• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 2] Filme im deutschen iTunes Store

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
ich rechne so:
mit dem fahrrad zur videothek: 50kcal
film aussuchen und blu-ray ausleihen: 3€ für 1080p und 35kcal
mit dem fahrrad zurück: 50kcal
treppe hoch: 20kcal
film genießen: unbezahlbar
film zurückbringen: 120kcal

geil, eis mit ca. 250kcal für lau genießen!

Grandiose Rechnung... Geht gleich in die Apfeltalk Zitate... :p :p
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Die Preise sehen im Vergleich zu maxdome und Videoload konkurrenzfähig aus. Nur, dass man jetzt Systemunabhängigkeit gucken kann (Mac und PC) und nicht auf Windows/Parallels angewiesen ist um Filme zu gucken (besonders wo ich mich dort nicht wie gewohnt mit 1Passwort einloggen kann...).

Zur Videothek gehe ich schon lange nicht mehr. Das ausleihen ist ja nicht das Problem, auf dem Weg kann man dann gleich noch Cola und Chips mitbringen. Aber das zurückbringen... das nervt mich immer ungemein.

Mein Fernseher vergammelt eh so langsam, weil alles nur noch über den Rechner läuft...

Ich hoffe dann mal auf ein aktuelles Angebot an Leih-DVDs :)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
UPDATE 2 Kauf und Verleih von Filmen aus dem iTunes Store setzen eine gültige Kreditkarte mit einer Rechnungsadresse in Deutschland voraus. iTunes Filme sind im deutschen iTunes Store ab 7,99 Euro für Filmtitel aus dem Katalog, ab 9,99 Euro für aktuelle Veröffentlichungen und ab 13,99 Euro für Neuerscheinungen zu kaufen. Archivtitel zum Ausleihen in iTunes kosten 2,99 Euro und Neuerscheinungen gibt es für 3,99 Euro. Titel in HD-Qualität kosten jeweils einen Euro mehr.

Bei der Leihoption wird der Film umgehend aus dem iTunes Store entweder in die iTunes Mediathek oder auf die Festplatte von Apple TV heruntergeladen. Der maximale Zeitraum, um mit dem Anschauen zu beginnen, liegt bei einem geliehenen Film bei 30 Tagen nach dem Download. Sobald der Film gestartet wurde muss er innerhalb der nächsten 48 Stunden zu Ende geschaut werden - er kann in dieser Zeitspanne auch mehrfach gesehen werden.
Quelle? Bei mir hat ein Film-Leih (Leg dich nicht mit Zohan an (HD von AppleTV aus) geklappt!
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
und wenn man nur 1 Film in Monat ausleihen möchte, dann muss man auch 15 Euro bezahlen?
dann nimmst nen anderen tarif (ich hab so ne art flatrate) oder klickst im profil an das du "urlaub" machen willst. :p
was ist mit den Wegen zur Post? (Zeit, Fahrkosten)
wie gesagt. 15€ im monat für 10-15dvd/blu-ray filme (je nachdem wieviel zeit ich hab).
was ist, wenn eine DVD nicht bei Dir ankommt? oder nicht beim Zurücksenden verschwindet?
ist mir noch nie passiert. und überhaupt, was fällt dir ein unserer post so etwas zu unterstellen!?!? ;)
im ernst. sollte das passieren einfach melden und du bekommst den film nochmal zugestellt. dafür gibts extra formulare (lovefilm.de). was machst du eigentlich wenn deine fesplatte kaputt geht? :D
für mich sind 3 oder 4 Euro für einen Film sehr günstig (Videothek 3 Euro) und ohne zusätzliche Wege oder Wartezeiten, bis der Film vorrätig ist

mag sein, dass es günstiger geht, wenn man viel ausleiht.
es geht auch günstiger wenn man wenig ausleiht.
 

User 75620

Gast
Quelle? Bei mir hat ein Film-Leih (Leg dich nicht mit Zohan an (HD von AppleTV aus) geklappt!

Hattest du vorher einen US Account oder warum kannst du die laden?? Hab deinen deutschen Account und bei mir wird auf dem AppleTV noch nichts von Filmen angezeigt
 

User 75620

Gast
Mit einem kleinen Trick, sind die Filme jetzt auch über AppleTV erreichbar:

Geht in die Einstellungen und stellt unter iTunes Store das Land auf USA.
Dann geht ihr auf Filme und sehr dort das Amerikanische Angebot (Denke mal aber das man da nichts kaufe/mieten kann mit einem deutschen Account).
Stellt anschließend wieder auf Deutschland und ihr habt das deutsche Angebot auch unter AppleTV verfügbar!!!
Es ist kein USA Account notwendig....
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Nein, geht auch mit click'n'buy. Einfach mal anmelden und testen... Oder sufu nutzen.

Danke! Werde ich dann wohl machen, ist ja auch viel bequemer als immer zum Rewe zu rennen und eine iTunes Karte zu kaufen :) Aber trotzdem, hat es schonmal jemand mit Geschenkkartenguthaben versucht? Ich habe jetzt gerade kein Guthaben zum Testen :D
 

BusPfarrerin

Jamba
Registriert
02.01.09
Beiträge
58
Im Grunde funktioniert das genau so, wie bei Musik. Dürfte also kein Problem darstellen.
Ich hatte z.B. nicht genügend Guthaben und mir wurde gesagt, ich müsse aufladen oder eben eine andere Zahlungsmethode wählen.
 

paterdoom

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
34
Hab mir grad Hitch aus Testzwecken auf meinem iMac rundergeladen,soweit sogut,aber sobald ich unter Steuerung/Audio auf Surround umstell hab ich kein Ton,das iTunes Probleme mit 5.1 hat ist mir bewußt aber gleich gar keinen Ton?!
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Hab mir grad Hitch aus Testzwecken auf meinem iMac rundergeladen,soweit sogut,aber sobald ich unter Steuerung/Audio auf Surround umstell hab ich kein Ton,das iTunes Probleme mit 5.1 hat ist mir bewußt aber gleich gar keinen Ton?!
Ja war schon immer so, auch bei Filmen/TV Serien aus dem US Store
 

paterdoom

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
34
Ok Danke,gewußt hab ichs wie gesagt irgendwie das iTunes da Ärger macht,aber nachdem ich bei meinem US Wall-e gerade beim Ton nachgeschaut hab und nur Stereo da stand,ging mir ein Licht auf,dachte immer der wäre Surround.
Apple TV geht aber dann schon,wäre ja sonst Käse?!
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Genial,
endlich lohnt sich das Apple TV
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Genial,
endlich lohnt sich das Apple TV

sehe ich anders wenn du das Geld für`s Apple TV dazu nimmst kommt es echt billiger DVDs zu kaufen und im (vorhandenen) bzw. für 35euro erhältlichem DVD Player abzuspielen o_O wer wenig guckt für den lohnt sich Apple TV in der aktuellen Ausführung nicht und wer viel guckt für den lohnt sich iTunes nicht...
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Hattest du vorher einen US Account oder warum kannst du die laden?? Hab deinen deutschen Account und bei mir wird auf dem AppleTV noch nichts von Filmen angezeigt

Neustart? Kurz vom Netz weg und dann wieder ran (der läd dann die aktuellen Infos runter!)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
sehe ich anders wenn du das Geld für`s Apple TV dazu nimmst kommt es echt billiger DVDs zu kaufen und im (vorhandenen) bzw. für 35euro erhältlichem DVD Player abzuspielen o_O wer wenig guckt für den lohnt sich Apple TV in der aktuellen Ausführung nicht und wer viel guckt für den lohnt sich iTunes nicht...


nicht wenn du deine ganzen medien digitalisieren willst. ich fange jetzt an über iTunes meine filme zu kaufen und in einem jahr werde ich mir dann Apple TV zulegen. Man muss halt einen übergang finden
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
5 EUR für einen aktuellen HD-Film zum ausleihen!! :p:mad: Die spinnen doch!! Da gehe ich lieber in einem Taifun zu meiner Videothek und leihe mir die Blu-Ray aus!! Das wird ein Flop bei den Preisen!

n060.gif
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
das wurde auch schon von Rollschuhen und Coke gesagt...

Nur das ich bei Onlinevideotheken wie Videobuster und co ein Bluray für 4,90 und 2 für 6,90 bekomme. Versand dauert halt 1-2 Tage dafür darf ich dann den Film 7 Tage behalten und kann ihn mir kopieren wenn ich das will. Zudem habe ich (bei manchen Filmen wirklich gute) Extras mit dabei.
Für spontanes Ausleihen mag iTunes ja ganz gut sein. Doch wenn ich genau ein Film haben will geh ich in die Videothek. Die ist billiger und da bekomm ich auch (in guten Videotheken) wenn ich sie brauch, Beratung.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Soll das jetzt heissen, man darf den Film nur 30 Tage lang schaun??
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Genial,
endlich lohnt sich das Apple TV

Das lohnt sich so doch fast alles nicht, oder?

1. Wer keinen Flachbild-Fernseher hat, kann damit nicht auf dem Fernseher gucken, weil Apple TV mit den alten Röhrenfernsehern nicht verbunden werden kann, oder?
2. Die Kaufpreise sind im Vergleich zur DVD viel zu hoch. Das Argument das Haus nicht verlassen zu müssen greift nicht, Grund: Man kann sich die Kauf-DVD ja auch zusenden lassen. Außerdem gibt es Ebay mit vielen günstigen gebrauchten DVDs.
3. Bleibt eigentlich nur die Leihe für Leute, die entweder Apple TV und Flachbild haben, oder auf dem Mac schauen wollen:

Gelegentlich werde ich dieses Angebot auch nutzen, vor allem wenn ich mich dabei ins Bett legen will, wo ich keinen Fernseher habe. Mal 3 Euro dafür sind vollkommen in Ordnung.

Als ich mir allerdings schon für heute Abend "there will be blood" ausleihen wollte stellte ich fest, dass man diesen Film nur kaufen kann. Man muss das Angebot also sorgfältig beobachten.
Trotzdem kann man am ersten Tag wohl nicht gleich Erwarten, dass man von dem Angebot zufrieden gestellt wird. Es müssen ja auch nicht alle Filme zum ausleihen angeboten werden.

Mal abwarten, wie sich das Angebot in nächster Zeit so entwickelt.