1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unlock & Jailbreak jetzt auch für Windows: redsn0w soeben released

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 20.06.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Leider konnten sich gestern beim Release vom 'Pwnage-Tool' nicht alle freuen. Getreu dem Motto: 'Wir müssen draußen bleiben', durften Windows-User ihre iPhones und iPod nichts jailbreaken, beziehungsweise unlocken. Das hat jetzt ein Ende! Soeben veröffentlichte das Dev-Team auch eine neue Version von redsn0w, mit dem nicht nur Windows-User in den Genuss eines Jailbreaks oder Unlocks kommen, sondern auch iPod Touch 2G-Besitzer.[/preview]

    Wie immer gibt auch hier das Dev-Team einige Regeln mit auf den Weg, die den User vor einem Softwarechaos schützen sollen. Diese lauten:

    Goldene Regel: Wenn ihr ein iPhone 3G mit yellowsn0w benutzt, weil ihr es damit unlocked habt, solltet ihr NICHT auf 3.0 Updaten und versuchen, das aktuelle redsn0w für einen erneuten Unlock zu nutzen. Ultrasn0w ist NICHT in diesem Release enthalten und das iPhone wird nach dem Update auf 3.0 wieder gesperrt sein. Ultrasn0w wird, so das Dev-Team, bald via Cydia folgen. Habt ihr ein iPhone 2G, wird ein Unlock wunderbar funktionieren. Das iPhone 3G S wird NICHT auf die aktuelle Software ansprechen.

    Zweite Regel: Diese Software funktioniert nur mit iPhone 2G, iPod Touch 1G, iPod Touch 2G und eingeschränkt mit einem iPhone 3G (nur Jailbreak). Das iPhone 3G S wird NICHT unterstützt und das iPhone 3G kann mit aktuellem Baseband NICHT unlocked werden.

    redsn0w kann wie immer auf den Seiten des Dev-Team-Blogs runtergeladen werden.

    Danke für den Hinweis an wuhuu
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 20.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.09
  2. FloMac

    FloMac Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    324
    Also ich habe mein iPhone 3G schon geunlockt mit 2.2 un nen jailbreak hab ich auch schon gemacht . wenn ich nun auf 3.0 updaten will muss ich nur noch warten bis Ultrasn0w in Cydia erschienen ist und das dann runterladen ??
    wer mir dazu was sagen kann bitte als Profilnachricht ;) vielen dank ^^
     
  3. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Da wird sich ein Freund von mir aber freuen, weil er keinen Mac hat aber umbedingt den Jailbreak will. :) Ging ja recht fix. Hatte eher mit paar mehr Tagen gerechnet.
     
  4. tohuwabohu

    tohuwabohu Jamba

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    58
    yess, nur: habs vorher mit quickpwn gemacht, is das etwa dasselbe? Oder muss ich noch was spezielles wissen?o_O
     
  5. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    @Christian Blumevtl. wäre "Jailbreak jetzt auch für Windows" die bessere Schlagzeile.
    2G Benutzer wissen normals das der Jailbreak ihnen auch den Unlock bringt.
    Aber Unlock klingt so als ob ultrasn0w schon raus wäre. ;)

    @tohuwabohu
    redsn0w dürfte der Nachfolger für quickpwn sein,
    inklusive iPod Touch 2G Unterstützung.
     
  6. tohuwabohu

    tohuwabohu Jamba

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    58
    Hab ja n 2g, Ging ja mit quickpwn auch ^^
     
  7. xman59

    xman59 Jonagold

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    19
    Jetzt mal doof gefragt:
    Ich hab letzte Woche mein Ersatztgerät (3G white) von Apple erhalten und hab weder JB noch unlock drauf getan, da ich auf OS 3.0 gewartet habe welches ich nun drauf hab!
    ist redsn0w nun für JB und unlock oder muss ich auf ultrasn0w warten damit ich unlocken kann!?
     
  8. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ich zitiere mal direkt aus den News. o_O
     
  9. tohuwabohu

    tohuwabohu Jamba

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    58
    jetz mal blöd gefragt: Wo bekomm ich die FW Her? :D, hab sie ja gekauft.
     
  10. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    alles geklappt beim ersten versuch,perfekt! endlich wieder cydia(was nun sogar auf deutsch ist)
     
  11. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Wie du daran gemerkt haben wirst, ist es eh Pott wie Deckel was ich schreibe :) Danke aber für den Hinweis ;)
     
  12. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Unter Appdata-> Roaming-> Apple Computer-> iTunes-> iPod Software Updates
    ;)
     
  13. tohuwabohu

    tohuwabohu Jamba

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    58
    Ich verstehs nicht?! Kann mir jmd sagen was ich machen muss? iTouch 2g
    edit: bin auf'm windows, bei mir isses: \Music\iTunes\iTunes Music\Apple Inc_\iPhone 3.0 Software Update for iPod touch

    Is aber leer oO
     
  14. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Dann musst du die Firmware einfach auf die .exe schieben. Vorher aber den iPod in den DFU-Mode bringen.
     
  15. Iphonebasti

    Iphonebasti Empire

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    84
    Ne Anleitung wäre viellt. ganz nett. :)
     
  16. Denko

    Denko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    179
    hi,

    habe ein iphone 3g aus belgien und itunes 8.2 auf einem vista laptop.
    möchte jetzt das iphone jailbreaken via redsnow nur wo finde ich die ipsw datei?
    und kann ich die ipsw datei nutzen von einem anderen laptop ? alle 3.0 dateien sind doch gleich oder?
     
  17. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Kurzanleitung. Dort findest unter den Comments alles weitere. Ansonsten schreib ich wohl ein Tutorial für Windows.
     
  18. Iphonebasti

    Iphonebasti Empire

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    84
    muss ich mein iphone im dfu mode bringen und dann redsnow starten?
     
  19. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Gott lass Hirn regnen. redsn0w ist ein Jailbreak-Tool, KEIN UNLOCK.

    Könnte man damit auch mal gleich die komplette Redaktion austauschen?
     
  20. Iphonebasti

    Iphonebasti Empire

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    84
    muss ich mein iphone im dfu mode bringen und dann redsnow starten?
     

Diese Seite empfehlen