• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterlage MacBook (Pro)

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Habs auch seit ein paar Tagen... ich gebs nicht mehr her! :)
 

Headgardener

Granny Smith
Registriert
24.07.06
Beiträge
15
Ich nutze mein MacBook Pro vorwiegend am Schreibtisch, aber ohne externen Bildschirm und externe Tastatur (ich liebe das MacBook Pro Tippgefühl) - und bin von der Unterlage begeistert.:-* Besonders von dem durch die leichte Erhöhung doch schon wesentlich verbesserten Blickwinkel aufs Display. Habe außerdem gestern und vorgestern viele (!) Stunden an einem langen Text getippt und kann meinen rechten Arm heute trotzdem noch benutzen. Das war nach solchen Sessions (ob früher am PC oder später am Mac ohne Unterlage) bisher nicht immer der Fall. ;)

Das Design ist ebenfalls perfekt und die Standfestigkeit scheint am Schreibtisch auf jeden Fall gegeben; da verrutscht eher meine gesamte Schreibtischunterlage als das MacBüchlein. Nur daß es kühler bleibt, konnte ich noch nicht beobachten, aber eine bessere Belüftung von unten schadet ja auf keinen Fall.

Fazit: Ich bin froh, daß ich durch Apfeltalk endlich genau die Unterlage gefunden habe, die ich mir schon lange gewünscht habe.
 

tomar

Jonagold
Registriert
21.02.07
Beiträge
21
Hallo,

na das freut mich ja. Mir ging es nicht anders und ich gebe meins auch nicht mehr her. :) Aber wie die Diskussionen hier zeigen, hat jeder seine eigenen Vorstellungen was optimal ist. Das ich den einen oder anderen sogar damit glücklich machen kann..... Dann hat es sich für mich gelohnt, mein "Projekt" hier vorzustellen.

Ich wünsche allen Besitzern viel Spaß damit.


Ciao
Tobias
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
perfekt ... nein ... leider nicht
ich finde das es hinten bzw. vorne etwa 1,cm kürzer hätte sein können dann würde es hinten bei geöffnetem Display bündig abschliessen. ein kleiner Wermutstropfen. Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung ... und der Optik sehr zufrieden.

ich werde mir hinten noch je 2 Gummifüße und vorne auch 2 einkleben so das die Unterlage mir nicht meinen Tisch verkratzt.

Gruß
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Hi, mein Mac kommt diese Woche erst noch aber an dieser Unterlage hab ich durchaus Interesse. Oder ist es zu spät? ;) Wirds noch eine Auflage geben oder frierst du dieses vielversprechende Projekt ein? Bei Ebay findest du ja einen noch größeren Markt für deine Idee, als du ihn hier schon hast. Und vielleicht wirst du nach den positiven Berichten ja auch hier noch welche los.

Gruß, webbi
 

boorox

Gast
Genial!!!

Mir geht es genauso ich habe seit ca 2 Monaten auch ein Macbook Pro und genau dieselben Probleme!!! Ich benutze allerdings schon seit Jahren ausschliesschlich Notebooks da ich sehr viel unterwegs bin. Dies ist mit Abstand die genialste Lösung die ich bisher gesehen habe... ich verwende momentan zuhause ein Holz-Küchenbrett :)
Falls es die Möglichkeit gibt noch so ein Pad zu erwerben würde ich dies sofort tuen!
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen
Grüße
Boorx
 

tomar

Jonagold
Registriert
21.02.07
Beiträge
21
Hallo,

nachdem es so viel positive Antworten zu dem Pad gibt, ist es erneut verfügbar. Einfach bei eBay nach "Plexiglas-Unterlage" suchen.

Alle die schon eins haben, wünsche ich noch viel Spaß damit. Vielleicht werden's ja noch mehr glückliche Nutzer. :)

Gruß
Tobias
 

tomar

Jonagold
Registriert
21.02.07
Beiträge
21
Hallo,

da es wieder Anfragen gibt, ist es erneut bei eBay verfügbar. Wir könne das so lange machen, bis jeder eins hat. :)

Gruß und schönes Wochenende.
Tobias
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Meine Unterlage kam Mittwoch, alles prima, auch die überaus überdimensionale Verpackung. Alles völlig unproblematisch in der Abwicklung und dass es passt und toll ist, wusste ich ja vorher schon. Danke Dir nochmal für die prima Idee und deren Ausführung, schönen Gruss, Bertha
 

puit

Gala
Registriert
05.07.07
Beiträge
49
Netter Zuspruch hier...
Sag, wie hoch ist deine Gewinnbeteiligung?
;)
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Kann die Schräglage eich in irgendeiner Weise die Festplatte "schädigen" ?!
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Moin,

in Sachen Notebook Kühlung kann ich das hier auch wärmstens empfehlen.

gruß
cybo
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
PS: Sollten die Preise nicht fairerweise variieren?

Wieso? Nur weils drei verschiedene Größen sind? Könnte man zwar davon ableiten, aber die Arbeitsschritte sind bei jedem Modell die gleichen, die Maße nur um ein paar Zentimeter anders. Da fällt das kaum ins Gewicht. :)
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Hm, also ich versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung um ein Stück Plastik nicht.

Bitte nicht mißverstehen, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt eine Unterlage zu kaufen, als ich mein Macbook Pro kaufte.

Da gab es auch verschiedene Modelle in verchiedenen Preisklassen bei Gravis, teilweise mit USB-Hub integriert, etc.

Alle hatten aber gemeinsam, dass sie bedeutend höher waren, damit der Bildschirm mehr in Richtung Augenhöhe geht.

Zuerst habe ich mich aber gegen so ein Teil entschieden, denn ich wollteerst mal schauen wie der Mac so läuft. Ich spiele immer noch mit dem Gedanken so etwas zu kaufen, denn ich finde es schon sehr niedrig und unergonomisch auf den Schreibtisch runterzuschauen. Aber ob das dann besser ist, wenn die Tastatur so hoch ist, ist die Frage. Und - wie hier bereits im Thread von jemandem kurz angemerkt wurde - ist die schräge Tastatur überhaupt besser für die Finger oder nicht sogar schlechter?

Jedenfalls fand ich die Idee mit den CD-Hüllen als Unterlage nicht schlecht und hab das mal ausprobiert und genau dasselbe ergebnis, wie das Acrylteil. Wozu also das Acrylteil?

Gut, es sieht jetzt nicht so toll aus, aber ich kann ja auch einfach kleine Plastikwürfel oder irgentetwas anderes kleines hinten drunter stellen, dass man dann gar nicht sieht. Deckel von Plastikflaschen, z.B. - Kostet mch bedeutend weniger.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Also wenn ich länger Videos kodiere, stell ich mein MacBook aufn Kühlakku mit Handtuch drum, klappt auch super :D
Das Produkt hier sieht allerdings stylisher aus... Wobei ich fürs Kühlen ~einmal in drei Wochen nicht 38€ ausgeben würd.
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hi,

das Teil ist ja klasse.
Ich hätte auch Interesse für ein 15,4" Mac Bool Pro.

Gibst du den Link zu EBay noch bekannt?

Chris
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Ich denke im Allgemeinen sind Notebooktastaturen aufgrund ihrer Größe total schädlich und können Sehnenentzündungen hervorrufen.

Als Macuser mögt ihr zwar den Hersteller wahrscheinlich nicht, aber diese Tastatur ist super und ergonomisch.
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Naja gut, was heißt "Ich denke.."? Weißt Du es oder meinst Du es nur? Warum denkst Du es? Hast Du das recherchiert oder nachgeprüft, oder oder oder? Bitte mehr Hintergrund.