• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UNO 1.3 ist erhältlich

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
http://gui.interacto.net/

preview.gif


Newsbeitrag von daveinitiv

Für alle, denen der Mix aus Brushed Metal, Aqua et al. nicht so zusagt, hat interacto UNO 1.3 herausgebracht. Mit UNO 1.3 kann man das Erscheinungsbild des OS X (ab 10.3) vereinheitlichen und eine gewissen Stringenz in das Aussehen bringen.

UNO 1.3 kann man hier auf der Herstellerseite herunterladen. UNO 1.3 ist Freeware, man kann also einen Obolus entrichten, nötig ist es nicht.

Neu an UNO in der Version 1.3. ist, dass man jetzt einstellen kann, ob man den Plastikeffekt in hell oder in dunkel haben möchte. Zusätzlich kann man fürs Dashboard auswählen, ob man die Lochblechoptik für das Verwalten der Widgets (unten am Bildschirmrand) behalten möchte oder lieber die glatte UNO Fläche in hell oder dunkel haben möchte.

UNO 1.3 ist außerdem als Universal Binary erhältlich.

Den Puristen viel Spaß mit UNO.
 
Zuletzt bearbeitet:

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
hab´s ausprobiert. wie immer sehr schön. doch eines stört mich gewaltig: nach der installation sind die apple- und spotlight icons in der menuleiste kleiner geworden. also das will ich nicht...
 

Nickless

Gast
Ich hätte ja gerne das alte 10.1 Design wieder. Kann man das eigentlich irgendwie „reaktivieren“?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
So, ich habe meine Meldung rausgenommen, da effzehn so nett war es in seinen Beitrag zu posten.
Durch das absolut unglückliche Zusammenlegen der Threads, konnte man ja nicht mehr viel damit anfangen als News, weil der Eingangsbeitrag keine Newsmeldung war.

effzehn hat sich mit mir besprochen und wir haben uns entschieden das so auf dem kurzen Weg zu lösen. So kann man die News auch noch auf die Starseite packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: effzehn und michast

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Fand das Tool immer Super! Nur leider lief es nie auf meinem iMac...Bis jetzt... ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
juhui…UNO auch am MBP ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja, den Thread gibt es zwar schon, aber hier stehen im Anfangsthread wenigstens mehr als 2 Wörter drin, finde ich wesentlich angenehmer!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Das neue, dunkle Theme ist ja sehr schön! Aber der Kontrast zu den "Trennlinien" ist deutlich zu hoch. Adobes Applikationspaletten sehen damit beinahe "Windowslike" aus :/, abgeblendeter Text (zB. in der Fußzeile der Finderfenster) ist auch nicht wirklich schick. Schade, das dunkle Grau ist eigentlich eine echte Wohltat für's Auge. Da bessern die Jungs hoffentlich nochmal etwas nach. Ansonsten: Ab dieser Version ist UNO schon fast ein "must have".

Aron
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ist natürlich jetzt ganz schlau zusammengeführt. Die News kann Gerd oder Jesper vergessen, um sie auf die Startseite zu verschieben.
Deswegen hatte ich ja extra ein paar Sätze zu geschrieben. o_O

Imo ist ein kleiner Newsbeitrag etwas anderes, als nur den Link zu posten.

Aber auch kein Problem, weiß ich, dass ich mir die Mühe nicht mehr machen brauche.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hab die beiden Themen zusammengelegt. effzehn war schneller, Dave hat aber das bessere Board gewählt. Lässt sich leider nicht anders realisieren, da effzehn zuerst gepostet hat.

Macindy schrieb:
In den Usernews gibt es keine Beschränkungen wie für die Startseite. Dies soll dafür gedacht sein, dass man ohne Hemmungen Newsmeldungen schreiben kann.

Wenn Jesper oder ich denken, dass eine Meldung was für die Startseite ist verschieben wird diese.

Das Board Apfeltalk-Startseite wird auf "moderiert" gestellt - das heißt hier kann man ab jetzt auch wieder rein posten - wenn man denkt, das ist direkt etwas für die Startseite.

Das muss dann von uns freigegeben werden
(an alle die das von früher kennen: Ab sofort wird den Admins auf der Startseite signalisiert, dass etwas in der Warteschleife hängt.

Will heißen, dass es nicht mehr so lange dauert, bis eine Meldung bearbeitet ist)
Daves Beitrag war nicht auf den zu moderierenden Board, so dass seine Intention auf die Startseite zu kommen nicht ersichtlich war.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Sorry Leute, wollte mit meiner kurzen Notiz keinen Unmut stiften. :-[
Ich hatte den Link zur interacto Seite schon seit ein paar Wochen in der Lesezeichenleiste, hab jeden Tag geschaut, bis es fast ein Automatismus wurde :eek:
Dann, heute morgen war die Coming-Soon Grafik verschwunden, ausgetauscht durch eine entzückende, kleine Website. Uno 1.3 war also draußen, und das wollte ich so schnell wie möglich weitergeben, da hab ich nicht lang gefackelt.

Übrigens: das der Apfel zum Apfel-Menü sowie das Spotlight-Button kleiner wurden, finde ich zwar nicht so schlimm, aber umso seltsamer...
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo :)
Danke für den Tip. Wusste gar nicht das es ein Update gibt.

Gruss
Gunnar
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
effzehn schrieb:
Übrigens: das der Apfel zum Apfel-Menü sowie das Spotlight-Button kleiner wurden, finde ich zwar nicht so schlimm, aber umso seltsamer...

Wenn ich mich recht erinnere, hatte er (der Apfel) vor 10.4. in etwa diese Größe - die mir, aus rein ästhetischen Gesichtspunkten, deutlich angebrachter scheint. Auch das Spotlight-Icon wirkt so "angemessener".

Mir gefällt's :).


Aron
 

Soul Monkey

Gast
newmacer schrieb:
hab´s ausprobiert. wie immer sehr schön. doch eines stört mich gewaltig: nach der installation sind die apple- und spotlight icons in der menuleiste kleiner geworden. also das will ich nicht...
Steht aber in der Featureangabe dabei
- Reduced Spotlight and Apple menu items size by 20%.

falls es dir nicht zusagt, kannst du das Theme ja editieren (eine alte UNO Version wo Apfel und Spotlight Icon die gewünschte Größe haben, aus dem Resourcen Ordner von UNO das richtige Resourcefile heraussuchen, ThemePark und 2 Minuten Arbeit, mehr braucht es nicht).
 

andi*h

Gast
hello,
arc schrieb:
[...]Aber der Kontrast zu den "Trennlinien" ist deutlich zu hoch. Adobes Applikationspaletten sehen damit beinahe "Windowslike" aus[...]
hat vielleicht jemand von euch updatern lust mal n' screenshot zu posten - das wort "windowslike" macht mir nämlich irgendwie angst :eek: ;)

lg, andi
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
andi*h schrieb:
hello,hat vielleicht jemand von euch updatern lust mal n' screenshot zu posten - das wort "windowslike" macht mir nämlich irgendwie angst :eek: ;)

Nee :),

aber, keine Angst, das hellere Theme hat dies Problem nicht, und sieht gut - und auch gar nicht "Windowslike" aus.


Liebe Grüße,

Aron
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ist das geil.
alles sieht so super aus.

kann man nur empfehlen.

/edit
boah wat ne aktion hier screenies zu posten.
ersma saulahm und dann 5x falsches format ^^

jo, und photoshop sieht jetzt auch supergeil aus.
siehe effzehns post
 

Anhänge

  • Bild 1(2).jpg
    Bild 1(2).jpg
    124 KB · Aufrufe: 173
  • Bild 1--.jpg
    Bild 1--.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 178