• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterlage MacBook (Pro)

Headgardener

Granny Smith
Registriert
24.07.06
Beiträge
15
Jetzt ist es wohl endlich mal Zeit für meinen ersten Beitrag nach Monaten des hilfreichen Mitlesens (Hallo und danke, Forum!): :) Hiermit möchte auch ich das allergrößte Interesse an einer solchen Unterlage für mein geliebtes MacBook Pro bekunden.
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
echt schönes teil! einfach aber sehr gut passend zu den macs.
könnt von apple sein...
naja... jedenfalls.. wenn es das teil in den maßen für das macbook geben würde, wär ich dabei. ich möcht nämlich nicht dass das ganze teil größer ist als mein macbook!

lg jarett

p.s.: ab welcher interessenszahl wird das teil dann günstiger, zwecks großer nachfrage und darauffolgener massenanfertigung ;) ;) ;)
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Würde eins haben wollen! Aber "leider" habe ich ein MacBook! Aber trotzdem richtig geiles Teil!
 

doktor_fumanchu

Jonagold
Registriert
29.03.07
Beiträge
22
moin erstmal!

topic: ich hätte auch interesse an einer unterlage für mbp 15,4" , aber auch nicht sofort sondern frühestens sommer. spitzenidee das ding und optisch auch ne hausnummer...
 

tomar

Jonagold
Registriert
21.02.07
Beiträge
21
Hallo,

da doch einiges Interesse besteht, wird die Firma eine erste Test-Produktion starten. Wahrscheinlich wird nächste Woche das Pad bei eBay zu kaufen sein. Da nicht absehbar ist wieviele Pads und für welches Book überhaupt verkauft werden, wird das Angebot eine Woche bestehen. Die bestellten/gekauften Pads werden danach produziert und per Nachname verschickt. Bei diesem Ablauf hat zum einen die Firma kein Risiko mit der Vorproduktion und die Käufer keine Risiko mit eine Vorab-Bezahlung. Ich denke dies ist für beiden Seiten fair.

Es wird drei Versionen geben: MacBook, MacBook Pro 15" und MacBook Pro 17"

Produziert soll übrigens hier werden.

Wünsche euch noch ein schönes Oster-Wochenende.

Gruß
Tobias
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
super alternative zum iCurve, allerdings für mich unbrauchbar, da ich sowieso mit externer tastatur arbeite und der iCurve das Notebook(-display) besser auf Augenhöhe hebt.
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
Hallo,

da doch einiges Interesse besteht, wird die Firma eine erste Test-Produktion starten. Wahrscheinlich wird nächste Woche das Pad bei eBay zu kaufen sein. Da nicht absehbar ist wieviele Pads und für welches Book überhaupt verkauft werden, wird das Angebot eine Woche bestehen. Die bestellten/gekauften Pads werden danach produziert und per Nachname verschickt. Bei diesem Ablauf hat zum einen die Firma kein Risiko mit der Vorproduktion und die Käufer keine Risiko mit eine Vorab-Bezahlung. Ich denke dies ist für beiden Seiten fair.

Es wird drei Versionen geben: MacBook, MacBook Pro 15" und MacBook Pro 17"

Produziert soll übrigens hier werden.

Wünsche euch noch ein schönes Oster-Wochenende.

Gruß
Tobias

bitte poste doch den ebaylink hier sobald es dort eingestellt ist.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Jap da wäre ich auch dabei !!
 

whiskers

Gast
anregung

Ich finde die MBP-Stütze sehr gelungen. Allerdings vielleicht ein bisschen zu dick dimensioniert. Braucht es wirklich so dickes Acrylglas? Dann hätte ich noch eine Idee für die Portabilität: Du könntest es von den Maßen so konzipieren, daß wenn man es umdreht, paßgenau auf das Notebook passt, so daß man es wie eine Art Hardcase verwenden kann, die mit dem Notebook in die Notebooktasche paßt. Konkret hieße dies, daß der Winkel des abgebogenen Fußes eher 90° sein müßte (nach den Photos zu urteilen ist der Winkel ja zur Zeit etwas spitzer), damit in die Ecke das Notebook genau hineinpaßt. Außerdem wären vielleicht an ein zwei Stellen Pads (aus Filz, Samt, oder ähnlichem) erforderlich, die ein Verkratzen bei dieser Verwendung verhindern. Ist aber nur ein Vorschlag.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Das sehe ich ähnlich ! Das wäre doch super, Stylischer Ständer und Hardcase in einem!!
Bin mal gespannt wenn es erhältlich ist und ich es zuhause habe! :)
 

doktor_fumanchu

Jonagold
Registriert
29.03.07
Beiträge
22
ich persönlich halte die dimensionen für ausreichend und gut. in meinen augen gefällt mir gerade das dicke pmma-material. wenn man ein hardcase für unterwegs sucht, sollte man sich denke ich etwas entsprechendes kaufen. das teil hier sehe ich eher als festen bestandteil des schreibtischs. z.b. bei anpassen des winkels der füsse würde das bild ein anderes und eher komisch aussehen. im jetzigen winkel ist es 'geerdet'...
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
ich persönlich halte die dimensionen für ausreichend und gut. in meinen augen gefällt mir gerade das dicke pmma-material. wenn man ein hardcase für unterwegs sucht, sollte man sich denke ich etwas entsprechendes kaufen. das teil hier sehe ich eher als festen bestandteil des schreibtischs. z.b. bei anpassen des winkels der füsse würde das bild ein anderes und eher komisch aussehen. im jetzigen winkel ist es 'geerdet'...

da stimme ich zu!!! bitte NICHTS ändern oder gar verschlimmbessern :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo tomar, nur nochmal zur Erinnerung - kannst Du bitte den ebay-link reinsetzen sobald bekannt? Danke, Bertha
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ja ok, da muss ich doktor_fumanchu auch wieder zustimmen ;)

Schon lustig wie heiss ihr(ok, ich schließe mich da nicht aus) auf das ding seid! Siehe Bertha :D
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

gerade erst gefunden - sehr genial!

Ich hätte allerdings Bedarf an einem Teil, das höher ist als das hier gezeigte und niedriger als das iCurve.
Konkret bräuchte ich was, das mir mein MacBook 8 bis 8,5 cm nach oben bringt. Ob geneigt oder nicht ist ziemlich wurscht. Und es sollte eleganter aussehen als der aktuell verwendete ACARD Karton (was nicht allzu schwer sein dürfte :p).

macbookstaender.jpg


Gruß Stefan
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hm stk das sieht doch wohl mal super neumodern aus !!!!! :D
Ich muss sagen das ich so mit dem Angebotenen zufrieden bin!
Warum möchtest du denn das dein Macbook ca. 8cm in die höhe steigt ?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

damit die Bildschirmunterkanten von 19" Wide und MacBook übereinstimmen. So'n Acrylteil käme mir schon ganz gut und 38 EUR (ggf. + einen Schnaps drauf für das mehr Material, das ich ggf. für meine Lösung verbraten würde) fände ich auch fair.

Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre ein "liegendes U", so dass man von vorn noch was unter's MacBook schieben könnte.

Magst mal nachhorchen ob und für welchen Preis so was machbar wäre?

Gruß Stefan
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Wow ich bin beeindruckt und spiele mit dem Gedanken mir dieses Teil zu kaufen. 38 Euronen finde ich aber trotzdem hart...
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hm naja ich finds ok ! Wer über 1500 Euro für sein Macbook Pro ausgibt wird auch noch 38 Euro über haben um es richtig auf dem Schreibtisch zu platzieren! ;)