• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 2] Filme im deutschen iTunes Store

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Solche Gedankenspiele existieren in Apples Logik nicht: DVD ist ein veraltetes Medium. Filme werden gesynct oder gestreamt.

Kann ich nicht in iTunes auch die kompletten LP´s als Sicherungskopie brennen?

Bei AppleTV sehe ich derzeit noch die Volumenbegrenzung und an meinen iMac will ich nicht noch mehr externe FP´s zur Auslagerung nur für Filme anschließen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Eine 1080i würde ich in hohem Bogen aus dem Fenster werfen - 1080P ist das Zauberwort ;)
(das nur nebenbei. War sicher ein Vertipper von Dir ;)

nicht wirklich. klar biete blu-ray 1080p. aber an meinen 50" (der auch nur 1080i kann) ist es egal in 3m abstand, ob i oder p, da man den unterschied nicht sehen kann. ich meine nur, dass das auch ein vorteil der blu-ray ist, nämlich dass das material noch besser ist.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Herr Steinbrück kommt bei den "Indianern" nicht weit, so eine Pfeife würden wir nicht rauchen... :p

Stimmt, das machen die Deutschen schon selbst - nach einem Kurztripp über den Bodensee... :p

Als Tonspur vielleicht noch Japanisch, Chinesisch, Koreanisch???
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
also wie ich dem text entnehmen kann funzen die filme dann auch aufm iphone !

ade DVD bluRay sucks sowieso
das war mal ne passende Antwort zum passenden Nickname ;)
Wenn sich der Lumpi einmal eine gscheite BluRay auf einem gscheiten 46er Full HD TV ankucken würde (nein, ich rede nicht von einem 500,- Schnäpple vom Medien-Markt, sondern Richtung Bravia und auch nicht in 6m Wohnzimmer-Diagonal-Entfernung) ... eieiei, Sachen gibt's, die gibt's gar net...
und das vor dem Frühstück...
 

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
Für das Geld ist Kino doch die bessere Lösung. Der Preis muss mindestens mindestens halbiert werden damit das für mich Interessant wird.
 
  • Like
Reaktionen: Susrich

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
oh je, also die Qualität ist ja mal echt wirklich richtig mies.
Besonders in dunklen Szenen total verrauscht.
Also gegen ne DVD, sei es gekauft oder ausgeliehn kommen die Filme im iTunes Store vom Preis und auch von der Qualität nicht gegen an.

Ich leihe sie bei VideoWorld für 1€ bis 1,70€(Neuheiten). Ich kann mir bei VideoWorld eine Neuheit fast 9mal ausleihen, bis ich beim iTunes-Store-Preis bin!

Und wenn ein Film für mich den Anschein erweckt, dass ich ihn mir so oft ansehen werde, dann kauf ich mir die DVD für ebenfalls deutlich weniger Geld als im iTunes-Store.

Wie sieht es denn jetzt aus mit der Qualität? Ich würde nur gerne die von HD Filmen interessieren. Weil ich kauf mir eigentlich nur DVD's bis 10€ da kann ich auch mal warten bis sie eine Weile draußen sind. Aber die Qualität sollte halt stimmen. Ich schau das lieber auf meiner PS3 an, die kann Upscaling und da sieht alles viel besser aus.
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Na ja, mein ATV steht schon seit einiger Zeit bereit - bisher mit einem US Account betrieben.
Dann werde ich heute mal auf den hiesigen Account wechseln.

Die HD Filme aus dem US Store sehen auf meinem Sony Bravia auch richtig gut aus.
Ich brauche 1080i nicht...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
UPDATE 2 Kauf und Verleih von Filmen aus dem iTunes Store setzen eine gültige Kreditkarte mit einer Rechnungsadresse in Deutschland voraus.

Herzlichen Dank an Phoenix89!
sorry Felix aber prüfe doch nach bevor du eine News schreibst...
Mit Click and Buy habe ich es noch nicht getestet (da ich noch Guthaben habe) aber mit gift cards kann man auch 100%ig Filme leihen - habe ich gerade getan. Hat jemand schon Click & Buy getestet ?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
1080i ist interlaced und 1080p ist progressive?
ja. Interlaced ist alter Hut aus Röhrenzeit (Halbbilder statt Vollbilder) und p sind Vollbilder.
Man schreibt auch zB 1080/24p - d.h. der Film hat dann 24 Vollbilder/Sekunde bei 1080 Zeilen. Manche HD TVs können diese 24 Vollbilder nicht so recht darstellen, darum kanns zu Ruckeln kommen (beim Kauf darauf achten). 720p sind nur 720 Zeilen/Vollbild und auch wenn hier oft das Gegenteil behauptet wird, bei nicht zu weitem Abstand vom TV sieht man den Unterschied durchaus.
(Bild ist weicher, hat weniger Details)
Bei Fragen fragen :)
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Wir haben 48h? Doppelt solange wie in den USA? :)

/edit:
Zur HD Qualität: Gab mal iwo nen Test, es ist besser als Kabel HD aber liegt natürlich unterhalb von BluRay. Da aber BluRay (bzw FullHD) nur sinnvoll ist bei extrem geringem Abstand zum TV bzw sehr großem Bildschirm (50"+) reicht die Qualität aktuell eindeutig aus. Ich denke Apple wird mit der Zeit gehen und irgendwann auch FullHD anbieten. Bis dahin freu ich mich nicht mehr zur Videothek fahren zu müssen.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
nicht wirklich. klar biete blu-ray 1080p. aber an meinen 50" (der auch nur 1080i kann) ist es egal in 3m abstand, ob i oder p, da man den unterschied nicht sehen kann. ich meine nur, dass das auch ein vorteil der blu-ray ist, nämlich dass das material noch besser ist.
sorry, Du hast natürlich auch recht, hab das vielleicht ein bisschen überspitzt formuliert. (nur 3 Std. geschlafen, da bis 7:00 am Schnittplatz)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
sorry Felix aber prüfe doch nach bevor du eine News schreibst...
Mit Click and Buy habe ich es noch nicht getestet (da ich noch Guthaben habe) aber mit gift cards kann man auch 100%ig Filme leihen - habe ich gerade getan. Hat jemand schon Click & Buy getestet ?

Click&Buy funktioniert problemlos.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Vielen Dank euch beiden für die Erklärungen... Man lernt halt doch nie aus... :)

Zur Karte: Auch eine Prepaidkreditkarte sollte ja eigentlich Funktionieren...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Also die Preise finde ich in Ordnung. Den Verleih finde ich eine echte Alternative zur Videothek. Rechnet man Spritkosten mit ein, wäre es für mich günstiger sich einen Film bei iTunes zu leihen, als in die Stadt zu fahren die 15km weiter entfernt ist.
Mit dem Kaufmodell kann ich mich hingegen nicht anfreunden. Wenn ich mir einen Film kaufe möchte, dann würde ich ihn mir auch gern ins Regal stellen. Im Gegensatz zur Musik mag ich dort handfeste Medien. Zumal der Preisunterschied von gekauften Filmen im Laden und gekauften Filmen im iTunes Store nicht sonderlich groß ist.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
und noch ein kleiner Hinweis zum Thema HD/Qualität und so:
unter www.blu-ray.com gibt es haufenweise BluRay Reviews. Und das schöne an der Seite ist, daß diese oft von 1:1 Screenshots bebildert sind. Man muss sich allerdings (kostenfrei) anmelden, um diese in voller 1080 Auflösung ansehen zu können, ansonsten werden nur die heruntergerechneten 720Zeilen-Bilder gezeigt.
Und noch ein Hinweis zum Thema Preise/BluRay: In Deutschland scheinen Scheiben für 19,99 ja immer noch als Schnäppchen zu gelten. Viele identische BluRays (inkl. deutschem Ton!) gibt es sehr viel günstiger zB über England zu bestellen. Meine pers. Preisgrenze liegt so inzwischen bei ca. 15,- für einen Film, sehr vieles gibt's aber auch schon drunter.
Bei Preisen von immer noch um die 25-30 Euro in den Läden ne gute Alternative.