt bringen.

Wenn man sieht wie ausgereift das 4er iPhone war, dann wünsche ich mir alle 4 Jahre ein neues Design!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Wieso meinen hier eigentlich so viele, dass das nächste iPhone iPhone 5 heißen wird?Logischerweise müsste es doch das iPhone 6 sein, weil es eben das 6. iPhone ist, genauso wie beim 4er.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es gab bisher iPhone 1, 2, 3G, 3GS, 4 und 4S. Dann wäre es wenn das iPhone 7 oder irre ich mich? ;)
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Was mich am meisten als Entwickler beider Plattformen stört: Beim heutigen Stand (05.10.11) gibt es nicht einmal 70% an Applikationen die das iPhone 3Gs noch das HTC Desire richtig an die Leistungsgrenze bringen, aber es dennoch ein Haufen Leute gibt, die sich über zuwenig CPU Kerne und zuwenig RAM beschweren!Paradoxum oder einfach der Microsoft Effekt?
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Für NFC ist es vermmmutlich noch zu früh. Ich weiß allerdings nicht wirklich, wo man damit schon überall bezahlen kann und wie lange ein flächendeckendes Roll-out dieser Bezahlfunktion noch dauern wird. Vielleicht kann dazu jemand was beitragen.

Richtig, NFC ist sicher die Zukunft, aber solange ich nicht in jedem Dorf mit diesem System bezahlen kann, ist es für mich nicht mehr als eine Spielerei.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Naja, es gab ein iPhone der ersten Generation und eines der zweiten, bevor das 3G in den Handel gab.
 

Hopeful|Source

Erdapfel
Registriert
09.09.11
Beiträge
5
Abwarten...

Also ich war auch stellenweise enttäuscht.
Aber irgendwie erschließt sich mir so einiges nicht ganz.
Warum wurde mit einem lediglichen Produktupdate wie dem 4S auch gleich ein komplett neues iOS eingeführt.
Das war damals mit dem 3GS nicht der Fall. Erst beim iPhone 4 wurde iOS4 eingeführt.
Bin ich der einzige dem das irgendwie spanisch vorkommt? ;)

Wirft alles zumindest mal Fragen auf.
Man kann nun natürlich spekulieren, doch irgendwie bleibt trotz allem ein gewisser fader Beigeschmack.
Man könnte natürlich sagen, dass Apple eigentlich noch das iPhone 5 vorstellen wollte. Doch aufgrund der Situation mit Samsung und deren Drohung das neue iPhone "verbieten" zu lassen, wurde es kurzerhand nach hinten geschoben und erstmal aufgeschoben um eventuelle Details zu klären. Ok, vielleicht etwas weit hergeholt aber wer weiss... ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Theorie: Weil die "s" - Versionen die Master-Ausführungen sind - in den "nur Zahl - Versionen" gibts halt etwas Spielerei und Desing, für die Groupies.