• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Apple präsentiert das iPhone 4S

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Nach 16 Monaten kommt ein neuer Prozessor (ok, den gibt es eigentlich schon seit März) und eine andere Kamera? Ich hoffe man hat sich nicht überanstrengt. Denke nicht, dass ich dafür mein 3GS ersetze. Wahrscheinlich hätte ich nicht den Fehler machen dürfen, ein HTC Sensation in die Hand zu nehmen. Das Display ist genial. Nur das OS leider nicht... Immerhin eine Steilvorlage für die Konkurrenz. Hoffentlich wird sie genutzt, in dem man mal softwaretechnisch mit dem iPhone gleichzieht.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Wer hat sein iPhone 4 von der Leistung her schonmal ausgereizt und welche Apps tun das? Wenn überhaupt, dann Spiele. Sonst keine Apps. Wozu brauche ich Stromhungrige Quadcore Prozessoren, wenn ich zu 95% nur Emails lese, im Internet surfe oder kleine Apps die als Alltagshelfer fungieren nutze?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
So lange Apple selber immer noch das 3GS verkauft, muss ich annehmen, dass dieses Modell immer noch up to date ist. Dann bleibe ich auch bei meinem 3GS.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Ich sehe alle meine Freunde an Ihren htc's und galaxy's scheitern (einige davon ex iPhone Besitzer)
Am Anfang noch alles cool und soooo offen, nach nem halben Jahr lahmt das system, das Handy macht was es will nicht was es soll, Renoirs und System neu aufsetzen sind an der tagesordnung.

Was sind (Android)-"Renoirs"?

Und kannst du bzgl. System macht was ES will und _nicht_ was es soll ins Detail gehen...?
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Bist Du das auch gewesen, als aus dem 3G "nur" ein 3G S wurde...?

Zu dem Zeitpunkt war die Konkurrenz nicht so stark, so dass nicht wie derzeit extremer Handlungsbedarf bestand. Und leider besteht dieser auch mit Erscheinen des 4S weiter.
Da hilft es auch nicht, in einigen Bereichen (nicht mal in allen) hardwaretechnisch mit der monatealten Konkurrenz gleichzuziehen. Denn auch da stehen neue Geräte an.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
- Gestern in Frontal einen schönen Bericht provoziert, der fein über die Missstände in den chinesischen Fabriken berichtet und zeigt, wie
dort im Namen Apples die Arbeiter ausgebeutet werden

Bleibt nur eine Frage: Was kaufe ich mir jetzt für ein Smartphone?

Sehr populistisch, Foxconn im Zusammenhang Apple zu benennen. Foxconn produziert für fast alle Elektronikfirmen in diesem Bereich. Nur in dem Zusammenhang mit Apple klingts natürlich besser.

Bleib doch bei deinem Iphone und warte auf das 5er.

Viele vergessen auch in diesem Zusammenhang die Folgekosten bisher gekaufter Software die durch den Wechsel in ein anderes Ökosystem anfallen, bzw. den Verlust derer.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
[…]Viele vergessen auch in diesem Zusammenhang die Folgekosten bisher gekaufter Software die durch den Wechsel in ein anderes Ökosystem anfallen, bzw. den Verlust derer.

Das ist nicht von der Hand zu weisen und auch eine kluge Idee von Apple. Da hätten Androiduser beim Wechsel zu einem anderen (der vielen verschiedenen) Androidgerät den Vorteil, dass sie die Software (Apps) behalten können.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Also ich finde die Neuerungen gut. Habe damals beim 3G auch gewartet und mir das 3GS geholt einfach weil es die ganzen Kinderkrankheiten los geworden war. Daher werde ich aufs 4S umspringen. :)
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Wie pervers verwöhnt und eingebildet die Kunden hier teilweise schon sind ist echt nicht mehr feierlich... einfach zum schämen so ein obsessives Verhalten!Es weiß wohl niemand mehr zu schätzen, wie leistungsstark und innovativ das iPhone zu seiner Zeit war. Und ebenso, dass wir ohne iPhone wohl noch immer primitive Smartphones mit Tastatur ohne besondere Features hätten.Aber natürlich, typisch Primat... mehr, mehr, immer mehr, sonst kriegen wir nich genug, gelle? Warum auch mit etwas zufrieden geben was schon toll ist?
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Wer hat sein iPhone 4 von der Leistung her schonmal ausgereizt und welche Apps tun das? Wenn überhaupt, dann Spiele. Sonst keine Apps. Wozu brauche ich Stromhungrige Quadcore Prozessoren, wenn ich zu 95% nur Emails lese, im Internet surfe oder kleine Apps die als Alltagshelfer fungieren nutze?

Tjoa, berechtigte Frage, einfache Antwort:

Weil der Mensch als Individuum immer das Beste und Einzigartigste haben will... man muss ja besser sein als Andere, teurere Dinge haben als Andere... einen größeren Fernseher, stärkeren Computer, feineres Auto... so primitiv sind wir unterwegs.

Wer reizt schon das iPhone aus? Wer von den Meckerziegen könnte überhaupt ein Android ausreizen?
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Warum auch mit etwas zufrieden geben was schon toll ist?

Stimmt schon theoretisch kann ein 3GS das selbe wie 4er und 4S. Da wir aber im Kapitalismus leben wollen wir immer das neuste haben. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, aber im Endeffekt würden wir nicht immer das aktuellste haben wollen dann würde der Fortschritt der "Menschheit" einfach stehen bleiben.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Für mich ist das 4S nun auch nicht der Bringer, hätte mehr erwartet. Nun denn die Konkurrenz ist denen davon gezogen. Ob das 4S auch wieder ein Jahr lang angeboten wird? Oder könnte im Frühjahr vlt mal was neues kommen?
 

Jottka

Erdapfel
Registriert
17.10.10
Beiträge
4
Das Neue iPhone 5!Juhu endlich, doch was ist das? Nur ein iPhone S4!Ich beobachte den ganzen Hype ums iPhone schon ein Paar Wochen. Und was es so alles können soll, und wie es aussehen soll.Und was kam jetzt? Das iPhone 4S! Und alle sind enttäuscht, das von all dem erwartetem nicht zutrifft.Wie kleine Kinder die nicht das bekommen was Sie wollen, und jetzt sind wir alle Traurig. Ich finde einfach Klasse;).
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Das war damals bei den Beatles auch schon so..... Apple hat nichts von neuer Hardware versprochen und alle haben drauf los gereimt..... DANACH Apple hat uns verarscht heul mimimi... doch das haben sie überhaupt nicht getan. Die Erwartungshaltung war einfach viel zu groß und unüberlegt. Trotzdem hat man auf das böse böse Äpfelchen geflucht und gemeckert ^^ Ich fand es lustig. :-D So wird das immer sein weil man einfach viel zu viel erwartet :-D
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Das Neue iPhone 5!Juhu endlich, doch was ist das? Nur ein iPhone S4!Ich beobachte den ganzen Hype ums iPhone schon ein Paar Wochen. Und was es so alles können soll, und wie es aussehen soll.Und was kam jetzt? Das iPhone 4S! Und alle sind enttäuscht, das von all dem erwartetem nicht zutrifft.Wie kleine Kinder die nicht das bekommen was Sie wollen, und jetzt sind wir alle Traurig. Ich finde einfach Klasse;).

Jop alle die sich mehr erhofft haben sind selbst schuld wenn sich der Hype in Luft auflöst.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Wer reizt schon das iPhone aus? Wer von den Meckerziegen könnte überhaupt ein Android ausreizen?

Ich könnte z. B. ein größeres Display sehr gut ausreizen. Durch einfaches Draufsehen.

Aber man muss zugeben, dass man es so erwarten konnte (trotz des etwas längeren Produktzyklus beim iPhone 4). Eine wirkliche Enttäuschung wäre es dann, wenn es nächstes Jahr genauso abläuft.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
ich verstehe die ganze enttäuschung nicht, wenn man das gehäuse geändert hätte und das ganze dann iphone 5 genannt hätte, wäre das dann gut gewesen?leider kenn ich mich auf dem ganzen htc/samsung/android-markt nicht so aus, deswegen meine frage, welches killer-feature gibt es denn bei den anderen handys, welches beim 4S fehlt? ich wüsste nicht mal, wovon ich hardwaremäßig in kühnen träumen hätte träumen sollen...