1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UNO 1.3 ist erhältlich

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von effzehn, 26.04.06.

  1. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    http://gui.interacto.net/

    [​IMG]

    Newsbeitrag von daveinitiv

    Für alle, denen der Mix aus Brushed Metal, Aqua et al. nicht so zusagt, hat interacto UNO 1.3 herausgebracht. Mit UNO 1.3 kann man das Erscheinungsbild des OS X (ab 10.3) vereinheitlichen und eine gewissen Stringenz in das Aussehen bringen.

    UNO 1.3 kann man hier auf der Herstellerseite herunterladen. UNO 1.3 ist Freeware, man kann also einen Obolus entrichten, nötig ist es nicht.

    Neu an UNO in der Version 1.3. ist, dass man jetzt einstellen kann, ob man den Plastikeffekt in hell oder in dunkel haben möchte. Zusätzlich kann man fürs Dashboard auswählen, ob man die Lochblechoptik für das Verwalten der Widgets (unten am Bildschirmrand) behalten möchte oder lieber die glatte UNO Fläche in hell oder dunkel haben möchte.

    UNO 1.3 ist außerdem als Universal Binary erhältlich.

    Den Puristen viel Spaß mit UNO.
     
    #1 effzehn, 26.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.06
  2. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    hab´s ausprobiert. wie immer sehr schön. doch eines stört mich gewaltig: nach der installation sind die apple- und spotlight icons in der menuleiste kleiner geworden. also das will ich nicht...
     
  3. Nickless

    Nickless Gast

    Ich hätte ja gerne das alte 10.1 Design wieder. Kann man das eigentlich irgendwie „reaktivieren“?
     
  4. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    So, ich habe meine Meldung rausgenommen, da effzehn so nett war es in seinen Beitrag zu posten.
    Durch das absolut unglückliche Zusammenlegen der Threads, konnte man ja nicht mehr viel damit anfangen als News, weil der Eingangsbeitrag keine Newsmeldung war.

    effzehn hat sich mit mir besprochen und wir haben uns entschieden das so auf dem kurzen Weg zu lösen. So kann man die News auch noch auf die Starseite packen.
     
    #4 daveinitiv, 26.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.06
    effzehn und michast gefällt das.
  5. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    endlich!
    gleich zuhause ma testen
     
  6. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Fand das Tool immer Super! Nur leider lief es nie auf meinem iMac...Bis jetzt... ;)
     
  7. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  8. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    juhui…UNO auch am MBP ;)
     
  9. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ja, den Thread gibt es zwar schon, aber hier stehen im Anfangsthread wenigstens mehr als 2 Wörter drin, finde ich wesentlich angenehmer!
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Da hast du natürlich auch wieder recht.;)
     
  11. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Das neue, dunkle Theme ist ja sehr schön! Aber der Kontrast zu den "Trennlinien" ist deutlich zu hoch. Adobes Applikationspaletten sehen damit beinahe "Windowslike" aus :/, abgeblendeter Text (zB. in der Fußzeile der Finderfenster) ist auch nicht wirklich schick. Schade, das dunkle Grau ist eigentlich eine echte Wohltat für's Auge. Da bessern die Jungs hoffentlich nochmal etwas nach. Ansonsten: Ab dieser Version ist UNO schon fast ein "must have".

    Aron
     
  12. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Ist natürlich jetzt ganz schlau zusammengeführt. Die News kann Gerd oder Jesper vergessen, um sie auf die Startseite zu verschieben.
    Deswegen hatte ich ja extra ein paar Sätze zu geschrieben. o_O

    Imo ist ein kleiner Newsbeitrag etwas anderes, als nur den Link zu posten.

    Aber auch kein Problem, weiß ich, dass ich mir die Mühe nicht mehr machen brauche.
     
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Hab die beiden Themen zusammengelegt. effzehn war schneller, Dave hat aber das bessere Board gewählt. Lässt sich leider nicht anders realisieren, da effzehn zuerst gepostet hat.

    Daves Beitrag war nicht auf den zu moderierenden Board, so dass seine Intention auf die Startseite zu kommen nicht ersichtlich war.

    Gruß,
    Michael
     
    #13 michast, 26.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.06
  14. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Sorry Leute, wollte mit meiner kurzen Notiz keinen Unmut stiften. :-[
    Ich hatte den Link zur interacto Seite schon seit ein paar Wochen in der Lesezeichenleiste, hab jeden Tag geschaut, bis es fast ein Automatismus wurde :eek:
    Dann, heute morgen war die Coming-Soon Grafik verschwunden, ausgetauscht durch eine entzückende, kleine Website. Uno 1.3 war also draußen, und das wollte ich so schnell wie möglich weitergeben, da hab ich nicht lang gefackelt.

    Übrigens: das der Apfel zum Apfel-Menü sowie das Spotlight-Button kleiner wurden, finde ich zwar nicht so schlimm, aber umso seltsamer...
     
  15. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo :)
    Danke für den Tip. Wusste gar nicht das es ein Update gibt.

    Gruss
    Gunnar
     
  16. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte er (der Apfel) vor 10.4. in etwa diese Größe - die mir, aus rein ästhetischen Gesichtspunkten, deutlich angebrachter scheint. Auch das Spotlight-Icon wirkt so "angemessener".

    Mir gefällt's :).


    Aron
     
  17. Steht aber in der Featureangabe dabei
    falls es dir nicht zusagt, kannst du das Theme ja editieren (eine alte UNO Version wo Apfel und Spotlight Icon die gewünschte Größe haben, aus dem Resourcen Ordner von UNO das richtige Resourcefile heraussuchen, ThemePark und 2 Minuten Arbeit, mehr braucht es nicht).
     
  18. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    hat vielleicht jemand von euch updatern lust mal n' screenshot zu posten - das wort "windowslike" macht mir nämlich irgendwie angst :eek: ;)

    lg, andi
     
  19. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Nee :),

    aber, keine Angst, das hellere Theme hat dies Problem nicht, und sieht gut - und auch gar nicht "Windowslike" aus.


    Liebe Grüße,

    Aron
     
  20. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ist das geil.
    alles sieht so super aus.

    kann man nur empfehlen.

    /edit
    boah wat ne aktion hier screenies zu posten.
    ersma saulahm und dann 5x falsches format ^^

    jo, und photoshop sieht jetzt auch supergeil aus.
    siehe effzehns post
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen