• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 2] Filme im deutschen iTunes Store

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
@BusPfarrer:
Da wäre das mit meiner PS3 deutlich eleganter gelöst, ich könnte mir die iTunes Filme rüberstreamen. Aber nein, das geht ja nicht, ist nur Apple TV vorbehalten dank DRM, doch hat die PS3 Gott sei Dank einen DVD-/Blu-ray Player integriert.
Du sagst es! Dem gibt es nichts hinzu zu fügen. Schön wäre es, wenn die Streaming-Software wirklich funtionieren würde. Meine Erfahrungen mit den bisher erhältlichen Programmen sind nicht so der Hit.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
sorry Felix aber prüfe doch nach bevor du eine News schreibst...
Mit Click and Buy habe ich es noch nicht getestet (da ich noch Guthaben habe) aber mit gift cards kann man auch 100%ig Filme leihen - habe ich gerade getan. Hat jemand schon Click & Buy getestet ?
Ich glaube nicht dass er geschrieben hat, dass die von Dir genannten Methoden nicht möglich sind ;)

Ein Film fürs MacBook auszuleihen ist ein Witz und das MacBook an meinen Plasma anzuschließen ist mir viel zu stressig!
Grüße
1. Teil: Zustimmung
2. Teil: Ist das Dein Ernst?!

Wie ist das eigentlich, wenn die 48 Stunden abgelaufen sind?
Zerstört sich der Film dann selber?
Ja, samt Deinem Mac :p

ich fange jetzt an über iTunes meine filme zu kaufen und in einem jahr werde ich mir dann Apple TV zulegen.
Guter Plan, werd ich vermutlich auch so machen.

@Diveflo
grandioser Kommentar :)

War klar, dass Apple die US Preise 1:1 auf EUR mitnimmt.
Zahlt man halt so 75c - 1 EUR mehr pro Film (für das momentane Angebot beim Leihen).
Mal sehen ob es mir das wert ist die deutschen Titel zu leihen, wo ich meistens eh lieber Original schaue.
Naja, man hat ja auch noch ne Freundin... die halt lieber deutsch sieht/hört.
 
Zuletzt bearbeitet:

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Nur wenn du ihn ausleihst.
Dann darfst du innerhalb von 30 Tagen den Film starten. Nach dem Start hast du nurnoch 48 Stunden Zeit zum sehen.

Wenn du ihn kaufst, gehört der Film für immer dir.



Aha, okay. Ähnlich wie eine TrialVersion. Aber die Datei würd eich doch einfach abspeichern... :) :p
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Das lohnt sich so doch fast alles nicht, oder?
Das liegt im Auge des Betrachters

1. Wer keinen Flachbild-Fernseher hat, kann damit nicht auf dem Fernseher gucken, weil Apple TV mit den alten Röhrenfernsehern nicht verbunden werden kann, oder?
Richtig - jedoch dürften die TFTs und Plasmas sich nun wirklich langsam durchgesetzt haben. Einen Röhren wird sich - zumindest bei Neuanschaffung - wohl keiner mehr ernsthaft kaufen.

2. Die Kaufpreise sind im Vergleich zur DVD viel zu hoch. Das Argument das Haus nicht verlassen zu müssen greift nicht, Grund: Man kann sich die Kauf-DVD ja auch zusenden lassen. Außerdem gibt es Ebay mit vielen günstigen gebrauchten DVDs.
Sicher kann man sie sich zusenden lassen. Aber das Wetter ist bescheiden, ich entschliesse mich kurzfristig einen auf Couch-Potato zu machen und leihe mir den Film einfach aus. Wenn ich ihn mir zusenden lasse, ist es vielleicht schon wieder Schönwetter bis er kommt und ich habe keine Zeit/Lust zum schauen. Es ist halt einfach einfach...

3. Bleibt eigentlich nur die Leihe für Leute, die entweder Apple TV und Flachbild haben, oder auf dem Mac schauen wollen:
Es werden sicherlich genug sein. AppleTV zu kaufen ist auch "nicht nur" eine pekunäre Vernunftsentscheidung. Man könnte hier wieder die Vergleiche zur Automobilbranche ansetzen, aber dies würde hier jetzt zu weit führen...
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
...und dann muss ich mir einen miniDVI zu HDMI-Adapter und ein 7m HDMI Kabel und ein 7m optisches Kabel kaufen, um auf meinem LCD und durch die AV-Anlage zu schauen bzw. zu hören... das ist mir zu umständlich Wären die HD-Filme auch für 2,99 würde ich es mir überlegen.... Auf dem 20 Zoll iMac kann ich auch schlechte Divx Videos gucken, dafür brauche ich keine 2,99 EUR auszugeben.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Also die Preise sind doch lächerlich. Dafür bekomme ich ja ne BluRay. Welchen Kundenkreis will Apple damit erreichen????
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Also die Preise sind doch lächerlich. Dafür bekomme ich ja ne BluRay. Welchen Kundenkreis will Apple damit erreichen????

Das hat bei den Preisen für das iPhone und den zugehörigen T-Mobile-Verträgen auch jeder gesagt und nach dem Kundenkreis gefragt. Und - was ist passiert? Der Kundenkreis hat sich gefunden...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Okay, ich habe jetzt mal ganz blöd einen geschützten Film in iDVD gezogen, um zu testen, ob man ihn brennen kann.
Es kommt keine Fehlermeldung, auch die Bearbeitung unter iDVD klappt ohne Probleme.

Leider habe ich keine DVD da, um es "final" zu testen. Würde sich jemand erbarmen, das zu machen? :)

Aber mal ganz im ernst: So doof wird Apple dann doch nicht sein, oder?

Funktioniert nicht, bei mir kommt jedenfalls die Fehlermeldung.

Du sagst es! Dem gibt es nichts hinzu zu fügen. Schön wäre es, wenn die Streaming-Software wirklich funtionieren würde. Meine Erfahrungen mit den bisher erhältlichen Programmen sind nicht so der Hit.

Meinst du eine Streaming Software für die PS3? MediaLink von Nullriver. Erkennt sogar die ganze iLife Suite inkl. den Inhalten, die man dann auch auf die PS3 streamen kann. Voraussetzung hierfür ist eine schnelle W-LAN Verbindung nach dem N Standard. Ansonsten kann man sich die Sachen auch rüberkopieren, das dauert nur seine Zeit.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
für alle die, die meinen es wäre zu teuer - hier mal eine Stichprobe

3x iTunes billiger als die DVD
1x Gleichstand
1x 1 Euro teurer

20090416-nf4i4drfstwti7djcg6s4s5hs5.jpg


Für mich sind das keine Mondpreise - bei iTunes hab ich den Film sofort - und ich brauch nicht darauf hoffen, dass sich die DVD auch wirklich auslesen läßt
 
  • Like
Reaktionen: imac20

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
…oder ein Pay-TV Abo.

Das stimmt allerdings.

Wenn man sich =/> 2 aktuelle Filme im Monat kaufen will, dann kann man sich auch gleich bei Premiere nach dem entsprechendem Packet umschauen.

Da hat man dann für das gleiche Geld einen wesentlich größeren Nutzen.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Ok, bin vom US-Store verwöhnt, was Angebot und Preise angeht. Aber auch bei den deutschen Mondpreisen werden sich sicher Leute finden, die Filme kaufen. Unverständlich für mich, aber was soll's.

Aber schön, dass nun auch Deutschland Filme im iTunes-Store hat. Juhu. ;)
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Also ich hab mir heut des 1.mal nen FIlm geladen und für die 99Cent, die ich gezahlt hab, ist das ja mehr als ein Schnäppchen und auch billiger, als wenn ich in die Videothek gehe!
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Kann man eigentlich direkt über das Apple TV die Filme leihen? Dann wäre das gerät auch für mich jetzt interessant. Aber es kann glaub ich keine 1080p Wiedergeben, oder? Sind die Filme eigentlich auch in 1080p?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Das hat bei den Preisen für das iPhone und den zugehörigen T-Mobile-Verträgen auch jeder gesagt und nach dem Kundenkreis gefragt. Und - was ist passiert? Der Kundenkreis hat sich gefunden...


Ja gut, zum iPhone gab es aber keine Alternativen. Filme kann ich kaufen und dann konvertieren. Ich sag nur Popcorn.