• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied zwischen MacBook Alu 2.0 und 2.4 GHz

Registriert
31.10.08
Beiträge
57
Hallo, gibt es zwischen den beiden angesprochenen MacBooks einen weiteren Unterschied als nur die CPU-Geschwindigkeit? Haben z.B. beide eine LED-Hintergrundbeleuchtung, sowie eine Tastaturbeleuchtung? Danke
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Die CPU ist beim "größeren" etwas schneller, es hat eine größere HDD (250GB) und eine beleuchtete Tastatur.

Das "kleinere" 2.0GHz Modell hat auch ein LED Display.
 

Jannis M.

Gast
Hallo,

hier stehen folgende Vergleiche!

step1-mac-new-badge.gif
2.0GHz



  • Intel Core 2 Duo Prozessor
  • 2 GB DDR3 Arbeitsspeicher
  • 160 GB Festplatte
  • NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor

  • Versandfertig in: 24 Std.
  • Kostenfreie Lieferung
  • 1.199,00 €
step1-mac-new-badge.gif
2.4GHz


  • Intel Core 2 Duo Prozessor
  • 2 GB DDR3 Arbeitsspeicher
  • 250 GB Festplatte
  • NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor

  • Versandfertig in: 24 Std.
  • Kostenfreie Lieferung
  • 1.499,00 €

Liebe Grüße
Jannis M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wie krass doch der Preisunterschied ist. Da möchte man doch lieber zu MBP greifen :p
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
2,4 Ghz Macbook hat ne schnellere Cpu, eine Größere Festplatte und die Tastenbeleuchtung. Meiner Meinung nach sind die 300 Euro mehr für das 2,4 Ghz Macbook total überzogen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
2,4 Ghz Macbook hat ne schnellere Cpu, eine Größere Festplatte und die Tastenbeleuchtung. Meiner Meinung nach sind die 300 Euro mehr für das 2,4 Ghz Macbook total überzogen.
Ja, aber das kleinere hat auch eine Tastaturbeleuchtung oder irre ich mich da?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ähm, das habe ich nicht gesagt. Also mal genau:
MB 2,0GHZ: Keine Beleuchtung
MB 2,4GHZ: Mit Beleuchtung
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Kaum zu sehen ^^ Ist ja echt traurig, fürs neue MacBook 1199,- zu verlangen und nicht mal mit einer Beleuchtung.
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
kein Mensch braucht Firewire, das hat Apple richtig erkannt und deshalb weggelassen :)

Das 2,4 MHz MB ist deutlich schneller als das 2,0 MHZ MB und das ist mir 300 € wert!
Die beleuchtete Tastatur ist ein netter Zusatz, den ich nicht mehr missen
möchte und natürlich die 90 GB mehr Speicher sind auch nicht zu verachten.
Der zusätzliche Platz reicht locker um genug Platz für Vista zu haben.

Achja, wenn ihr schon den Preis moniert, dann schaut doch mal was vergleichbar gut ausgestattete Sony oder Acer Notebooks kosten. Dann ist der Preis gar nicht merh so
hoch.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
kein Mensch braucht Firewire, das hat Apple richtig erkannt und deshalb weggelassen :)

Das 2,4 MHz MB ist deutlich schneller als das 2,0 MHZ MB und das ist mir 300 € wert!
Die beleuchtete Tastatur ist ein netter Zusatz, den ich nicht mehr missen
möchte und natürlich die 90 GB mehr Speicher sind auch nicht zu verachten.
Der zusätzliche Platz reicht locker um genug Platz für Vista zu haben.

Achja, wenn ihr schon den Preis moniert, dann schaut doch mal was vergleichbar gut ausgestattete Sony oder Acer Notebooks kosten. Dann ist der Preis gar nicht merh so
hoch.

Deutlich schneller...naja - wo merkst du die 400mhz denn? Mir hat die Ramerweiterung auf 4GB deutlich mehr gebracht. Wärs nochmal würde ich wohl das 2,0er kaufen...
Was will man mit Vista auf nem Macbook? Wenn schon, dann XP!
 

Jannis M.

Gast
kein Mensch braucht Firewire, das hat Apple richtig erkannt und deshalb weggelassen :)

Das 2,4 MHz MB ist deutlich schneller als das 2,0 MHZ MB und das ist mir 300 € wert!
Die beleuchtete Tastatur ist ein netter Zusatz, den ich nicht mehr missen
möchte und natürlich die 90 GB mehr Speicher sind auch nicht zu verachten.
Der zusätzliche Platz reicht locker um genug Platz für Vista zu haben.

Achja, wenn ihr schon den Preis moniert, dann schaut doch mal was vergleichbar gut ausgestattete Sony oder Acer Notebooks kosten. Dann ist der Preis gar nicht merh so
hoch.

Ich glaube, dass du eher GHz anstatt MHz meinst ;)
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
kein Mensch braucht Firewire, das hat Apple richtig erkannt und deshalb weggelassen :)

du villeicht nicht, aber viele andere leute die im audio oder videobereich tätig sind brauchen das sehr wohl. apple selbst hat diesen standard eingeführt, ist alles nur marketingstrategie um die käufer zum mbp zu locken, total lächerlich...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Vor allem ich wusste das mit der Tastaturbeleuchtung gar nicht, ich hab mir die neuen MBs auch nicht wirklich angesehen. Aber dass die nur dem teuren MB die Tastaturbeleuchtung spendiert haben ist wirklich lächerlich. Imho sollte sich ein MB nur in der Konfiguration unterscheiden.
Dadurch werden die Nutzer indirekt gezwungen das teure oder sogar das MBP zu kaufen :( Sehr schade, bei den Preisen...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517

Jannis M.

Gast
Vor allem ich wusste das mit der Tastaturbeleuchtung gar nicht, ich hab mir die neuen MBs auch nicht wirklich angesehen. Aber dass die nur dem teuren MB die Tastaturbeleuchtung spendiert haben ist wirklich lächerlich. Imho sollte sich ein MB nur in der Konfiguration unterscheiden.
Dadurch werden die Nutzer indirekt gezwungen das teure oder sogar das MBP zu kaufen :( Sehr schade, bei den Preisen...


Ich habe auch gehofft, dass die Preise der MacBooks und MacBook Pros nach der Keynote erstmal sinken!
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Das 2,4 MHz MB ist deutlich schneller als das 2,0 MHZ MB und das ist mir 300 € wert!
Gibts dazu Benchmarks?
Ich würde jetzt behaupten, dass der Unterschied in der alltäglichen Arbeit nicht (alos überhaubt nicht) zu spüren ist und sich bei Benchmarks ein Unterschied von (je nach Test) 3-5% zeigen würde ...
Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Gibts dazu Benchmarks?
Ich würde jetzt behaupten, dass der Unterschied in der alltäglichen Arbeit nicht (alos überhaubt nicht) zu spüren ist und sich bei Benchmarks ein Unterschied von (je nach Test) 3-5% zeigen würde ...
Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren

Wenns nur 3 bis 5 % wären, dann würde ja auch eins mit 1 GHz oder weniger vollkommen ausreichen. Oder steigt die Gesamt-Systemleistung exponentiell zur Prozessorleistung?