• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unkontrollierte Einwahl meines iPhones ins Internet

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Habe ich zwar nicht, dank Rahmenvertrag, aber ist das nicht unerheblich bei Freiminuten?
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Billiger, aber nicht günstiger.

Bei O2 bekommst Du für 20 Euro pro Monat Internetflat und 100 Inklusivminuten sowie 100 Frei-SMS. Und O2 hat ein deutlich besseres Netz als E-Plus.

Aber gut, wer billig will, soll billig haben. Die Leute, die günstig wollen, sind eher bei den auf den ersten Blick teureren Netzbetreibern.

Das schon, aber wenn die 100 Freiminuten vertelefoniert sind, dann kostet die Minute deutlich mehr als 10 Cent. Und MIR reichen 100 Minuten nun mal nicht. Dagegen schreibe ich eigentlich nie SMS... brauche also auch keine 100 Frei-SMS im Monat.
Und EPlus hat bei uns in der Gegend sehr guten Empfang. Fernab davon ist die Sprachqualität einfach unschlagbar - und das ist allgemein bekannt. :cool:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Sprachqualität ist technisch kein Unterschied mehr, dafür die Versorgung in Gebäuden.
Bitte vor solchen Aussagen mit technischem Halbwissen, informieren. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Fernab davon ist die Sprachqualität einfach unschlagbar - und das ist allgemein bekannt. :cool:
Der war gut. E-Plus hat so ziemlich die mieseste Sprachqualität überhaupt.
Ich höher sogar heraus, wenn ich mit E-Plus-Nutzern telefoniere.

Habe ich zwar nicht, dank Rahmenvertrag, aber ist das nicht unerheblich bei Freiminuten?
Gerade auf die Rechnung geschaut: Genutzes Minutenbudget wird bei mir definitiv mit 60/1-Takt abgerechnet, sonst würden da keine "krummen" Werte stehen.

PS: Bin auch Kunde mit einem GK-RV ;)
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Komisch, aber das ist genau das, was man mir im Geschäft gesgat hat. Dashat nichts mit Halbwissen zu tun. Im Gegensatz zu einigen anderen hier lasse ich mich ja gerne belehren, auch wenn ich rechnen kann.

Und nein, die Sprachqualität in Gebäuden ist bei Eplus nicht schlechter. Ich war 10 Jahre Kunde und konnte mich nie beschweren. Insofern war es keine Frage für mich.
Aber das hat alles eigentlich nichts mit dem Topic zu tun. Also bitte....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nicht die sprachqualität ist in gebäuden schlechter, sondern der Empfang. 1800MHz Frequenzwellen dringen einfach kaum durch Stahlbeton durch.

Und dank EFR usw. ist die Qualität in D-Netzen nicht schlechter, als in E-Netzen.

Zudem hat, Zitat:
1999: Im Oktober ersteigert T-Mobile zusätzliche Mobilfunkfrequenzen im Bereich von 1800 Megahertz (MHz) und erhöht damit die Kapazität des D1-Netzes.

Nur als kleiner Exkurs. Natürlich soll Jeder selbst sein Netz wählen. Ich war bis letztes Jahr auch E-Plus (Premium) Kunde, bis ich meinen Vertrag habe außerordentlich kündigen lassen, weil UMTS selten klappte & Anrufe zu Piekzeiten ettliche versuche brauchten, bis sie durchkamen (übrigens auch ein Nachteil der 1800er Frequenzen, die Kapazitäten).

Sorry für die wirre groß- und Kleinschreibung, Zippe auf dem iPhone ;)