• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] 9to5Mac: So sieht das nächste MacBook Pro 15 Zoll aus

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
optisches laufwerk ist für mich nicht nötig (heißt klar nicht, dass es für alle gilt ;) ) aber der unterscheid zum air wird wirklich langsam dünn....
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Dass von USB > Ethernet nicht viel zu erwarten ist steht außer Frage. IMHO sollte aber Thunderbolt > Ethernet kein Problem sein und die selbe Performance haben wie ein Standard-Ethernet-Port. Vor diesem Hintergrund evtl. auch zwei Thunderbolt-Ports.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Mit einer Auflösung von 2880*1800 wären beim 15" Modell 226 ppi vorhanden.

DO WANT!
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Hmmm, insgesamt sagt mir das nicht besonders zu. Ethernet weg geht zur Not noch, bin ich schon vom Air gewohnt. Aber angenehmer (und schneller) ist ein integrierter. Das Superdrive sollte auch bleiben. Wäre mir zumindest lieber.
Anschlüsse auf beiden Seiten ist auch unpraktisch, wie ich beim Air festgestellt habe. Auf allen Seiten hängt was raus/runter.
Und der in die Tastatur integrierte Powerknopf, wie auch beim Air, ist auch eher unpraktisch, da dann die Funktionstasten um eins verschoben sind. Wenn ich länger das Air nehme und dann den iMac, drück ich immer die falsche. Genauso wenns umgekehrt ist.

Ehrlich gesagt müsste das Pro doch gar nicht kleiner werden. Das ist doch das, was Pro auszeichnet: Nicht so perfekt zum Mitnehmen wie das Air, aber dafür halt einige Annehmlichkeiten, die das Air nicht bieten kann.
Nur wegen mehr Rechenleistung das Pro statt dem Air ist auch nicht das Wahre. Das wäre irgendwie ein "MacBook Air on Steroids". Ich hätte lieber ein richtiges Pro.
Man wird sehen.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Durch Wegfall von Superdrive und Ethernet - Port, würde ja etwas Platz frei. Platz für einen größeren Akku, der ja durch ein Retina Display nötig wäre.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
der Wegfall von GigE hat mich jetzt so aufgeregt, dass darunter voellig die fehlenden FW800-Ports untergegangen sind. Da predigt diese Firma ueber Jahre, nur FW800 sei das Wahre, USb3 und eSATA habe man nicht zu wollen und dann kauft man sich das (künstlich überteuerte) Zeugs - und jetzt?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Meines Wissens ist das mit den Audio Ein- und Ausgängen nichts neues. Lediglich das 13 Zoll Modell hat einen Universalanschluss. 17 und 15 Zoll haben zwei seperate, glaube ich. Und sinnlos ist das definitiv nicht. Jeder der etwas mit Musik oder Videos zu tun hat, ist über so etwas nur dankbar.

Das ist das einzige was unnütz ist, denn jeder der mit Musik oder Video zu hat schafft sich eine vernünftige externe Lösung an.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Regt Euch nicht auf Mädels, sind doch alles nur Gerüchte! :cool:
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich glaube nicht, dass das neue 15"-MBP so aussehen wird. Aus there's an app for that wird doch jetzt kaum there's hardware for that. Man müsste sich sonst tatsächlich mal fragen, weshalb man überhaupt noch ein MBP kaufen soll. Zusätzliche Adapter und/oder Peripherie sind doch keine Lösung. Seltsam, dieses Gerücht.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple das Laufwerk rauswirft. Dann würde man das MacBook Pro 13" ja mit dem Air gleichsetzen. Beide in 13", beide ohne Laufwerk, beide ohne Firewire, beide ohne ethernet...
Ich vermute eher, es handelt sich dabei um das Mysterien umwogene MacBook Air 15"
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ein Macbook pro sollte ethernet und Laufwerk haben. Wie sinnfrei ist denn das ohne. Da kann man gleich auf air umsteigen.
Ganz bestimmt will ich nicht noch zusätzliche Geräte haben wie externe Laufwerke oder USB-hubs die an ethernet nie rankommen.

Eigentlich hätte ich mich bereits für das Macbook pro 15 " entschieden will aber noch bis ende Juni warten.
fehlen die Komponenten bleibe ich bei Windows. HP hat einige im Angebot das gleichwertig ist.

bei Apple kann ich ir bedauerlicherweise alles vorstellen. Rücksicht auf die Vrebraucher ist ein Fremdwort.
Solange die Leute für alles Neue Schlange stehen , sitzen liegen werden sie auch weiterhin das ausnutzen. Ertsnutzer sind eh Testurser.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Na ja optisches Laufwerk ist echt nicht mehr interessant - vor allem ohne Blu Ray Unterstützungo_O
Ethernet & Firewire weglassen, wäre eine Schande, zumindest beim Pro. 2 Thunderbolt Anschlüsse, also das man 2 normale Bildschirme darüber anschließen kann und nicht 2 hochpreisige Cinema Displays kaufen muss - sollte ja vielen Recht sein;)
Und wo der On/Off-Schalter ist, ist doch komplett egal. Den benutzt man doch eh kaum -> Klappe zu tot, Affe tot:D

Retina Display wäre echt ein Schmankerl - bei allen kommenden Macs:)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ne auch ein on/off Schalter gehört dazu. Und da wo er jetzt ist da sollte er bleiben.
Im Gegenzug könnten sie wieder die Metalltastatur einführen. Naja in ein paar Jahren sehen wir was aus Appel wird.

Man kann nicht nur auf die Hype setzen die einige Nerds haben. Andre Anbieter holen da auf.

Oh doch ein Laufwerk ist von Vorteil. Alleine wenn man was installieren ab CD will oder CD in Ituens rippen.
Ich will keine Zusazugeräte. deshalb kam ich auf Macbook pro. Die Entscheidung ist immerhin soweit, dass ich abwarte und sehe was wirklich kommt. Entwickeln sie sich in eine Richtung die mir nicht behagt bleibt Win die 1. wahl.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich sag nur http://store.apple.com/de/product/MC704ZM/A?fnode=MTY1NDA3Ng
Nutze ich seit einem Jahr problemlos am Air. Wobei zu einem "Pro-Gerät" gehört der alte Ethernetanschluss schon.

Hatte ich schon ganz vergessen, dass das Air schon gar kein Ethernet mehr hat! Schon ein ziemlicher Knaller, ich vermute, dass immer noch über 50% der Rechner zu Hause über Ethernet betrieben werden. Und für alles nen Adapter nachzureichen (zu diesen Wucherpreisen) ist schon keine Superlösung. Aber so geht's ja auch mit dem MDP - fast niemand benutzt ihn und man braucht ständig Adapter.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Kein Thunderbolt auf der Seite des MagSafe macht schon mal kein Sinn

sehr guter Punkt. So würde ja die Thunderbolt-Display Dockingkrankheit gleich noch mehr abgewertet. Sieht bestimmt ganz toll aus, der daraus entstehende Kabelsalat direkt hinterm MBP. Also ist noch Hoffnung, dass das tatsächlich nur nicht zutreffende Spekulationen sind.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Wenn Ethernet verschwindet, dann hat ein neues MacBook bei für mich keine Chance mehr in diversen Kreisen! Es gibt Firmen, wo WLAN immer noch Tabu ist und sicherlich noch eine Weile Tabu bleiben wird... Und dann immer mit Adaptern von TB auf Ethernet rumhantieren!?

Auf ein DVD-Laufwerk kann man wirklich im Normalfall verzichten, mein Externes ist jetzt 1 Jahr alt und hat vielleicht eine Stunde Laufzeit oder so :D

Abwarten und Äpfel futtern, würd ich mal sagen.