• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 2] Filme im deutschen iTunes Store

iAndy

Gast
also die 0,99 € sind echt n kampfpreis aber die normalen preise von 3-4 € zum ausleihen sind dann doch etwas hoch...ich zahle bei meiner videothek (die 20 minuten zu fuss entfernt ist) pro kalendertag 1,50 € egal ob dvd oder blue ray :) aber mal sehen...das dauert sowieso noch ne halbe ewigkeit bis die tv serien und die filme in den ösi store kommen (dafür hasse ich apple echt :D )
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
die normalen preise von 3-4 € zum ausleihen sind dann doch etwas hoch...

ich zahle bei meiner videothek (die 20 minuten zu fuss entfernt ist) pro kalendertag 1,50 €

Also kostet der Film in der Videothek dann über Nacht 3 Euro (so wie in meiner Videothek)

Was ist dann an den 3-4 Euro in iTunes zu teuer, wenn man den Film auch wirklich sofort ausleihen kann? In der Videothek ist er vielleicht grad ausgeliehen (was gerade bei neuen Filmen wochenlang der Fall ist) oder die hat gerade nicht offen (Sonntag z.B. nur 4h).
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
also die 0,99 € sind echt n kampfpreis

Gegenüber wem?
Meine Videothek verlangt das gleiche für einen Tag; videoload (keine ersthafte alternative, aber trotzdem) ist auch in dem Gewässer zu finden.
Also sind die 3-4 euro wirklich ne nummer zu viel:)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Gegenüber wem?
Meine Videothek verlangt das gleiche für einen Tag; videoload (keine ersthafte alternative, aber trotzdem) ist auch in dem Gewässer zu finden.
Also sind die 3-4 euro wirklich ne nummer zu viel:)

Quatsch.

Du zahlst nur diesen Preis, wenn du die DVD am selben Tag zurückgibst.

Bei iTunes hast du !volle! 48 Stunden zum sehen.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Eben. Und die meisten Leute leihen sich Filme abends aus - Und ich kenne niemanden, der die am selben Abend noch zurück gibt. Somit sind es in 90% der Fälle dann wirklich immer 2 Tage.

Und mir ist mal was ganz tolles passiert: Aus diversen Gründen (Arbeit, privates Zeugs) konnte ich einen Film eine Woche nicht zurück geben, weil ich nie da war. Sowas passiert dir natürlich dann auch nicht mehr. :)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ähm, wie ist das denn mit den Sprachen? Bei allen die ich mal anklickte steht Englisch? Gibts da irgendeine Auswahl die ich zu böd zum Finden bin???
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Yeah! Apple TV hat endlich einen Sinn!
Dann will ich mir heute Abend doch mal Three Kings in HD anschauen.
Direkt vom Fernseher aus. Einfach toll.
Wer will schon nochmal aus dem Haus, wenn man z.B. mit der liebsten einen Filmeabend machen will und der gewünschte nicht in der DVD-Sammlung ist? Einfach genial.
 

Lex318

Jonathan
Registriert
20.02.06
Beiträge
81
@olemax: das ist noch ein fehler von apple, bei vielen filmen steht "englisch" als sprache, es ist aber immer die deutsche sprachversion.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Yeah! Apple TV hat endlich einen Sinn!
Dann will ich mir heute Abend doch mal Three Kings in HD anschauen.
Direkt vom Fernseher aus. Einfach toll.
Wer will schon nochmal aus dem Haus, wenn man z.B. mit der liebsten einen Filmeabend machen will und der gewünschte nicht in der DVD-Sammlung ist? Einfach genial.

Nachtrag:
WTF?!? Wiedergabebereit in 1 Stunde trotz 16MBit?
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Sind die bescheuert???? Was soll das mit dem HD nur aufm MINI ??? Ich woll auf meinem ACD 30 gefälligst auch HD sehen können.

Und ich schließe mein MBP auch an nen flatscreen an. Und was ist mit all den leuten die nen mini am TV hängen haben?? Kein HD?

Die spinnen ja wohl.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.006
Wieso sollte ich 14 Euro für Fluch der Karibik ausgeben, wenn ich den Film dann nur auf der Platte liegen habe. Die DVD Version gibts locker für 5-10 Euro irgendwo zu kaufen, da kauf ich mir doch lieber die...

Es finden sich halt immer eine paar Heinis die das kaufen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die spinnen ja wohl.

...die Römer

Hat mich an Asterix erinnert.;)

[yt]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wr7Hk81vVJs&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wr7Hk81vVJs&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wer die Wahl hat, ...

o0 Dauert bei mir weniger als 1min

Angeber ;)

Das Angebot ist eine nette Ergänzung zum DVD-Verleih/-Verkauf.
Anders als beim Online-Musikangebot sind hier die Datenraten viel höher und man ist nicht geneigt, seine Festplatten mit Filmen vollzuballern.

Bei einem Film, den ich mir zügig anschauen möchte (schnelle Leitung vorausgesetzt), muss ich also nicht in die Videothek stiefeln und schauen, ob sie diesen Film gerade parat haben.
Für Online-Verleiher wie Videobuster, Lovefilm & Co. gilt: Die Wartezeit ist dort erheblich höher, dafür kann ich einen Film so lange behalten, wie es mir und meiner Brieftasche gefällt.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Mhh...überlege mir grad The Departed zu kaufen...ich find den Film großartig, aber 7,99 für den gleichen Preis gibts die DVD :(

Tipp: Sharkwater , gibts unter Fernsehserien (keine AHnung warum) und das ist ein richtig guter Film für 1,99!
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Bei einem Film, den ich mir zügig anschauen möchte (schnelle Leitung vorausgesetzt), muss ich also nicht in die Videothek stiefeln und schauen, ob sie diesen Film gerade parat haben.

Also hier in Münster haben wir sowas wie ein Telefon. Und damit kommen auch die Videothek-Heinis klar ;)
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Für 'ne Neuerscheinung in HD-Qualität 5€ zum Leihen?! Das ist ja wohl ein Witz....
 

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Ich werde das Angebot sicher auch gelegentlich mal nutzen. Was ich aber persönlich schade finde ist, dass für Filme, die bereits zigmal im Fernsehen liefen 2,99 angesetzt werden und somit genau denselben Preis haben wie ein Film der nicht mehr ganz brandaktuell ist, aber auch noch nicht im Pay-TV war, wie z.B. Tropic Thunder... Sobald mal irgendein Betreiber auf die Idee kommt einen fairen Preis für 4-5 Jahre alte Filme anzusetzen, wie 99 Cent oder 1,49 Euro, würde das dem Video on Demand sicher einen großen Schub geben.

So würde ich dann doch weiterhin auf einen HD-Recorder zurückgreifen und den mit Filmen füllen, die ich dann irgendwann schaue. Kann dann vielleicht nicht den Film wählen, den ich gerade will, aber es ist völlig für lau...