• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE 3] Bundesweiter Ausfall des T-Mobile-Netzes

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wie sicher viele iPhone-User bereits bemerkt haben, kämpft T-Mobile zur Zeit mit heftigen Ausfällen im nationalen Handynetz. Seit circa 16.00 Uhr haben immer mehr D1-Kunden Probleme, Anrufe entgegenzunehmen oder auch nach 'draußen' zu telefonieren. Handynutzer, die ihr Handy zwecks Neustart komplett ausgeschaltet hatten, können sich nicht mehr im Netz anmelden. Der Ausfall ist bereits der Zweite binnen weniger Wochen, jedoch auch mit Abstand der Heftigste. Auf der Seite von T-Mobile weist lediglich eine leicht zu übersehende Meldung auf die Probleme hin. Der Pressesprecher des Hauses versichert jedoch, T-Mobile setze alles daran, bald wieder 'online' zu sein.[/preview]

UPDATE: So langsam aber sicher funktionieren die Anschlüsse wieder. Ankommende und abgehende Anrufe kommen wieder da an, wo sie ursprünglich hinsollten. Einzig und allein 'MobileButler' schafft es noch nicht, die Kontodaten abzurufen.

UPDATE 2: Inzwischen dürften auch die letzten D1-Kunden wieder Empfang haben. Währenddessen berichten zahlreiche Ex-Opfer von erfolgreichen Anfragen bezüglich Gutschriften in zweistelliger Höhe. Es scheint sich also durchaus zu lohnen, die Hotline (völlig überlastet!) mal zu konsultieren.

UPDATE 3: Viele freuen sich über Gutschriften seitens der Telekom, doch das hat jetzt offiziell ein Ende. Telekom-Sprecher Dirk Wende sagt, dass Gutschriften nicht erfolgen würden, sondern die D1-Kundschaft am kommenden Sonntag für 24 Stunden eine SMS-Flat in alle Netze bekommt. Die Telekom gesteht sich indes ein, dass alle drei Telekommunikationssysteme am gestrigen Tag abgestürzt sind, und nicht, wie zuvor bekannt war, nur zwei Server.

Zur Diskussion im Forum.
 

Anhänge

  • spiderman.jpg
    spiderman.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 706
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Zum Teil funzt´s doch wieder, oder nicht?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Total unnötig:

Wie sicher viele iPhone-User bereits bemerkt haben, kämpft T-Mobile zur Zeit mit heftigen Ausfällen im nationalen Handynetz.

Obwohl wir in einem Apple-Forum sind, gibts genug User, die sich dieses teuere Luxusschnickschnackhandy nicht gekauft haben und mit vernünftigen Geräten von SE o.Ä. zufrieden sind.
Dennoch haben auch diese User Probleme mit T-Mobile …
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Total unnötig:



Obwohl wir in einem Apple-Forum sind, gibts genug User, die sich dieses teuere Luxusschnickschnackhandy nicht gekauft haben und mit vernünftigen Geräten von SE o.Ä. zufrieden sind.
Dennoch haben auch diese User Probleme mit T-Mobile …

Da find ich deinen Post irgendwie unnötiger...hier haben nunmal viele ein iPhone und das kommt nunmal in sehr vielen Fällen zusammen mit T-Mobile.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wem die Meldung zu spät kam: Ich lag am Rhein und hab' nichts mitbekommen ;) Scheinbar waren die Kollegen ebenfalls nicht da :)

Ich komme in Düsseldorf immernoch nicht ins Netz.
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Laut Handelsblatt ist der Server abgestürzt, der für die Kontodaten zuständig war. T-Mobile konnte daher die Anrufe nicht mehr mit Rechnungsinformationen abgleichen und hat deshalb das Netz lahmgelegt.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Also bei mir lief es den ganzen Tag ohne Probleme, hab sogar mehr Empfang als sonst :)

@Murcielago
Vollkommen unnötiger Beitrag, sorry.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Total unnötig:



Obwohl wir in einem Apple-Forum sind, gibts genug User, die sich dieses teuere Luxusschnickschnackhandy nicht gekauft haben und mit vernünftigen Geräten von SE o.Ä. zufrieden sind.
Dennoch haben auch diese User Probleme mit T-Mobile …

Das iPhone ist ein vernünftiges Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich hatte es schon im gefühl, bzw. dachte mein iPhone spielt verrückt.
Um 18 Uhr sass ich im Bus (Bremen) und wollte surfen - ging nicht.
iPhone neu gestartet - "Kein Netz".
Jetzt funktioniert es wieder, aber ich hab teilweise probleme Webseiten aufzurufen...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Zum Glück kann man mit jedem guten Handy (also nicht dem iPhone) sich in andere Netze einwählen :p
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
@Murcielago
Vollkommen unnötiger Beitrag, sorry.

Unnötig ist hier nur die Formulierung "Wie sicher viele iPhone-User bereits bemerkt haben, ..." - ganz einfach aus dem Grund, weil die Aussage unvollständig und somit falsch ist.

Der Startbeitrag erweckt den Eindruck, nur iPhone-Benutzer hätten Netzprobleme - dem ist nicht so.
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
damit hat sich meine frage:

hi, hab schon die suche und google bemüht jedoch bin ich zu nichts gekommen.
undzwar habe ich heute ein neues/generalüberholtes iphone bekommen weil mein altes defekt war.
dieses habe ich an itunes angeschlossen, registriert und dann wurde es automatisch mit dem alten backup synchornisiert. jedoch sagt mir mein iphone, dass es kein netz habe und wenn ich es neustarte steht auf dem homescreen ne nachricht "auch aktivierung warten, kann einige minuten dauern"... jetz warte ich schon relativ lange und es tut sich nichts... was kann ich machen damit es klappt?

danke!

geklärt da ich grade netz bekommen habe und es erfolgreich aktiviert wurde :D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe in Bayern auch den ganzen Tag Netz gehabt, auch wenn das Handy nicht gebraucht habe. Aber die Lage scheint sich ja langsam wieder zu normalisieren, wenn man sich den Thread hier durchliest.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Obwohl wir in einem Apple-Forum sind, gibts genug User, die sich dieses teuere Luxusschnickschnackhandy nicht gekauft haben und mit vernünftigen Geräten von SE o.Ä. zufrieden sind.
Dennoch haben auch diese User Probleme mit T-Mobile …

Schlechte Laune? :p