• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 2] Filme im deutschen iTunes Store

henno

Jonagold
Registriert
14.10.07
Beiträge
23
im artikel steht man bräuchte ne kreditkarte,
ich bin mit clickandbuy angemeldet im store und kann trotzdem gerade charlie and the choclate factory runterladen! :)
 

BusPfarrerin

Jamba
Registriert
02.01.09
Beiträge
58
Die Frage die sich mir noch stellt: Sind die iTunes-Filme auch so extrem geschnitten wie Kauf-DVD's?

Also im US-Store gibt es ja die "unrated" Versionen der Filme, aber so etwas gibt es ja (meines Wissens) nicht in DE. Ich glaube, dass der Inhalt hier exakt der gleiche wie bei Kauf-DVDs ist.
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Kann jemand schon die Filme über den AppleTV ausleihen???
Bei mir fehlt noch der Eintrag. Ist dafür ein Software update von nöten, was dann bald kommen wird oder kann die aktuelle Software das schon und appleTv erkennt das sobald welche verfürgar sind für ihn????

Also ich habe meinen ATV auf Englisch, weil ich schon seit einem Jahr meine Filme im US Store leihe und hab mich gerade mit meinem deutschen Account eingeloggt und einen Film geliehen (Hitch Dr. 0,99Cent)
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Was ist eigentlich mit Zusatzmaterial? (Outtakes, Regi.Kommentar, ...)
Gibts dazu schon Gerüchte/Fakten?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Super, ich sehe die News gerade. Preise sind auch noch ganz in Ordnung. Nur ich hab noch ne Frage:

Ist auf den gekauften Filmen auch DRM-Schutz drauf, oder kann ich die beliebig weitergeben? Ich vermute mal, die sind mit DRM, richtig?
 

BusPfarrerin

Jamba
Registriert
02.01.09
Beiträge
58
Was ist eigentlich mit Zusatzmaterial? (Outtakes, Regi.Kommentar, ...)
Gibts dazu schon Gerüchte/Fakten?

Das gibt es bisher nicht einmal in den USA, also wird es - wenn überhaupt - Noch eine ganze Weile dauern.
Es gibt in den USA teilweise "Specials", die man von diversen Filmen noch dazu kaufen kann, aber das ist eigentlich eher schlecht als recht.

(Habe gerade kein Beispiel mehr, aber irgendwo hatte ich das mal gesehen - Ich glaube es war Sex and the City.)

@iReiher: DRM, stimmt. Nur auf deinem Computer oder iPod/iPhone anzuschauen.
 

BusPfarrerin

Jamba
Registriert
02.01.09
Beiträge
58
Wieso sollte man die Filme auch weitergeben können...

Ich glaube es geht weniger um das Weitergeben.
Das erste Problem, vor das man gestellt wird, ist ja folgendes:

Ich kaufe mir einen Film und möchte den bei Bekannten schauen.
Wenn ich ihn auf DVD brennen und auf einem Player schauen könnte, wäre das super.
Das geht dank DRM eben nicht.

Aber das kann man ja nicht Apple ankreiden, sie können ja nicht wirklich etwas dafür...
Oder mal ganz blöd gefragt, weil noch nicht getestet: Kann man die Filme mit iDVD brennen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wollt dir da auch nix unterstellen.

Mir wär DRM auch bei der Musik egal gewesen, wenn sie denn auch in 256 Kbit angeboten worden wäre... Apple hat ja damals gesagt, dass DRM komplett wegfällt, deswegen hat die Frage schon ihre Berechtigung... Aber geklärt ists ja nun... :)

Ich kaufe mir einen Film und möchte den bei Bekannten schauen.
Wenn ich ihn auf DVD brennen und auf einem Player schauen könnte, wäre das super.
Das geht dank DRM eben nicht.

Würde doch eh unter öffentliche Vorführung fallen und wäre somit sowieso nicht erlaubt, oder irre ich mich jetzt da?
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Hm wie stell ich die Sprache auf dem AppleTV auf Englisch um? In den Optionen hab ich als Audio Sprache bereits Englisch ausgewählt und wenn man die Pause Taste gedrückt hält (so kann ich bei meinen eigenen Filmen die Tonspur auswählen) kann man bei den geliehenen Filmen nur zwischen den Kapiteln wechseln.
 

BusPfarrerin

Jamba
Registriert
02.01.09
Beiträge
58
Würde doch eh unter öffentliche Vorführung fallen und wäre somit sowieso nicht erlaubt, oder irre ich mich jetzt da?

Naja, wenn man sich einen Film in der Videothek ausleiht, schaut man den doch auch mit Freunden, oder? Ich glaube, dass eine öffentliche Vorführung eher so gesehen wird wie ein Platz, ein Krankenhaus, Theater, Festival oder sowas in die Richtung.

Weil wenn nicht, habe ich schon zig fach gegen diese "Vorlagen" verstoßen. :)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Naja, wenn man sich einen Film in der Videothek ausleiht, schaut man den doch auch mit Freunden, oder? Ich glaube, dass eine öffentliche Vorführung eher so gesehen wird wie ein Platz, ein Krankenhaus, Theater, Festival oder sowas in die Richtung.

Bohrinsel nicht zu vergessen! ;)
 

henno

Jonagold
Registriert
14.10.07
Beiträge
23
Wollt dir da auch nix unterstellen.

Mir wär DRM auch bei der Musik egal gewesen, wenn sie denn auch in 256 Kbit angeboten worden wäre... Apple hat ja damals gesagt, dass DRM komplett wegfällt, deswegen hat die Frage schon ihre Berechtigung... Aber geklärt ists ja nun... :)



Würde doch eh unter öffentliche Vorführung fallen und wäre somit sowieso nicht erlaubt, oder irre ich mich jetzt da?


bei einer öffentlich veranstaltung kann grundsätzlich jeder kommen (z.b. konzerte, feiern wofü man karten kaufen kann etc.)
wenn ich bei mit meinen bekannten zusammen einen film gucke kann ganz bestimmt nich einfach jeder kommen!
wenn man das von deinem standpunkt aus sieht dürfte ich nichmal den film mit meiner kompletten familie zusammen schauen, sondern nur alleine mit verriegelter tür!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Naja, wenn man sich einen Film in der Videothek ausleiht, schaut man den doch auch mit Freunden, oder? Ich glaube, dass eine öffentliche Vorführung eher so gesehen wird wie ein Platz, ein Krankenhaus, Theater, Festival oder sowas in die Richtung.

Weil wenn nicht, habe ich schon zig fach gegen diese "Vorlagen" verstoßen. :)

Ja, so sehe ich das auch. Unsere Videothek wird mit 0,50 € pro Tag natürlich immer die Nase vorn behalten gegenüber iTunes, iTunes ist aber dafür komfortabler, ich muss nicht erst in die Stadt fahren und kann mich einfach mal spontan dazu entschließen, so einen Film zu gucken.

Wenn man aber dann mal einen DVD-Abend mit Freunden macht, denke ich, ist das nicht so spontan, da werden die meisten wohl zur nächsten Videothek...