• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unser etwas anderes iPhone 13 Pro Review

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
IMG_459723-700x401.jpg


Andreas Vogel
Wir haben uns nach drei Wochen mit dem iPhone 13 Pro Gedanken zu dem neuen Gerät gemacht. Auf YouTube findet Ihr unser etwas anderes iPhone 13 Pro Review - zum neuen Topmodell des diesjährigen iPhone.



Wir sind zu unterschiedlichen Zeiten in die Innenstadt von Bremen gegangen und haben ausgiebig Bilder gemacht. Klar bietet sich das in der alten Hansestadt besonders an. Bau- und Kunstdenkmäler finden sich hier eng beieinander. Das sind immer schöne Motive für Kameratests. Auch den neuen Kinomodus haben wir am Bremer Rathaus gemeinsam mit Vera getestet. Aber schaut das Review einfach selbst.
Unser etwas anderes iPhone 13 Pro Review auf YouTube


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Neben dem Review haben wir uns auch ein wenig Gedanken zur Nachhaltigkeit gemacht. Ist es nötig, sich jedes Jahr das neueste iPhone zu kaufen? Gerade wenn die Veränderungen vom einen zum nächsten Gerät im Alltag kaum oder keine Veränderung bringen.

Was haltet Ihr von iPhone 13 (Pro)? Ist es den Sprung vom 12er wert, oder eher nicht?

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Jepp. Hat mich ca. 300,- € gekostet (12 Pro -> 13 Pro) und ich würde es wieder tun. Primär wegen der Kameras.

Bei mir exakt das gleiche. Finde auch, dass es sich gelohnt hat, aber auch wegen des Displays.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Übrigens, schönes Video aus meiner alten Heimatstadt. Damals war aber Scherf noch Bürgermeister und Werder ein halbwegs ernst zu nehmender Fußballverein. 😇
 
  • Love
Reaktionen: Michael Reimann

SNOK1970

Jonagold
Registriert
17.01.16
Beiträge
18
Ich finde die Verbesserungen von einen zum nächsten Modell zu gering. Ich bin vom iPhone 8 zum iPhone 13 Pro Max gewechselt und würde mich freuen wenn das neue auch vier Jahre hält.
 

Gigomaier

Golden Delicious
Registriert
05.09.08
Beiträge
9
Finde die Verbesserungen auch zu gering, um mir jedes Jahr ein neues zu holen, was ich bis zum iPhone 10 witzigerweise jedes Mal gemacht habe.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich sehe bei meinem Nutzungsverhalten keinen, bzw. kaum einen Unterschied in der Fotoqualität gegenüber dem iPhone 12 Pro.
Für mich ist ein Foto auch mehr das festhalten eines schönes Moments, statt der Perfektion in der Bildqualität.
In guten Lichtverhältnissen hat schon das iPhone 6 schöne Bilder gemacht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Für mich hat sich der Wechsel vom 12 Pro May zum 13 Pro absolut gelohnt, allein schon wegen der Grösse. Letztes Jahr war man gezwungen das Max zu holen, wenn man das beste Kamerasystem wollte, das ist dieses Jahr zum Glück anders.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
ich bin vom 12PM zum 13PM gewechselt. Normalerweise lohnt sich ein Upgrade zum Nachfolger nicht und finanziell ist es eh ein Desaster. Ich halte das 12PM für ein extrem gutes Handy, dennoch gefällt mir bis auf einen Aspekt alles am 13PM besser und ich bin zufrieden, dass ich es gemacht habe.
Das Gerät überhitzt weniger. Der Akku hält länger.

Der erwähnte Negativaspekt ist, dass obwohl der MagSafe an der richtigen Stelle ist und Laden funktioniert, der Code für ein von Apple für das 12PM vertriebenen Gehäuse nicht funktional ist - zugegebenermaßen hat mir das Apple auch nicht versprochen.