• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UNO 1.3 ist erhältlich

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
markus1301 schrieb:
The domain / default pair of (/Applications/iTunes.app/Contents/Version, CFBundleShortVersionString) does not exist (1)
was nun???

Hast du Tiger?

Ansonsten hört es sich ganz nach einem Problem mit iTunes an. Versuch mal bei der Installation, die Option, dass iTunes angepasst wird, zu deaktivieren (also alles so lassen wie es ist).
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Bei mir hat UNO regelmäßig abstürze verursacht. Grafikfehler und mehr.

MfG Matthias
 

Soul Monkey

Gast
Wäre vielleicht nützlich dazu zu sagen welche Versionen von UNO und dem Mac OS X du verwendet hast. ;)
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
UNO 1.2 funktionierte unter 10.4.5 und 10.4.6 problemlos.

UNO 1.3 unter 10.4.6 machte nur noch Probleme. Seit dem ichs
deinstalliert hab, keine mehr ;)

MfG Matthias
 

weebee

Gast
Kann die Verwendung eigentlich zu Problemen führen? Wie tief greift das Tool in die Programm oder OSX ein?
 
  • Like
Reaktionen: Das O

Soul Monkey

Gast
Nun ja durch die Verwendung von UNO werden einige Grafiken die für die Benutzeroberfläche zuständig sind überschrieben (vorher wird ein Backup gemacht), dadurch können Fenster, Buttons und so weiter anders aussehen.

Ein Eingriff in das System ist es auf jedenfall, die Datei die einen Großteil der Resourcen enthält befindet sich in /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/
Versions/A/Frameworks/HIToolbox.framework/Versions/A/Resources/ und heißt Extras.rsrc (bei der Pfadangabe habe ich vor Versions einen Absatz gemacht da sonst das Forenlayout gestört wird).

Dann gäbe es noch die Finder.rsrc (die Datei wird aber glaube ich bei UNO nicht ausgetauscht) da sind ein paar Resourcen drinnen die für die Finder Fenster zuständig sind.

Dann werden noch Dashboard Resourcen in /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/ ausgetauscht und Spotlight Resourcen in /System/Library/CoreServices/Search.bundle/Contents/Resources/

Die Resourcen die ausgetauscht werden sind übrigens alles Grafiken und keine Systemdateien.

Ich hatte bisher durch die Verwendung von Themes keine Probleme, habe aber nicht den UNO Installer verwendet sondern UNO an meine Bedürfnisse angepasst und mit dem ThemeChanger installiert. Funktioniert ohne Probleme, der UNO Installer macht vermutlich genau das selbe halt etwas komfortabler.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Cronos

Granny Smith
Registriert
09.05.05
Beiträge
17
Klappt bei mir ohne Probleme, danke für den Tipp.
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
jepp. hab heute original apple- und spotlight-buttons mittels themepark eingefügt. jetzt bin ich zufrieden, sieht gut aus.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Uno ist zur Zeit in Version 1.31 erhältlich. In den nächsten Tagen wird eine neue Version erscheinen.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Sagt mal, warum installiert Ihr diesen Müll? Macht doch nur das System langsamer, installiert 'n Haufen undurchschaubarer Files. Bringt weder Funktionen noch Performance. Nur das die Balken und die Icons ein wenig anders aussehen?
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
Sagt mal, warum installiert Ihr diesen Müll? Macht doch nur das System langsamer, installiert 'n Haufen undurchschaubarer Files. Bringt weder Funktionen noch Performance. Nur das die Balken und die Icons ein wenig anders aussehen?

du kennst anscheinend uno nicht, oder...?

warum trinken die einen tee, die anderen kaffee?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

gibt es etwas vergleichbares (sprich: mindestens so stabiles und störungsfreies ;)) wie UNO auch für Jaguar? Würde auch auf ein paar 10.3.9 Systemen die ich gerade herrichte (und die ich aus guten Gründen nicht auf Tiger haben will) gerne eine einheitliche und chicke Oberfläche haben.

Gruß Stefan
 

Soul Monkey

Gast
Macht doch nur das System langsamer
Wieso? UNO macht das System weder langsamer noch schneller, nur schoener. ;)

installiert 'n Haufen undurchschaubarer Files.
Nein es wird ein Backup der Aqua Resourcen gemacht und diese dann ueberschrieben, insgesamt werden da vielleicht 10 Dateien ueberschrieben (eine genaue Auflistung hatte ich schon mal in einem UNO Thread gemacht).

Bringt weder Funktionen noch Performance.
Mit UNO ist das System genau so schnell oder langsam wie mit dem OS X Standard Aqua Theme, Funktion bringt es dadurch das das System einen einheitlicheren Look bekommt und sich meiner Meinung nach besser damit arbeiten laesst.

Nur das die Balken und die Icons ein wenig anders aussehen?
UNO tauscht keine Icons, sondern bringt den Unified Look fuer saemtliche Anwendungen (wie man es sonst z.B. nur von der Mail Toolbar kennt). Balken, Buttons usw. werden da soweit ich weiss garnicht ausgetauscht.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hmm... ok. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich montier's ma' auf mein Powerbook.