Unlock & Jailbreak jetzt auch für Windows: redsn0w soeben released

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Leider konnten sich gestern beim Release vom 'Pwnage-Tool' nicht alle freuen. Getreu dem Motto: 'Wir müssen draußen bleiben', durften Windows-User ihre iPhones und iPod nichts jailbreaken, beziehungsweise unlocken. Das hat jetzt ein Ende! Soeben veröffentlichte das Dev-Team auch eine neue Version von redsn0w, mit dem nicht nur Windows-User in den Genuss eines Jailbreaks oder Unlocks kommen, sondern auch iPod Touch 2G-Besitzer.[/preview]

Wie immer gibt auch hier das Dev-Team einige Regeln mit auf den Weg, die den User vor einem Softwarechaos schützen sollen. Diese lauten:

Goldene Regel: Wenn ihr ein iPhone 3G mit yellowsn0w benutzt, weil ihr es damit unlocked habt, solltet ihr NICHT auf 3.0 Updaten und versuchen, das aktuelle redsn0w für einen erneuten Unlock zu nutzen. Ultrasn0w ist NICHT in diesem Release enthalten und das iPhone wird nach dem Update auf 3.0 wieder gesperrt sein. Ultrasn0w wird, so das Dev-Team, bald via Cydia folgen. Habt ihr ein iPhone 2G, wird ein Unlock wunderbar funktionieren. Das iPhone 3G S wird NICHT auf die aktuelle Software ansprechen.

Zweite Regel: Diese Software funktioniert nur mit iPhone 2G, iPod Touch 1G, iPod Touch 2G und eingeschränkt mit einem iPhone 3G (nur Jailbreak). Das iPhone 3G S wird NICHT unterstützt und das iPhone 3G kann mit aktuellem Baseband NICHT unlocked werden.

redsn0w kann wie immer auf den Seiten des Dev-Team-Blogs runtergeladen werden.

Danke für den Hinweis an wuhuu
 

Anhänge

  • RedSno0w.jpg
    RedSno0w.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 756
Zuletzt bearbeitet:

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Also ich habe mein iPhone 3G schon geunlockt mit 2.2 un nen jailbreak hab ich auch schon gemacht . wenn ich nun auf 3.0 updaten will muss ich nur noch warten bis Ultrasn0w in Cydia erschienen ist und das dann runterladen ??
wer mir dazu was sagen kann bitte als Profilnachricht ;) vielen dank ^^
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Da wird sich ein Freund von mir aber freuen, weil er keinen Mac hat aber umbedingt den Jailbreak will. :) Ging ja recht fix. Hatte eher mit paar mehr Tagen gerechnet.
 

tohuwabohu

Jamba
Registriert
31.03.09
Beiträge
58
yess, nur: habs vorher mit quickpwn gemacht, is das etwa dasselbe? Oder muss ich noch was spezielles wissen?o_O
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@Christian Blumevtl. wäre "Jailbreak jetzt auch für Windows" die bessere Schlagzeile.
2G Benutzer wissen normals das der Jailbreak ihnen auch den Unlock bringt.
Aber Unlock klingt so als ob ultrasn0w schon raus wäre. ;)

@tohuwabohu
redsn0w dürfte der Nachfolger für quickpwn sein,
inklusive iPod Touch 2G Unterstützung.
 

xman59

Jonagold
Registriert
03.03.09
Beiträge
19
Jetzt mal doof gefragt:
Ich hab letzte Woche mein Ersatztgerät (3G white) von Apple erhalten und hab weder JB noch unlock drauf getan, da ich auf OS 3.0 gewartet habe welches ich nun drauf hab!
ist redsn0w nun für JB und unlock oder muss ich auf ultrasn0w warten damit ich unlocken kann!?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich zitiere mal direkt aus den News. o_O
Goldene Regel: Wenn ihr ein iPhone 3G mit yellowsn0w benutzt, weil ihr es damit unlocked habt, solltet ihr NICHT auf 3.0 Updaten und versuchen, das aktuelle redsn0w für einen erneuten Unlock zu nutzen. Ultrasn0w ist NICHT in diesem Release enthalten und das iPhone wird nach dem Update auf 3.0 wieder gesperrt sein. Ultrasn0w wird, so das Dev-Team, bald via Cydia folgen. Habt ihr ein iPhone 2G, wird ein Unlock wunderbar funktionieren. Das iPhone 3G S wird NICHT auf die aktuelle Software ansprechen.
 

tohuwabohu

Jamba
Registriert
31.03.09
Beiträge
58
jetz mal blöd gefragt: Wo bekomm ich die FW Her? :D, hab sie ja gekauft.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
alles geklappt beim ersten versuch,perfekt! endlich wieder cydia(was nun sogar auf deutsch ist)
 

tohuwabohu

Jamba
Registriert
31.03.09
Beiträge
58
Ich verstehs nicht?! Kann mir jmd sagen was ich machen muss? iTouch 2g
edit: bin auf'm windows, bei mir isses: \Music\iTunes\iTunes Music\Apple Inc_\iPhone 3.0 Software Update for iPod touch

Is aber leer oO
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
hi,

habe ein iphone 3g aus belgien und itunes 8.2 auf einem vista laptop.
möchte jetzt das iphone jailbreaken via redsnow nur wo finde ich die ipsw datei?
und kann ich die ipsw datei nutzen von einem anderen laptop ? alle 3.0 dateien sind doch gleich oder?
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Kurzanleitung. Dort findest unter den Comments alles weitere. Ansonsten schreib ich wohl ein Tutorial für Windows.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Gott lass Hirn regnen. redsn0w ist ein Jailbreak-Tool, KEIN UNLOCK.

Könnte man damit auch mal gleich die komplette Redaktion austauschen?