• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Apple präsentiert das iPhone 4S

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Ich glaube, die Hardware Freaks übersehen, dass in Zukunft das wichtigere die Software ist.

Und wenn Siri richtig gut funktioniert, wird das ein absolutes Killer-Feature sein!!
Sehr euch mal das Video auf Apple.de an...

Full AKN zur Aussage das die Software das Wichtigere ist!
Software hat sich im Vergleich zur Hardware einfach viel langsamer entwickelt und spielt daher eher den Bottleneck.

Ob Siri allerdings das Killer-Feature wird, betrachte ich allerdings eher skeptisch.

The biggest Leap war für mich eindeutig iOS und iCloud, was freundlicherweise aber auch mit meinen iPhone4 funktioniert und auch nichts kostet ^^
 

iRoxx

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
46
Entgegen der wahrscheinlich folgenden Beiträge darüber, wie enttäuscht man ja sei und wie man jetzt aus Frust ein Samsung-Gerät kaufen werde, bin ich recht zufrieden mit dem neuen Produkt.

Da die Neuanschaffung eines iPhones bei mir überfällig ist und mir das Design des iPhones gut gefällt, werde ich am 14.10.2011 in einen Shop meines Vertrauens gehen und es kaufen. Auch wenn große Neuerungen auf sich warten lassen, werde ich nicht bis zum iPhone 5 warten.

Das mit der Akkulaufzeit verwundert mich auch ein wenig. 100 Stunden weniger Standby-Zeit.

Auch ich kann mich Dir nur anschliessen, nur wird es bei mir der 28igste :-c
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
So einfach ist das ,im Prinzip bekommt man ein nagelneues Telefon mit super Cam klasse CPU/GPU einzigartiger Sprachsteuerung und einer Geschwindigkeit die sich garantiert nicht hinter einem anderen Smartphone verstecken muss. Also wo bitte ist den nun das Problem ?

Nur das die Konkurrenz mit 8Mp Cam und DualCore schon lang auf dem Markt ist.
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Evolution statt Revolution
Die Neuerungen sind meines Erachtens allesamt gelungen, aber natürlich erwarten die Medien eine Revolution nach der Anderen. Apples Strategie beruht aber auf der Schritt für Schritt Methode, mit jeweils einer unerwarteten Neuerung, also eine Priese Gewürz für die richtige Abrundung des zuvor präsentierten Gerichts.

Aus technischer Sicht finde ich vor allem die Push/Sync Brücke a la iCloud, die Spracherkennung Siri und die neue Kameralinse die A) Lichtstärker ist und B) Dank fünf Linsenelementen mit einer Anfangs-Blendenöffnung von f/2,4 arbeitet wirklich gelungen.

Somit werde ich mich beim Umstieg von meinem iPhone 3G auf das iPhone 4Gs berechtigterweise freuen.lg,
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Also ich hatte auch nur ein 4S erwartet,deswegen bin ich auch eigentlich nicht soo enttäuscht. Und zum Thema Siri schließ ich mich Charlie Brown an!!
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Vom Ablauf der Keynote bin sehr enttäuscht worden. 1Stunde Gelaber was im April schon mitgeteilt wurde.

Die neuen Funktionen des IPhone 4S sind für mich kein Kaufgrund.

IOS5 am 12.Oktober, des hat mich bei Laune gehalten.

Danke nochmals für den Liveticker.
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Vom Ablauf der Keynote bin sehr enttäuscht worden. 1Stunde Gelaber was im April schon mitgeteilt wurde.

Kann mich da zu 100% anschließen. Ich persönlich bin eigentlich nicht von dem Produkt enttäuscht sondern ebenfalls von dem Ablauf der Keynote. Meiner Meinung nach war die total langweilig und das Publikum schien mir auch nicht so begeistert gewesen zu sein.
Mit dem iPhone 4S bleibt Apple auf Kurs und zieht nur kurz das Update um mit der Konkurrenz mehr oder weniger mithalten zu können und nächstes Jahr gibt es dann das all new iPhone 5 :)
Ich bin mal echt gespannt wie sich das 4S verkaufen wird...ich glaube ich warte lieber noch ein weiteres Jahr mit dem Kauf meines ersten iPhones, so ganz sicher bin ich mir aber noch nicht.
 

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Also ich warte noch auf die Präsentation in 6 Tagen vom Google Nexus Prime, die haben immerhin Fortschritt gemacht in Sachen Hardware (Quad-Core oder nVidia Tegra), Design (komplett überarbeitet und hoch qualitativ) und OS (Android ohne eigens entwickelter Oberfläche für ein bestimmtes Handy). Somit wird DAS mal ne Neuerung ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Aus meinen Augen ist das "Update" in Form des 4S schon mehr als enttäuschend. Nach so langer Zeit nur ein laues Update rauszubringen ist für den "One more thing"-Konzern Apple nicht nur einfach zu wenig, sondern geradezu erschreckend schwach.
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Aus meinen Augen ist das "Update" in Form des 4S schon mehr als enttäuschend. Nach so langer Zeit nur ein laues Update rauszubringen ist für den "One more thing"-Konzern Apple nicht nur einfach zu wenig, sondern geradezu erschreckend schwach.

Du weisst aber schon, dass man im Normalfall die Produkte 2-3 Jahre voraus plan? Vor allem wegen den gewaltigen logistischen Hürden... Wer Apple kennt, weiss dass Sie Schritt für Schritt gehen. One More thing gibt es nur in der Welt der Medien, nicht in der Realität. Sonst müsste Apple ja riesige Forschungsabteilungen haben, die um ein vielfaches grösser wären als der Cern, Nasa oder DIe von Bayer.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Ich fand die Keynote auch sehr enttäuschend. Ich bin eigentlich sehr Apple pro eingestellt.Allerdings geh es mir so langsam auf den Zwirn, dass Apple nur noch mit "tollen Erneuerungen" kommt, die andere Anbieter schon lange haben.Und die Sache mit der Sprachsteuerung..... Naja, mal abwarten, was die Praxis bringt.Was nützt einem der Ganze kram, wenn die Software eh auf eine englische Datenbank zurückgreift.Schade war auch, dass das der typische Satz "one more thing" ausblieb.Naja........... Viel erwartet man von Apple jetzt wohl nicht mehr.SCHADE
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich sehe alle meine Freunde an Ihren htc's und galaxy's scheitern (einige davon ex iPhone Besitzer)
Am Anfang noch alles cool und soooo offen, nach nem halben Jahr lahmt das system, das Handy macht was es will nicht was es soll, Renoirs und System neu aufsetzen sind an der tagesordnung.
Und dann sind se auch noch zu stolz zuzugeben dass Apple da vielleicht doch ein paar Sachen richtig macht, auch wenn's nicht immer nach dem user geht. Wenn der Vertrag dann aber um ist stehen sie dann doch alle wieder vor dem Apple Store.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...ich denke, wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass das iPhone immer nur das bekommt, was im jeweils aktuellen iPad bereits vorgestellt wurde. Insoweit hätte man sich das denken können.Die nächsten Hardwareneuerungen (welche auch immer) kommen im iPad 3 und nächsten Sommer dann im iPhone 5.......btw...gibt es schon einen iPad 3-Gerüchte-Fred???:eek:
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
ich weiß gar nicht warum gemeckert wird.

Wenn man eh schon nen 2-Jahresvertrag nehmen muss, dann ist das doch perfekt für die 3GS'er
Und die mit dem 4er warten einfach noch.
Es sind einige tolle Neuerungen da, nichts beeindruckendes, aber wo war das denn schonmal der Fall?
Apple hat das doch schon immer so gemacht.
Apple hat noch nie das schnellste Smartphone gehabt.
Aber Apple stellt halt einfach Sachen her die funktionieren und intuitiv sind, was will man mehr?
Ich bin mit dem 4er voll zufrieden und werde es bis zum Ende des Vertrages nutzen um dann das 5er zu nehmen.
Es funktioniert und hält bei allem mit.
Selbst wenn das Galaxy S2 in den Benchmarks besser ist, praktisch ist es das nicht.
Ich habe 2 Mitbewohner, die ich locker in den alltäglichen Sachen abhänge, mit dem 'ollen' iPhone 4.

Der einzige Grund für diesen Hype sind doch die Leute, die zuviel erwarten und bei jedem Gerücht gleich an ein iPhone mit Hexacore á 3Ghz und 16GB ram glauben. Nicht zu vergessen die 2TByte Platte für die kleine Musiksammlung.
 
  • Like
Reaktionen: Chaot5418

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Aber auf ein größeres Display durfte man doch hoffen, oder? Das fände ich super sinnvoll. Naja, später mal ...
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
In den technischen Details in der Applestore app steht das 4S auch noch mit einer 5MP Kamera...
Da war wohl jemand beim copy&paste zu schnell...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich bin hin und her gerissen... ich bin echt ein wenig enttäuscht... hatte mir mehr erwartet... ich weiß noch nicht, ob ich diesmal Updaten werde... es hängt wohl alles an der Sprachsteuerung!