• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied zwischen MacBook Alu 2.0 und 2.4 GHz

_stephan_

Cripps Pink
Registriert
13.03.08
Beiträge
152
Das wäre ja gelacht wenn nicht.
Meinetwegen, denk ruhig, dass du das riesen Geschäft mit den alten Riegeln in einigen Wochen noch machst. Die paar Euros sind den Aufwand bestimmt nicht wert, die vielleicht mit etwas Glück bei rumkommen. Wenn ich mich an den Thread noch erinnern können sollte, werde ich extra mal bei ebay in einigen Wochen schauen (ebenso wieviele Laptops es mit nur 1GB DDR3-Ram geben wird ;) ).
Der Augangspunkt war der, dass derzeit die DDR3-Preise bei Apple so sind, dass sich das Selberaufrüsten momentan nicht wirklich lohnt (im Vergleich zu sonst - und das Macbook kann man bei Apple auch nicht ohne Ram kaufen), um vielleicht 10 oder 20 Euro zu sparen (bei einem Gerät jenseits der 1000 Euro) und evtl. noch Probleme völlig unnötig zu riskieren.

So, gute Nacht.
 

_stephan_

Cripps Pink
Registriert
13.03.08
Beiträge
152
  • Like
Reaktionen: walksunix

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
mach Dir mal keine Sogen über RAM Halden bei mir. Ist eh hypothetisch wie jedem aufmerksamen Leser klar sein sollte.
....So, gute Nacht.

wünsch ich Dir auch. Und sei nicht so verbissen! ;)
es wird schon alles kommen wie es kommen soll. :)
 

D3m0n

Golden Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
11
ich hab da nochmal ne Frage zuM tastatur Thema...

ich hab vor mir eins der beiden MBs zu kaufen... ansich brauch ich die 2,4 GHz nicht und die HDD is mir shice-egal, somit bleibt für mich als einziger (wirklich extrem störender) Unterschied die nicht beleuchtete Tastatur beim 2,0er... und mich würds schon sehr nerven nur wegen der Tastatur 200 - 300 euro mehr auszugeben...

gibt es denn keine Möglichkeit die beleuchtete vom 2,4er nachzurüsten? tausch des Tastaturfeldes gegen das vom 2,4er oder so? bekommt man das einzeln zu kaufen als ersatzteil? wenn ja, wieviel kostet das? ließe sich das vielleicht mit ein bisschen gutem zureden beim Apple Store oder nem Reseller "auf Garantie" mit bissl aufpreis gegen das beleuchtete tauschen?

Fragen über Fragen... habt ihr dazu irgendwelche Ideen?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Um die Tastatur zu tauschen, müsstest du das gesamte Topcase tauschen. Das sind, glaube ich, so 400€ bis 500€.

Interessant ist, dass die Tasten bei beiden Modellen gleich sind. Die Tastaturen unterscheiden sich nur in dem "Unterbau" für die Beleuchtung. Mein Vorschlag: Selbst bauen ;):innocent:

Mal ehrlich: Ich habe damals geflucht, als bekannt wurde, dass das Kleine keine Beleuchtung hat.
 

mAcBoOk1234

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
1
wie unterscheiden sich die beiden typen(2.0/2.4)was (anspruchsvolle) spiele anbelangt?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich gebe ein unpräzise Antwort ;):
Das 2,0 geht auch. Aber das ist jetzt wohl obsolete… :(
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Das Problem hat sich doch jetzt sowieso erledigt.
Keines der beiden Geräte gibt es mehr... nur noch als Restposten.
Schonmal auf die Startseite geguckt? ;)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Die Unibody MB´s, naja, nun heißen sie ja alle MBP, haben nun in der kleinen und der großen Konfiguration eine beleuchtete Tastatur.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Toll! o_O

Das Problem hat sich doch jetzt sowieso erledigt.
Keines der beiden Geräte gibt es mehr... nur noch als Restposten.
Schonmal auf die Startseite geguckt? ;)
Das Problem, ob der schnellere Prozessor (deutlich) bessere Spieleleistung bringt, hat sich nur auf eine etwas höhere Ebene verlagert.